Xbox 360

Übersicht

Diablo 3: Starke Spielerbasis Tolle Zahlen zum zehnten Geburtstag der PC-Fassung

0 Kommentare
Diablo 3: Starke Spielerbasis

Vor zehn Jahren, genauergesagt am 15. Mai 2012, erblickte "Diablo 3" auf dem PC das Licht der Videospielwelt. Zu diesem runden Geburtstag hat sich Blizzard zur Spielerbasis des Titels geäußert und diese kann sich wahrlich sehen lassen.

Grand Theft Auto V verkauft sich weiter prächtig Beeindruckende Zahlen von Take-Two

0 Kommentare
Grand Theft Auto V verkauft sich weiter prächtig

Bei der Vorstellung der Quartalszahlen hat sich Take-Two Interactive auch zu den Absätzen von "Grand Theft Auto V" geäußert. Diese können sich erwartungsgemäß weiterhin sehen lassen.

Tomb Raider: Verkaufszahlen der Serie bekannt Übersicht von der Embracer Group

0 Kommentare
Tomb Raider: Verkaufszahlen der Serie bekannt

Die Reihe "Tomb Raider" ist nach über 25 Jahren nicht mehr aus der Videospiellandschaft wegzudenken. Deren neuer Eigentümer, die Embracer Group, hat nun ihre Gesamt-Verkaufszahlen verkündet und diese sind durchaus beeindruckend.

Terraria: Crossover mit Don't Starve Together Ab sofort für Konsolen & Mobilgeräte verfügbar

0 Kommentare
Terraria: Crossover mit Don't Starve Together

505 Games veröffentlicht das neue Update 1.4.3 des millionenfach verkauften 2D-Action-Adventure-Sandbox-Spiels "Terraria" für Konsolen und Mobilgeräte und führt damit Crossover-Inhalte von Klei Entertainments Wildnis-Survival-Hit "Don't Starve Together" ein. Der neue Trailer dazu kann an dieser Stelle konsumiert werden:

El Shaddai: Ascension of the Metatron: Infos zur Switch-Portierung Release-Zeitraum & Entwickler bekannt

0 Kommentare
El Shaddai: Ascension of the Metatron: Infos zur Switch-Portierung

In der vergangenen Woche wurde eine Switch-Portierung von "El Shaddai: Ascension of the Metatron" in Aussicht gestellt. Jetzt gibt es, wie damals versprochen, frische Informationen dazu. Los geht es mit einer Videobotschaft von Schöpfer Takeyasu Sawaki:

El Shaddai: Ascension of the Metatron für Switch angekündigt Klassiker wird portiert

0 Kommentare
El Shaddai: Ascension of the Metatron für Switch angekündigt

Takeyasu Sawaki höchstselbst hat verkündet, dass "El Shaddai: Ascension of the Metatron" auch für Switch erscheint. Konkret geschah dies in Form einer rund dreieinhalb Minuten langen Videobotschaft, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

Diablo 3 jetzt in 4K-Auflösung Zumindest auf der Xbox Series X

0 Kommentare
Diablo 3 jetzt in 4K-Auflösung

Es ist nun schon über achteinhalb Jahre her, dass "Diablo 3" erstmals für eine Konsole veröffentlicht wurde. Inhaber einer Xbox Series X können sich nun darüber freuen, dass das Action-Rollenspiel auf ihrer Konsle ab jetzt in völlig neuem Glanz erstrahlt.

Xbox: Games with Gold Diese Spiele gibt es im April gratis

0 Kommentare
Xbox: Games with Gold

Im April 2022 warten im Rahmen der Games with Gold wieder tolle kostenlose Spiele auf Dich: Dabei stehen Dir zwei Titel speziell für Xbox Series X|S und Xbox One sowie zwei weitere Spiele für Xbox 360 zur Verfügung, die Du dank Abwärtskompatibilität auch auf Xbox Series X|S und Xbox One spielen kannst.

Grand Theft Auto V: Downloadgröße der PS5-Fassung Ein ordentlicher Brocken

0 Kommentare
Grand Theft Auto V: Downloadgröße der PS5-Fassung

Nachdem wir etwas länger als ursprünglich geplant darauf warten mussten, können wir uns in der nächsten Woche endlich auch auf den Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony und dem PC in die Spielwelt von "Grand Theft Auto V" stürzen. Jetzt wissen wir auch, wieviel Platz wir dafür auf der PS5 reservieren bzw. freischaufeln müssen.

