Brettspiele

Übersicht

Blade Runner Tabletop RPG erreicht Crowdfunding-Ziel In weniger als drei Minuten

0 Kommentare
Blade Runner Tabletop RPG erreicht Crowdfunding-Ziel

Schlechte Neuigkeiten für Replikanten. Ein Tabletop-Rollenspiel ist nämlich auf dem Weg, in dem die wie Menschen aussehenden Roboter gejagt werden. Angekündigt von Free League im vergangenen Jahr, wurde nun die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung gestartet. Diese stiess auf grossen Zuspruch, denn in weniger als drei Minuten war das Projekt bereits finanziert. Jetzt geht es darum, welche Bonus-Feature je nach Einnahmen hinzugefügt werden.

Die Highlights aus dem D&D Direct Darauf können sich die Fans von Dungeons & Dragons freuen

0 Kommentare
Die Highlights aus dem D&D Direct

Wizards of the Coast hat eine prall gefüllte 30-minütige D&D Direct-Videopräsentation vorgestellt, die exklusive Enthüllungen des weltgrössten Rollenspiels enthält. Darunter Videospiele, Entertainment und mehr, präsentiert von den Moderatoren Anna Prosser und B. Dave Walters.

Erster Einblick in Far Cry: Beyond Brettspiel setzt auf Gefechte in einer offenen Welt

0 Kommentare
Erster Einblick in Far Cry: Beyond

Das in Kooperation von Funforge und Ubisoft entstehende Brettspiel "Far Cry: Beyond" wurde erstmals präsentiert. Vorgestellt wird es als Co-op Spiel im Open World Stil mit Legacy-Aspekten. Als Setting wurde die Sowjetunion in den 1980er Jahre gewählt. Während du Missionen ausführst, findest du jede Menge freischaltbare Waffen, Charaktere und weitere Komponenten, die sich in Boxen überall in der Spielwelt verstecken und wiederum weitere Optionen und Herausforderungen freischalten. Dem YouTube-Kanal Quackalope wurde die Ehre zuteil, das Brettspiel mit Videospiel-Setting erstmals vorzustellen:

Kickstart von The Umbrella Academy: The Board Game Ziel bereits fast erreicht

0 Kommentare

Mantic Games hat die Kickstarter-Kampagne zu "The Umbrella Academy: The Board Game" gestartet. In dem kooperativen Brettspiel schlüpft ihr in die Rolle eines Umbrella Academy-Mitglieds und müsst aus den Dark Horse Comics bekannte Bösewichte wie Hazel und Cha Cha von ihren Vorhaben abhalten. Ihr bewegt euch über das Spielbrett und müsst die Orte von den Gefahren befreien oder Karten nachziehen. Jeder Held hat einzigartige Fähigkeiten. Zwischen den Helden gibt es manchmal "Familienzwist", welcher die Zusammenarbeit erschwert.

Neues Monopoly: Hasbro präsentiert Fall Guys-Spiel Mit Hindernissen bestückt

0 Kommentare

„Monopoly“ ist seit Jahrzehnten eine beliebte Freizeitbeschäftigung, „Fall Guys“ hatte im Jahr 2020 seinen großen Durchbruch. Beide Marken haben sich zusammengeschlossen, um das ultimative Knockout-Vergnügen für Fans vorstellen zu können.

Neues Batman Tabletop angekündigt Erweitert Spielsystem aus den Detective Games

0 Kommentare
Neues Batman Tabletop angekündigt

Portal Games hat ein neues Batman-Tabletop angekündigt, in dem du als Catwoman, Harvey Bullock, Vicki Vale oder Warren Spacey Kriminalfälle lösen wirst. Das Studio nutzt in "Batman: Everybody Lies" das bereits in den "Detective"-Spielen etablierte Detektiv-System und verknüpft es mit einer in Gotham City spielenden Geschichte. In der Story wirst du sowohl auf Batman, als auch auf einige der Bösewichte wie Poison Ivy, Mr. Freeze und der Pinguin stoßen.

