Nintendo Wii U

Übersicht

Earthlock: Festival of Magic weiterhin für Wii U Offenbar bald Switch-Ankündigung

0 Kommentare
Earthlock: Festival of Magic weiterhin für Wii U

Die Wii U-Version von "Earthlock: Festival of Magic" wurde nicht eingestellt. Allerdings sind einige zusätzliche Arbeiten notwendig geworden.

US-Verkäufe im März 2017 Switch & Zelda an der Spitze

0 Kommentare
US-Verkäufe im März 2017

Der Launch der Nintendo Switch hat die Hardware-Umsätze im März 2017 in den USA steigen lassen. Bei der Software läuft es ebenfalls gut.

Mojang arbeitet weiterhin an Mincraft Neue Ideen auf dem Weg

0 Kommentare
Mojang arbeitet weiterhin an Mincraft

Der Xbox-Chef Phil Spencer hat sich die Zukunft von "Minecraft" angeschaut und er spricht von neuen Ideen, die in der Entwicklung sind.

Shovel Knight: Specter of Torment im April Termine bestätigt [Update]

0 Kommentare
Shovel Knight: Specter of Torment im April

"Shovel Knight: Specter of Torment" wird im April 2017 erscheinen. Allerdings steht für die meisten Plattformen noch kein genauer Termin fest.

Ubisoft eröffnet zwei neue Studios In Berlin & Bordeaux

0 Kommentare
Ubisoft eröffnet zwei neue Studios

Ubisoft hat die Eröffnung von zwei neuen Studios in Berlin und in Bordeaux angekündigt. Damit stellt sich das Unternehmen noch breiter auf.

Nintendo bestätigt Server-Wartungsarbeiten Switch, Wii U & 3DS betroffen

0 Kommentare
Nintendo bestätigt Server-Wartungsarbeiten

In der nächsten Woche werden zwei Mal Wartungsarbeiten an den Nintendo-Servern durchgeführt. Das betrifft die Switch, die Wii U und den 3DS.

Switch in USA über 900.000 Mal verkauft Zelda: Breath of the Wild ebenfalls auf Erfolgskurs

0 Kommentare
Switch in USA über 900.000 Mal verkauft

Die Nintendo Switch hat sich in den USA und im März 2017 mehr als 900.000 Mal verkauft. "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" kommt ebenfalls sehr gut an.

Update für Zelda: Breath of the Wild Version 1.1.2 verfügbar

0 Kommentare
Update für Zelda: Breath of the Wild

Nintendo hat das Update 1.1.2 für "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" veröffentlicht. Enthalten sind zusätzliche Verbesserungen des Spielerlebnisses.

LEGO City Undercover im Videovergleich Was hat sich seit der Wii U getan?

0 Kommentare
LEGO City Undercover im Videovergleich

Im aktuellen Videovergleich zu "LEGO City Undercover" geht es um die Versionen für die Wii U, die Switch und die PlayStation 4.

Darksiders: Warmastered Edition für Wii U Endlich ein Termin

0 Kommentare
Darksiders: Warmastered Edition für Wii U

Die Nintendo-Fans mussten lange warten, aber nun hat THQ Nordic endlich bekannt gegeben, wann die "Darksiders: Warmastered Edition" für die Wii U erscheinen wird.

Gameplay-Trailer zu Cars 3: Driven to Win Infos zum Rennspiel

0 Kommentare
Gameplay-Trailer zu Cars 3: Driven to Win

Heute wurde nicht nur ein Gameplay-Trailer zu "Cars 3: Driven to Win" veröffentlicht. Darüber hinaus stehen Details zum Rennspiel zur Verfügung.

Zelda: Breath of the Wild als Vorbild für zukünftige Spiele Open-Air-Konzept wird beibehalten

0 Kommentare
Zelda: Breath of the Wild als Vorbild für zukünftige Spiele

Das Open-Air-Konzept von "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" wird wahrscheinlich auch als Vorbild für den Nachfolger dienen.

FIFA 12 & FIFA 13 werden eingestellt Server gehen bald vom Netz

0 Kommentare
FIFA 12 & FIFA 13 werden eingestellt

Electronic Arts wird demnächst die Online-Dienste von "FIFA 12" und "FIFA 13" einstellen. Es sind einfach zu wenige Spieler unterwegs.

