Nintendo 3DS

Übersicht

Landwirtschafts-Simulator 18 für 3DS & PS Vita Termin & Trailer

0 Kommentare
Landwirtschafts-Simulator 18 für 3DS & PS Vita

Astragon Entertainment und GIANTS Software haben verraten, wann der "Landwirtschafts-Simulator 18" auf den Markt kommen wird.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW 21)

5 Kommentare
Gaming News

Gut, "Cooking Mama" ist nicht zwingend ein Titel für jeden, aber dennoch freue ich mich darauf neue Leckereien auf teilweise sehr hohem Schwierigkeitsgrad zu "kochen"/"backen". Für weniger Begeisterte haben wir gemeinsam mit unserem Partner World of Games weitere Neuheiten der aktuellen Woche herausgesucht. Viel Spass!

2D-Action für Switch & 3DS Mighty Gunvolt Burst & Azure Striker Gunvolt: Striker Pack

1 Kommentare
2D-Action für Switch & 3DS

Mit "Mighty Gunvolt Burst" und "Azure Striker Gunvolt: Striker Pack" darf man sich auf reichlich 2D-Retro-Action freuen. Termine und Trailer stehen bereit.

DLC-Plan für Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia Season-Pass verfügbar [Update: Trailer]

0 Kommentare
DLC-Plan für Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Nintendo hat heute verraten, wann die fünf grossen DLCs für "Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia" erscheinen werden.

US-Verkäufe im April 2017 Switch dominiert weiterhin

0 Kommentare
US-Verkäufe im April 2017

Die Nintendo Switch war im April 2017 in den USA erfolgreicher als die PlayStation 4 und die Xbox One. Bei der Software dominierte "Mario Kart 8 Deluxe".

devcom: Das Advisory Board Das sind die Mitglieder des Advisory Boards

0 Kommentare

Die Mitglieder des Advisory Boards der devcom stehen fest. Das haben heute Aruba Events, die Koelnmesse und der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware bekannt gegeben, die Macher des neuen Branchenforums devcom. Die devcom findet im August erstmals begleitend zur gamescom statt. Die Mitglieder des Advisory Boards rekrutieren sich aus Kulturschaffenden, Unternehmern und Repräsentanten der internationalen Spieleindustrie und sind für die Zusammenstellung des devcom-Programms und die Auswahl der Referenten zuständig.

SEGA verspricht Überraschungen Neue Corporate Identity

0 Kommentare
SEGA verspricht Überraschungen

SEGA hat jetzt seine neue Corporate Identity vorgestellt. Dabei wurden auch Videos veröffentlicht, die die Botschaft vermitteln sollen.

Gamescom 2017 am Samstag ausverkauft Privatbesucher-Tickets nicht mehr verfügbar

0 Kommentare
Gamescom 2017 am Samstag ausverkauft

Das ging schnell: Der beliebte Gamescom-Samstag ist bereits ausverkauft. Im Online-Shop sind leider keine Tickets mehr verfügbar.

Update 1.2 für Pokémon Sonne & Mond steht bereit Fehler werden behoben

0 Kommentare
Update 1.2 für Pokémon Sonne & Mond steht bereit

Für "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond" auf dem 3DS wurde das neue Update 1.2 veröffentlicht. Dieses Update muss heruntergeladen werden, um auf die Online-Funktionen der Spiele zugreifen zu können. Enthalten sind diverse Bugfixes, die im Changelog aufgelistet werden.

SEGA will alte Marken wiederbeleben Neue IPs sollen ebenfalls erschaffen werden

0 Kommentare
SEGA will alte Marken wiederbeleben

SEGA möchte klassische Marken zurückbringen. Welche Titel neue aufgelegt werden sollen, ist allerdings unbekannt. Zudem sind ebenfalls neue Spiele vorgesehen.

Frischer Trailer zu Trailer zu Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia Die zwei Helden im Fokus

0 Kommentare
Frischer Trailer zu Trailer zu Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Im neuesten Trailer zu "Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia" für den 3DS geht es um die beiden Helden Alm und Celica.

Nintendo nennt Details zu E3-Plänen Super Mario Odyssey spielbar

0 Kommentare
Nintendo nennt Details zu E3-Plänen

Nintendo hat Details zu seinen E3-Plänen genannt. Neben Livestreams und Turnieren dürfen die Besucher erstmals "Super Mario Odyssey" spielen.