Stardew Valley: Brettspiel bald auch in Europa erhältlich Das Videospiel zum Anfassen

0 Kommentare
Stardew Valley: Brettspiel bald auch in Europa erhältlich

Anfang dieses Jahres stellte „Stardew Valley“-Entwickler ConcernedApe überraschend eine Brettspiel-Version seines beliebten Spiels an. Bisher war dieses nur in den USA erhältlich, doch nun kommt es nach Europa geschwappt.

The Elder Scrolls V: Neue Informationen zum kommenden Brettspiel Das Spiel erscheint im November

0 Kommentare
The Elder Scrolls V: Neue Informationen zum kommenden Brettspiel

Bethesda und Modiphius Games haben Neues zur lang erwarteten Tabletop-Version von „The Elder Scrolls 5: Skyrim“ bekannt gegeben. Das Brettspiel soll zum Beispiel im November erscheinen.

Monopoly Madness: Die verrückte Version des ikonischen Spiels Ubisoft hat einen Trailer veröffentlicht

0 Kommentare
Monopoly Madness: Die verrückte Version des ikonischen Spiels

Ubisoft bringt mit „Monopoly Madness“ eine völlig neue Variante des ikonischen Spiels auf den Markt.

Resident Evil als Brettspiel: Kickstarter Kampagne soll bald starten Basiert auf den ersten Spiel der Reihe

0 Kommentare
Resident Evil als Brettspiel: Kickstarter Kampagne soll bald starten

Es gibt bereits zahlreiche „Resident Evil“-Dinge, mit denen sich Fans auch außerhalb der Videospiele beschäftigen können. Da sind Bücher, Filme sowie Comics und bald können sich Fans ihre Freizeit vielleicht auch mit einem weiteren Brettspiel versüßen.

Masters of the Universe bald als Brettspiel erhältlich Ein erfolgreiches Kickstarter-Projekt

0 Kommentare
Masters of the Universe bald als Brettspiel erhältlich

Die Marke „Masters of the Universe“ begleitet Fans bereits seit Jahrzehnten. Es gibt Serien, Filme, Comics und vieles mehr – demnächst sogar ein Brettspiel.

Pokémon-Fan baut gigantisches Brettspiel Mit liebevollen Details

0 Kommentare

Die Marke „Pokémon“ inspiriert die Fans bereits seit Jahren nicht nur dazu, die Videospiele zu spielen, sondern auch selbst kreativ zu werden. Das wurde auch Reddit-Nutzer BZNintendo, der ein riesiges Brettspiel gebaut hat.

The Witcher: Kickstarter-Kampagne für Brettspiel ist sehr erfolgreich The Witcher: Old World wird realisiert

0 Kommentare
The Witcher: Kickstarter-Kampagne für Brettspiel ist sehr erfolgreich

Das Universum von „The Witcher“ hat Bücher, Videospiele und viel mehr hervorgebracht, jetzt soll ein Brettspiel folgen. Der „Go On Board“-Verlag und CD Projekt Red haben dafür eine Kickstarter-Kampagne gestartet – die Erwartungen wurden bereits nach wenigen Tagen übertroffen.

CATAN: Limitierte 3D-Version des Brettspiels enthüllt Mit handbemalten Plättchen

0 Kommentare
CATAN: Limitierte 3D-Version des Brettspiels enthüllt

Das Spiel „CATAN“ erschien seit der Erstveröffentlichung im Jahr 1995 bereits in mehreren Versionen, unter anderem als spezielle Sammleredition im Jahr 2005. Nun erscheint eine 3D-Edition des Spiels mit handgefertigten Plättchen.

Cyberpunk: Neues Pen-and-Paper-Spiel angekündigt Findet in 2045 statt

0 Kommentare
Cyberpunk: Neues Pen-and-Paper-Spiel angekündigt

Das „Cyberpunk“-Universum bekommt mit einem neuen Tabletop-Spiel Zuwachs. Hier erwarten euch weniger Bugs, aber dafür noch mehr Möglichkeiten, auf grausame Weise zu sterben.