Erfreuliche Entwicklung der Video- & Computerspiele in der Schweiz Ein Rückblick auf 2016

0 Kommentare

Die Entwicklung der Video- & Computerspiele war auch im Jahre 2016 sehr dynamisch und von einigen positiven Überraschungen geprägt. Eine davon ist "Pokémon GO", welches im Sommer 2016 auch in der Schweiz eine neue Dimension von Gaming einer breiten Schicht zugänglich gemacht hat. Obwohl die Umsätze der Onlinekanäle im Schweizer Markt von der GfK leider nicht erhoben werden können, kann man mit Bestimmtheit sagen, dass die Verlagerung der Verkäufe vom traditionellen Einzelhandel in die digitalen Distributionskanäle weiter zunimmt. Der Absatz der Video- & Computerspiele im Einzelhandel war im Jahr 2016 mit 2.5 Mio. verkauften Einheiten an Spielen und Hardware-Geräten gegenüber dem Vorjahr stabil.

Neues Update für Zelda: Breath of the Wild veröffentlicht Spielerfahrung verbessert

0 Kommentare
Neues Update für Zelda: Breath of the Wild veröffentlicht

Nintendo hat für "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" das Update 1.1.1 veröffentlicht. Mit dem Download wird die Spielerfahrung verbessert.

Hinter den Kulissen von Zelda: Breath of the Wild Dreiteilige Videoserie veröffentlicht [Update: Bonus-Episode]

0 Kommentare
Hinter den Kulissen von Zelda: Breath of the Wild

Nintendo hat eine dreiteilige Videoserie zu "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" veröffentlicht, die auf die Entwicklung des Spiels eingeht.

Neues Minispiel für Minecraft: Console Edition Morgen im kostenlosen Update

0 Kommentare
Neues Minispiel für Minecraft: Console Edition

In "Glide", dem neuen Minispiel für die "Minecraft: Console Edition", wird um die Wette geflogen. Das kostenlose Update erscheint morgen.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW 13)

0 Kommentare
Gaming News

Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir für euch herausgesucht, welche Neuheiten in dieser Woche unsere Plattformen unsicher machen wollen. Da wir jetzt eine Stunde weniger zum Spielen haben (danke Zeitumstellung!), ist es sicherlich nicht so dramatisch, wenn die Woche eher ruhig bleibt, oder?

Die umsatzstärksten Spielehersteller 2016 Sony nur auf Platz 2

0 Kommentare
Die umsatzstärksten Spielehersteller 2016

Newzoo hat eine Liste mit den 25 umsatzstärksten Videospielherstellern im Jahr 2016 veröffentlicht. Der Spitzenreiter dürfte vielleicht nicht allen auf Anhieb ein Begriff sein.

Splatoon-Teams treten in Paris zum Finale an Live-Stream bietet einen Vorgeschmack auf Splatoon 2

2 Kommentare

Sechs Monate lang haben sich einige der besten "Splatoon"-Teams Europas spektakuläre Farbschlachten auf höchstem Niveau geliefert. Jetzt ist die Zeit für den großen Showdown gekommen: Beim ESL Go4Splatoon Europe Grand Final in Paris kämpfen am Samstag, dem 1. April, ab 14:00 Uhr MESZ vier Teams darum, wer sich Inkling-Meister aller Klassen nennen darf.

Entwickler bestätigen Bloodstained: Ritual of the Night für Switch Wii U-Version eingestellt

0 Kommentare
Entwickler bestätigen Bloodstained: Ritual of the Night für Switch

"Bloodstained: Ritual of the Night" wird jetzt auch für die Switch erscheinen, aber leider wurde die Version für die Wii U eingestellt.

Neues Spiel mit Zelda: Breath of the Wild Savegame wird vorher gelöscht

0 Kommentare
Neues Spiel mit Zelda: Breath of the Wild

Falls ihr ein neues Spiel in "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" anfangen wollt, solltet ihr die vorherige Warnung ernst nehmen: Bisherige Savegames werden gelöscht.

Gewinner der SXSW Gaming Awards 2017 Uncharted 4 ist Spiel des Jahres

0 Kommentare
Gewinner der SXSW Gaming Awards 2017

In der letzten Woche fand die SXSW in Austin, Texas statt und dabei wurden auch die SXSW Gaming Awards 2017 vergeben. Als Spiel des Jahres wurde "Uncharted 4: A Thief's End" gewählt. Damit darf sich Naughty Dog auf eine weitere Auszeichnung dieser Art freuen. Nachfolgend seht ihr die Preisträger im Überblick.

US-Verkäufe im Februar 2017 For Honor an der Spitze

0 Kommentare
US-Verkäufe im Februar 2017

"For Honor" war im Februar 2017 in den USA das erfolgreichste Spiel. Allerdings wurde "Horizon: Zero Dawn" noch nicht erfasst.