Persona 4 Arena Ultimax: Frischer Trailer Labrys & Sho Minazuki in Action

0 Kommentare
Persona 4 Arena Ultimax: Frischer Trailer

"Persona 4 Arena Ultimax" schlug am 28. November 2013 in japanischen Spielhallen seine Zelte auf. Fast genau ein Jahr später, genauergesagt am 21. November 2014 erschienen in PAL-Gefilden die Portierungen für PS3 und Xbox 360. Im Januar kündigte Sega nun Fassungen für PS4, Switch und den PC an, zu denen jetzt ein neuer Trailer veröffentlicht wurde.

Minecraft Update stellt 'experimentellen Features' vor Alles rund um Frösche

0 Kommentare
Minecraft Update stellt 'experimentellen Features' vor

Das neueste "Minecraft"-Update 1.18.10 ist nun für alle Plattformen verfügbar. Die detaillierten Patch Notes listen auf, welche neuen Funktionen und Verbesserungen es gibt. Mojang empfiehlt ausdrücklich, vorsorglich Sicherheitskopien der Lieblingswelten zu erstellen, bevor die neuen Funktionen aktiviert werden. Welche Pläne das Studio mit "The Wild Update" verfolgt, könnt ihr euch in einem Video an dieser Stelle anschauen. Bedenkt, dass das Update noch andauernden Änderungen unterliegt. Mojang lässt wissen, dies sei "erst der Anfang neuer Inhalte" für das "The Wild Update".

Resident Evil Code: Veronica: Fan-Remake vorgestellt Der erste Teil davon erscheint im weiteren Jahresverlauf

0 Kommentare
Resident Evil Code: Veronica: Fan-Remake vorgestellt

Im Jahr 2000 sorgte "Resident Evil Code: Veronica" auf der damals noch brandneuen und sehr leistungsstarken Dreamcast-Hardware für offene Münder - hauptsächlich deshalb, weil es der erste Serienableger war, der nicht mehr auf die Render-Tapeten der PlayStation-Fassungen, sondern auf Echtzeitgrafik setze. Nachdem Capcom offenbar kein Interesse an einem Remake hat und sich stattdessen diesbezüglich lieber dem vierten Teil widmet, haben Fans dieses Anliegen offenbar selbst in die Hand genommen. Einen Tailer dazu gibt es zumindest jetzt schon:

Goldeneye 007 Xbox Herausforderungen aufgetaucht Steht ein Port vor der Tür?

0 Kommentare
Goldeneye 007 Xbox Herausforderungen aufgetaucht

Die Website TrueAchievements hat eine Liste von Herausforderungen zu dem Spiel "Goldeneye 007" für die Xbox veröffentlicht. Da der klassische First-Person Shooter gar nicht für diese Plattform existiert, kann es sich hierbei um den Leak eines baldigen Re-Releases handeln.

Finsternis in Tristram kehrt in Diablo 3 zurück Zusatzinhalte im Januar

0 Kommentare
Finsternis in Tristram kehrt in Diablo 3 zurück

"Diablo 3" bekommt im Januar Zusatzinhalte, die euch zurück in die Zeit der alten Diablo-Spiele versetzen werden. Es erwartet euch jede Menge Nostalgie, Gegner und Belohnungen. Hier ist die Meldung von Blizzard: "

LEGO und der Blaue Igel Sonic the Hedgehog Green Hill Zone Set

0 Kommentare
LEGO und der Blaue Igel

LEGO hat heute offiziell das neue LEGO Ideas Sonic the Hedgehog Green Hill Zone Set angekündigt, eine detaillierte LEGO-Darstellung eines der kultigsten Videospiel-Levels aller Zeiten. Die neue analoge Version der Green Hill Zone wurde von dem 24-jährigen britischen LEGO-Superfan Viv Grannell über die LEGO Ideas Plattform entworfen und gibt euch die Möglichkeit, selbst ein Stück Videospielgeschichte zu bauen.

Assassin's Creed 4: Black Flag: Imposanter 100% No-Damage-Run Ein YouTuber sorgt für offene Münder

0 Kommentare
Assassin's Creed 4: Black Flag: Imposanter 100% No-Damage-Run

"Assassin's Creed 4: Black Flag" ist zwar nun schon seit einigen Jahren erhältlich, wird aber offenbar immer noch fleißig gespielt. Ein ganz besonderes Video zu dem Action-Adventure kommt jetzt von dem YouTuber Hayete Bahadori:

Microsoft verkauft jetzt ein Roter Ring des Todes-Poster Eine Erinnerung an die Xbox 360

0 Kommentare
Microsoft verkauft jetzt ein Roter Ring des Todes-Poster

Obwohl Microsoft im Konsolengeschäft weit oben mit dabei ist, lief bei dem Unternehmen nicht immer alles glatt. Früher ein Ärgernis, heute eine Ikone: die Xbox 360 und ihr „Roter Ring des Todes“. Den könnt ihr euch jetzt als Poster nach Hause holen.