The Elder Scrolls V: Skyrim soll als Brettspiel erscheinen Durchgeplant ist es schon

0 Kommentare
The Elder Scrolls V: Skyrim soll als Brettspiel erscheinen

„The Elder Scrolls V: Skyrim“ gibt’s bereits für mehrere Plattformen – ein Brettspiel fehlt allerdings. Das ist jetzt aber in Arbeit.

Stardew Valley gibt es jetzt auch als Brettspiel Ein Projekt von Entwickler Eric Barone

0 Kommentare
Stardew Valley gibt es jetzt auch als Brettspiel

Wenn ihr schon immer nach einer Möglichkeit gesucht habt, auch offline mit euren Freunden „Stardew Valley“ zu spielen, bekommt ihr jetzt die Möglichkeit, denn jetzt gibt es das niedliche Spiel auch als Brettspiel zu kaufen.

The Witcher: Neues Brettspiel angekündigt Ihr könnt euch an der Entstehung beteiligen

0 Kommentare
The Witcher: Neues Brettspiel angekündigt

„The Witcher“-Fans können sich über Zuwachs freuen, denn Entwickler CD Projekt Red hat mit „Old World“ ein neues Brettspiel angekündigt.

Die Siedler von Catan wird 25: Das wird gefeiert Mit einer Special Edition

1 Kommentare
Die Siedler von Catan wird 25: Das wird gefeiert

„Die Siedler von Catan“ ist ein sehr beliebtes Brettspiel, das von vielen als der Startschuss für die aktuelle Brettspiel-Renaissance angesehen wird. Admodee feiert nun bereits das 25. Jubiläum und veröffentlicht dazu eine besondere Edition.

Terminator wird zum Pen-&-Paper-Rollenspiel Die Regeln sind bereits erschienen

0 Kommentare
Terminator wird zum Pen-&-Paper-Rollenspiel

Viele von uns sind mit den „Terminator“-Filmen gross geworden und das weitläufige Universum bietet noch immer Stoff für neue Projekte. So zum Beispiel für ein Tabletop-Rollenspiel, das bald erscheinen soll.

Sony & Naughty Dog haben The Last of Us Day gefeiert Neues PS4-Theme, Brettspiel & Fanartikel

0 Kommentare
Sony & Naughty Dog haben The Last of Us Day gefeiert

Der vergangene Samstag stand im Zeichen von "The Last of Us". Am offiziellen "The Last of Us Day 2020" kündigten Naughty Dog und Sony Interactive Entertainment eine Reihe von Dingen für die Fans an.

Small World of Warcraft - neues Gesellschaftsspiel Ab jetzt erhältlich

0 Kommentare
Small World of Warcraft - neues Gesellschaftsspiel

Days of Wonder veröffentlichte mit „Small World of Warcraft“ ein neues Brettspiel, das auf dem „Warcraft“-Universum basiert – ein Gesellschaftsspiel für Jung und Alt.

Filmklassiker Die Braut des Prinzen erscheint als Brettspiel Spieler müssen die Geschichte erzählen

0 Kommentare
Filmklassiker Die Braut des Prinzen erscheint als Brettspiel

Auch nach 22 Jahren ist der Film „Die Braut des Prinzen“ in aller Munde – kein Wunder, so bietet ihr Humor, Romantik, Action und Abenteuer in einem. Nun kündigte Ravensburger ein Brettspiel zum Film an.

Super Mario: Zum 35. Geburtstag veröffentlicht Hasbro Monopoly & Jenga Zwei neue Spiele für den Wohnzimmertisch

0 Kommentare
Super Mario: Zum 35. Geburtstag veröffentlicht Hasbro Monopoly & Jenga

Das „Super Mario“-Franchise wird bereits 35 Jahre alt. Hasbro und Nintendo feiern das mit neuen Spielen für den Wohnzimmertisch: Monopoly und Jenga.