E3 - Electronic Entertainment Expo

News & Stories

E3 2023 terminiert Kombination aus physischem Event & digitalen Showcases

0 Kommentare
E3 2023 terminiert

Freudige Nachrichten erreichen uns heute von der ESA. Demnach wird die E3 im nächsten Jahr wieder stattfinden. Dabei setzt man auf eine Kombination aus physischem Event und digitalen Showcases.

E3 kehrt 2023 zurück Digital und vor Ort

0 Kommentare
E3 kehrt 2023 zurück

Gute Nachrichten für die Gaming-Branche. Die Electronic Entertainment Expo, kurz E3, findet im Jahr 2023 wieder statt. Und zwar sowohl digital als auch als Live-Event vor Ort in Los Angeles, Kalifornien. Während die Messe im letzten Jahr nur digital stattfand, wurde sie in diesem Jahr, im Vorfeld durch Jeff Grubb bekannt gegeben, gänzlich gestrichen, worüber wir an dieser Stelle berichteten. In den letzten Jahren übernahm das morgen stattfindende Summer Game Fest ersatzweise die Rolle als eines der wichtigsten Gaming-Events des Jahres. Auch die E3 findet traditionell Mitte Juni statt.

E3 2022 komplett abgesagt Messe findet auch nicht digital statt

0 Kommentare
E3 2022 komplett abgesagt

Viele glaubten in den gestrigen Abendstunden noch an einen verfrühten Aprilscherz, aber dem war nicht so, wie sich kurz darauf bestätigte: Die E3 2022 findet in diesem Jahr gar nicht statt.

Jeff Grubb: E3 2022 findet nicht statt Termin wurde bis heute nicht bekannt gegeben

0 Kommentare
Jeff Grubb: E3 2022 findet nicht statt

Im vergangenen Monat haben wir euch darüber berichtet, dass die diesjährige E3 Messe wieder lediglich als Online-Event stattfinden soll. Dies sagte der Veranstalter Electronic Software Association in einem Statement gegenüber dem Web-Magazin GamesBeat. In einem TikTok-Video hat der für GamesBeat schreibende Journalist Jeff Grubb nun mitgeteilt, dass seinen Informationen nach die E3 2022 gar nicht stattfinden werde.

E3 2022 fällt Covid erneut zum Opfer Electronic Entertainment Expo '22 findet Online-Only statt

0 Kommentare
E3 2022 fällt Covid erneut zum Opfer

Aufgrund von Bedenken bezüglich der Covid-Pandemie, wird die Electronic Entertainment Expo (E3) auch in diesem Jahr als reine Online-Veranstaltung durchgeführt.

Teaser-Trailer zu Starfield besteht aus Ingame-Material Es wurden keine Cinematic-Tools verwendet

0 Kommentare
Teaser-Trailer zu Starfield besteht aus Ingame-Material

Der E3-Teaser-Trailer zu "Starfield", den wir vor etwas mehr als einer Woche gesehen haben, wurde komplett ingame erstellt.

E3-Trailer zu Blind Fate: Edo no Yami Impressionen vom Action-Sidescroller

0 Kommentare
E3-Trailer zu Blind Fate: Edo no Yami

Der Publisher 101XP und der Entwickler Troglobytes Games haben dem Action-Sidescroller "Blind Fate: Edo no Yami" einen E3-Trailer mit Spielszenen spendiert. "Blind Fate: Edo no Yami" wird in diesem Jahr für PC, Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox Series X/S und PlayStation 5 erscheinen.

Keine weiteren Switch-Spiele zum 35. Geburtstag von Zelda Gerüchte waren wohl falsch

1 Kommentare
Keine weiteren Switch-Spiele zum 35. Geburtstag von Zelda

Laut Nintendo wird es keine weitere HD-Remasters zum 35. Geburtstag von "Zelda" geben. Damit würden sich die Gerüchte als falsch herausstellen.

Rainbow Billy: The Curse of the Leviathan erscheint im Herbst E3-Trailer zum Adventure-Plattformer

0 Kommentare
Rainbow Billy: The Curse of the Leviathan erscheint im Herbst

Skybound Games veröffentlicht "Rainbow Billy: The Curse of the Leviathan", das neue Spiel des Indie-Studios ManaVoid Entertainment, im Herbst 2021 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Der 2,5D-Adventure-Platformer mit RPG-, Kreaturensammel- und Rätsel-Elementen, ist auch im Trailer zu sehen. Bereits heute ist der Titel im Rahmen des Steam-Next-Fests als Demo spielbar.

Next-Gen-Games auch auf Xbox One spielbar Über Cloud-Technologie

0 Kommentare
Next-Gen-Games auch auf Xbox One spielbar

Einige der kommenden Next-Gen-Spiele werden auch auf der alten Xbox One laufen, allerdings über die Cloud-Technologie.

Finaler Name von The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 noch nicht enthüllt Das hat einen Grund

0 Kommentare
Finaler Name von The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 noch nicht enthüllt

Der Nachfolger von "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" wird nicht "The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2" heißen.

E3-Interview-Video zu The Dark Pictures: House of Ashes Executive-Producer geht auf das Horrorspiel ein

0 Kommentare
E3-Interview-Video zu The Dark Pictures: House of Ashes

Bandai Namco Entertainment und Supermassive Games haben im Rahmen der E3 2021 ein Interview-Video zu "The Dark Pictures: House of Ashes" veröffentlicht, in dem der Executive-Producer Dan McDonald auf einige Aspekte des Horrorspiels und die Entwicklung eingeht. "The Dark Pictures: House of Ashes" wird am 22. Oktober 2021 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series X/S und PlayStation 5 erscheinen.