Titanfall: Unterstützung von Respawn endet Aus dem Game Pass wird der Shooter ebenfalls bald entfernt

0 Kommentare
Titanfall: Unterstützung von Respawn endet

Der Shooter "Titanfall" ist bereits seit über sieben Jahren für Xbox 360, Xbox One und den PC erhältlich. Doch ein jetziges Statement von Respawn, welches das Ende von dessen Unterstützung einläutet, zeigt mal wieder, dass eben offenbar doch nichts für die Ewigkeit ist.

Power On: The Story of Xbox zeigt die Entwicklung der Konsole Eine sechsteilige Serie

0 Kommentare
Power On: The Story of Xbox zeigt die Entwicklung der Konsole

Die Xbox feiert bereits den 20. Geburtstag. Die erste Konsole von Microsoft erschien im Jahr 2001. Jetzt sind wir bei der Xbox Series X angekommen und man merkt, dass sich die Konsole stark weiterentwickelt hat. Das könnt ihr euch jetzt sogar ansehen, als Doku-Serie.

Skate 2: Server werden bald abgeschaltet Bereits im Dezember gehen die Lichter aus

0 Kommentare
Skate 2: Server werden bald abgeschaltet

Gute und schlechte Nachrichten gaben sich bei "Skate 2" in der vergangenen Woche wahrlich die Klinke in die Hand. Zunächst einmal freuen wir uns darüber, dass der Trendsport-Titel endlich auch auf Xbox One und Xbox Series X gespielt werden darf. Doch diese Freude währte jetzt nicht lange, denn schon sehr bald werden dafür im Online-Bereich die Lichter ausgehen.

The Elder Scrolls V: Skyrim: Frischer Trailer zur Anniversary Edition Die neuen Inhalte werden noch einmal aufgezeigt

0 Kommentare
The Elder Scrolls V: Skyrim: Frischer Trailer zur Anniversary Edition

Kaum zu glauben, aber wahr: Am heutigen Tag feiert "The Elder Scrolls V: Skyrim" bereits seinen zehnten Geburtstag. Grund genug für Bethesda, die Spieler mit einer Aniversary Edition des immer noch immens populären Open-World-Rollenspiels zu beschenken. Und zu dieser gibt es jetzt einen neuen Trailer:

Hinweise auf Rückwärtskompatibilität für weitere Xbox-Klassiker Spiele der Xbox 360 und Originalkonsole

0 Kommentare
Hinweise auf Rückwärtskompatibilität für weitere Xbox-Klassiker

In letzter Zeit häufen sich immer mehr Sichtungen von Shopeinträgen zu älteren Xbox-Titeln für die modernen Xbox-Konsolen. Zuletzt waren es die Spiele "The First Templar" und "Are You Smarter than a 5th Grader?", die bisher nicht auf der Xbox One und Xbox Series X und S spielbar sind. Die Spiele sind mit "Frisson" getagged, was der Name des Xbox 360-Emulators ist, der verwendet wird, um Spiele auf den aktuellen Konsolen zu starten.

Mojang kündigt neue Musik für Minecraft an Komponistinnen Kumi Tanioka und Lena Raine

0 Kommentare
Mojang kündigt neue Musik für Minecraft an

Mit dem neuesten Update bekommt das Spiel "Minecraft" neue Musik. Die insgesamt zehn Lieder kommen mit dem schon seit längerem angekündigten Update Cliffs & Caves, dessen zweiter Teil noch ausstand. Sie sind bereits auf Spotify hörbar und werden für andere Musik-Streaming-Dienste nachgereicht.

So sollte Mass Effect 3 ursprünglich enden Stattdessen wurden viele Fans enttäuscht

1 Kommentare
So sollte Mass Effect 3 ursprünglich enden

Das Ende von "Mass Effect 3" gehört zu den kontroversesten Enden der Spielegeschichte. Interessanterweise wäre es fast gar nicht zu genau diesem Ende gekommen. In einem Interview mit Dave Wilkinson, dem ehemaligen Animation Director von BioWare, hat dieser mitgeteilt, dass es ursprünglich zwar ähnliche, aber andere Enden gegeben hat. Warum sie überhaupt geändert wurden, wird nicht klar. Den äusserst schlecht ausfallenden Reaktionen der Mass Effect Community nach zu urteilen, war es jedoch die falsche Entscheidung.