Neuer Trailer zu Ever Oasis Rollenspiel für 3DS

0 Kommentare
Neuer Trailer zu Ever Oasis

Nintendo zeigt heute das Action-Adventure-Rollenspiel "Ever Oasis" im Trailer, das im Sommer 2017 für die 3DS-Familie erscheinen wird.

Neues Gameplay-Video zu Hey! Pikmin Fast 10 Minuten aus dem 2D-Plattformer

0 Kommentare
Neues Gameplay-Video zu Hey! Pikmin

Der 2D-Plattformer "Hey! Pikmin" wird heute in einem knapp 10 Minuten langen Gameplay-Video präsentiert. Auf den Release muss man leider noch eine Weile warten.

Übersichts-Trailer zu Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia Gameplay-Mechaniken werden vorgestellt

0 Kommentare
Übersichts-Trailer zu Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Im neuen Übersichts-Trailer zu "Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia" wird uns gezeigt, wie der 3DS-Titel gespielt wird.

gamescom 2017: Kanada ist Partnerland Partnerschaft im Rahmen der gamescom 2017

0 Kommentare
gamescom 2017: Kanada ist Partnerland

Kanada ist offizielles Partnerland der gamescom 2017 (22. bis 26. August). Die Koelnmesse GmbH und der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) konnten damit einen der weltweit führenden Entwicklerstandorte für Computer- und Videospiele für die gamescom 2017 gewinnen. Als Partnerland der gamescom repräsentiert Kanada die internationale Ausstellerschaft vom 22. bis 26. August auf dem weltweit größten Event für Computer- und Videospiele. Unter der Schirmherrschaft von Kanadas Trade Commissioner Service stehen kanadischen Unternehmen Ausstellungsflächen sowie zahlreiche Business-Services, Networking-Events und Promotion-Möglichkeiten zur Verfügung.

Warum existiert der 2DS XL? Nintendo klärt auf

0 Kommentare
Warum existiert der 2DS XL?

Nintendo hat den 2DS XL angekündigt, weil man der Ansicht ist, dass noch ein Gerät zwischen dem 2DS und dem 3DS XL nötig ist.

Termin für Cooking Mama: Sweet Shop Letzter 3DS-Ableger

0 Kommentare
Termin für Cooking Mama: Sweet Shop

"Cooking Mama: Sweet Shop" für den Nintendo 3DS einen Release-Termin erhalten, doch leider werden für den Handheld keine weiteren Ableger erscheinen.

Nintendo über Kaufgründe für Switch & 3DS Beide Geräte passen gut ins Line-up

0 Kommentare
Nintendo über Kaufgründe für Switch & 3DS

Der amerikanische Nintendo-Präsident sprach in einem Interview über die Kaufgründe für eine Switch oder einen 3DS.

Kontinuierliche 3DS-Spiele-Ankündigungen Handheld wird auch 2018 unterstützt

0 Kommentare
Kontinuierliche 3DS-Spiele-Ankündigungen

Der 3DS wird trotz der Switch nicht auf das Abstellgleis geschoben. Laut Nintendos Reggie Fils-Aime wird der Handheld auch im Jahr 2018 weiter unterstützt.

Wird bald Mega Man Legacy Collection 2 angekündigt? Rating in Südkorea gesichtet

0 Kommentare
Wird bald Mega Man Legacy Collection 2 angekündigt?

Die Chancen stehen ganz gut, dass Capcom demnächst die "Mega Man Legacy Collection 2" für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 ankündigen wird.

New 2DS XL angekündigt Grösserer 2D-Handheld

0 Kommentare
New 2DS XL angekündigt

Nintendo hat den New 2DS XL angekündigt. Er wird in Europa am 28. Juli 2017 auf den Markt kommen, in zwei verschiedenen Farbvarianten.

Keine Nintendo-Pressekonferenz auf E3 2017 Wahrscheinlich wieder Digital-Event

0 Kommentare
Keine Nintendo-Pressekonferenz auf E3 2017

Nintendo wird auf der E3 2017 in Los Angeles keine klassische Pressekonferenz abhalten. Es wird wohl wieder ein Digital-Event geben.

Pokémon Shuffle heisst Taschenmonster aus Alola-Region willkommen Spieler bekommen Geschenk

0 Kommentare
Pokémon Shuffle heisst Taschenmonster aus Alola-Region willkommen

Für "Pokémon Shuffle" wurde ein neues Update veröffentlicht, das jetzt die Pokémon aus der Alola-Region willkommen heisst.