Xbox 360

Übersicht

Mehrere Need for Speed-Spiele gehen vom Netz Bald nur noch offline spielbar

0 Kommentare
Mehrere Need for Speed-Spiele gehen vom Netz

Electronic Arts nimmt mehrere schon recht alte "Need for Speed"-Titel vom Netz. Sie werden bald nur noch offline spielbar sein.

Games with Gold im Juni 2021 Mit The King's Bird & Shadows: Awakening

0 Kommentare
Games with Gold im Juni 2021

Im Juni 2021 warten im Rahmen von "Games with Gold" wieder neue Spiele auf die Abonnenten von Xbox Live Gold. Dazu gehören "The King's Bird" und "Shadows: Awakening". Die Xbox 360-Games sind auch auf der Xbox One bzw. Xbox Series X/S spielbar.

Xbox feiert 20. Geburtstag Nostalgischer Trailer & viele Aktionen

0 Kommentare
Xbox feiert 20. Geburtstag

Microsoft feiert den 20. Geburtstag der originalen Xbox, die am 15. November 2001 auf den Markt gekommen ist. Die Aktionen rund um das Jubiläum beginnen schon jetzt und dauern bis zum 15. November 2001 an. Den Anfang macht beispielsweise ein nostalgischer Trailer, der zeigt, wie damals alles begann. Gleichzeitig feiert übrigens auch "Halo" den 20. Geburtstag, denn "Halo: Combat Evolved" war ein Xbox-Launch-Titel.

FPS-Boost für über 70 weitere Xbox-Spiele Mit 60 oder 120 FPS

0 Kommentare
FPS-Boost für über 70 weitere Xbox-Spiele

Mit dem FPS-Boost der Xbox Series X/S laufen abwärtskompatible Spiele mit höheren Bildraten, wofür die Entwickler der Spiele nichts machen müssen. Nun wurden über 70 weitere Titel hinzugefügt, was die Zahl auf 97 Spiele anwachsen lässt. Dazu gibt es die Liste.

Games with Gold im Mai 2021 Mit Armello & Dungeons 3

0 Kommentare
Games with Gold im Mai 2021

Im Mai 2021 warten im Rahmen von "Games with Gold" wieder neue Spiele auf die Abonnenten von Xbox Live Gold. Dazu gehören "Armello" und "Dungeons 3". Die Xbox 360-Games sind auch auf der Xbox One bzw. Xbox Series X/S spielbar.

Ubisoft schaltet in diesem Jahr die Server von mehreren Spielen ab Rainbow Six Vegas, Assassin's Creed 2 & mehr

0 Kommentare
Ubisoft schaltet in diesem Jahr die Server von mehreren Spielen ab

Ubisoft wird in diesem Jahr die Server von mehreren älteren Spielen ausschalten. Weiter unten steht die Liste zur Ansicht bereit. Ist das geschehen, werden Online-Funktionen und Online-Modi nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Einzelspieler-Funktionen bleiben erhalten.

Games with Gold im April 2021 Mit Vikings: Wolves of Midgard & Truck Racing Championship

0 Kommentare
Games with Gold im April 2021

Im April 2021 warten im Rahmen von "Games with Gold" wieder neue Spiele auf die Abonnenten von Xbox Live Gold. Dazu gehören "Vikings: Wolves of Midgard" und "Truck Racing Championship". Die Xbox 360-Games sind auch auf der Xbox One bzw. Xbox Series X/S spielbar.

Terraria weiterhin sehr erfolgreich Über 35 Millionen Mal verkauft

0 Kommentare
Terraria weiterhin sehr erfolgreich

Der Entwickler Re-Logic hat mit "Terraria" einen riesigen Hit gelandet. Das Spiel ist auf zahlreichen Plattformen erfolgreich unterwegs.

Defiance & Defiance 2050 werden eingestellt Im April 2021

0 Kommentare
Defiance & Defiance 2050 werden eingestellt

Die beiden Multiplayer-Shooter "Defiance" und "Defiance 2050" werden bald nicht mehr spielbar sein. Die Server werden abgestellt.

Games with Gold im März 2021 Mit Warface: Breakout & Vicious Attack Llama Apocalypse

0 Kommentare
Games with Gold im März 2021

Im März 2021 warten im Rahmen von "Games with Gold" wieder neue Spiele auf die Abonnenten. Dazu gehören "Warface: Breakout" und "Vicious Attack Llama Apocalypse". Die Xbox 360-Games sind auch auf der Xbox One bzw. Xbox Series X/S spielbar.

GTA 5 über 140 Millionen Mal verkauft Red Dead Redemption 2 ebenfalls erfolgreich

0 Kommentare
GTA 5 über 140 Millionen Mal verkauft

"Grand Theft Aufto 5" und "Red Dead Redemption 2" sind sehr erfolgreich unterwegs, was ebenfalls für "GTA Online" und "Red Dead Online" gilt.

Nemesis-System aus Mittelerde-Spielen patentiert Deswegen taucht es nicht in anderen Titeln auf

0 Kommentare

Da das Nemesis-System aus "Mittelerde: Mordors Schatten" und "Mittelerde: Schatten des Krieges" patentiert wurde, wird es nicht von anderen Entwicklern aufgegriffen.

Video zum eingestellten Remaster von GoldenEye 007 War einst bei Rare in Entwicklung

0 Kommentare
Video zum eingestellten Remaster von GoldenEye 007

Eine Portierung von "GoldenEye 007" war einst bei Rare in Entwicklung und sollte via Xbox Live Arcade für die Xbox 360 erscheinen. Leider wurde das Projekt eingestellt. Jetzt ist ein über zwei Stunden langes Gameplay-Video aufgetaucht, das die Neuauflage in Aktion zeigt (über einen Emulator).

Was hinter der versuchten Preiserhöhung von Xbox Live Gold steckt Insider & Analyst liefert Grund

0 Kommentare
Was hinter der versuchten Preiserhöhung von Xbox Live Gold steckt

Der bekannte Analyst Daniel Ahmad erklärt, was hinter der versuchten Preiserhöhung von Xbox Live Gold stecken könnte.

Preiserhöhung von Xbox Live Gold zurückgenommen "Wir haben Mist gebaut"

2 Kommentare
Preiserhöhung von Xbox Live Gold zurückgenommen

Microsoft hat ganz offensichtlich sehr viel Gegenwind für die Preiserhöhung von Xbox Live Gold bekommen. Deswegen bleibt es bei den alten Preisen.

Deutliche Preissteigerung von Xbox Live Gold Gilt auch für Deutschland, Österreich & Schweiz

0 Kommentare
Deutliche Preissteigerung von Xbox Live Gold

Für Xbox Live Gold steht eine Preiserhöhung auf dem Programm. Bisher ist aber nicht genau bekannt, welche Märkte betroffen sind.

Games with Gold im Februar 2021 Dieses Mal mit 5 Spielen

0 Kommentare
Games with Gold im Februar 2021

Im Februar 2021 warten im Rahmen von "Games with Gold" fünf Spiele auf die Abonnenten. Dabei stehen drei Titel speziell für Xbox Series X/S sowie Xbox One und zwei weitere Spiele für Xbox 360 zur Verfügung, die man dank der Abwärtskompatibilität auch auf Xbox Series X/S und Xbox One spielen kann.

Games with Gold im Januar 2021 Mit Little Nightmares & Dead Rising

0 Kommentare
Games with Gold im Januar 2021

Im Januar 2021 stehen für Mitglieder von Xbox Live Gold wieder neue "kostenlose" Spiele bereit, darunter "Little Nightmares" und "Dead Rising". Die Xbox 360-Games sind auch auf der Xbox One bzw. Xbox Series X/S spielbar.

Server von Halo-Spielen werden abgestellt In einem Jahr

0 Kommentare
Server von Halo-Spielen werden abgestellt

343 Industries hat bekannt gegeben, dass die Server mehrerer "Halo"-Spiele auf der Xbox 360 abgestellt werden, allerdings erst im Dezember 2021. Ist das geschehen, werden die Xbox 360-Titel nur noch offline spielbar sein (gilt auch für Abwärtskompatibilität). Die Liste mit den betroffenen Spielen seht ihr weiter unter. Mit "Halo: The Master Chief Collection" hat das übrigens nichts zu tun. Hier bleiben die Server am Netz.

Games with Gold im Dezember 2020 Mit The Raven Remastered & Bleed 2

0 Kommentare
Games with Gold im Dezember 2020

Im Dezember 2020 stehen für Mitglieder von Xbox Live Gold wieder neue "kostenlose" Spiele bereit, darunter "The Raven Remastered" und "Bleed 2". Die Xbox 360-Games sind auch auf der Xbox One bzw. Xbox Series X/S spielbar.

An Abwärtskompatibilität von Xbox Series X/S wird seit 2016 gearbeitet Ein Spiel wurde 16-24 Stunden getestet

0 Kommentare
An Abwärtskompatibilität von Xbox Series X/S wird seit 2016 gearbeitet

Microsofts Jason Ronald hat jetzt durchblicken lassen, dass es Microsoft mit der Abwärtskompatibilität von Xbox Series X/S sehr ernst nimmt.

Games with Gold im November 2020 Mit Aragami: Shadow Edition & Swimsanity!

0 Kommentare
Games with Gold im November 2020

Im November 2020 stehen für Mitglieder von Xbox Live Gold wieder neue "kostenlose" Spiele bereit, darunter "Aragami: Shadow Edition" und "Swimsanity!". Die Xbox/Xbox 360-Games sind wie immer auch auf der Xbox One spielbar.

Alle Spiele, die auf Xbox One laufen, funktionieren mit Xbox Series X/S Ausnahme bildet Kinect

1 Kommentare
Alle Spiele, die auf Xbox One laufen, funktionieren mit Xbox Series X/S

Zum Launch der Xbox Series X/S werden zahlreiche Xbox-, Xbox 360- und Xbox One-Spiele kompatibel sein. Die Ausnahme ist Kinect.

Details zur Abwärtskompatibilität von Xbox Series X/S Auto-HDR, höhere Frameraten, verbesserte Texturfilterung & mehr

0 Kommentare
Details zur Abwärtskompatibilität von Xbox Series X/S

Heute gibt es umfangreiche Details zur Abwärtskompatibilität der Xbox Series X/S, die sich vor allem auf die technischen Verbesserungen beziehen.