Nintendo 3DS

Übersicht

Konzertmitschnitte mit der Nintendo 3DS Anamanaguchi kommentiert den Trend

0 Kommentare

Die Nintendo 3DS ist mittlerweile technisch in die Jahre gekommen. In Zeiten, in denen Handys Fotos mit erstaunlicher Auflösung aufnehmen können, scheinen die Kameras der alten Handheld-Konsole veraltet. Dies hindert Konzertgänger jedoch nicht daran, ihre Lieblingsband auf diese Weise aufzunehmen. Dieser in den letzten Monaten aufgekommene Trend wurde von zahlreichen Nutzern auf Twitter festgehalten:

Video Game History Foundation kritisiert Nintendo Sieht auslaufende E-Shops als Rückschritt in der Spieleerhaltung

0 Kommentare

Nintendo hat, wenn es um die Erhaltung von alten Spielen geht, nicht den besten Ruf. Gegen Einzelpersonen, die von ihren klassischen Nintendo-Spielen Kopien anfertigen, geht der japanische Videospiele-Gigant rechtlich vor, auch wenn es sonst keine Wege für Retro-Fans mehr gibt, Zugang zu den Spielen zu erhalten. Vor kurzem hat Nintendo schlechte Nachrichten für die Erhaltung von alten Spielen verkündet: Die E-Shops für die Wii U und 3DS werden eingestellt, worüber wir euch an dieser Stelle berichteten. Einem Bericht von Kotaku zufolge, hat Nintendo des Weiteren die Frage "Ist Nintendo nicht verpflichtet, seine klassischen Spiele zu erhalten?" aus seiner FAQ gelöscht. Der Schritt, fast 2'000 Spiele aus dem digitalen Verkauf zu streichen, hat in den letzten Tagen gehörig für Aufregung gesorgt. Auch die Video Game History Foundation hat die Pläne deutlich kritisiert.

Wii U & 3DS: eShops werden geschlossen Im März 2023 gehen die Lichter aus

0 Kommentare
Wii U & 3DS: eShops werden geschlossen

Wichtige Information für alle Inhaber von Wii U und 3DS: Die eShops der beiden Konsolen werden im nächsten Jahr endgültig geschlossen. Nintendo hat zudem erläutert, was noch bis wann möglich sein wird.

Minecraft Update stellt 'experimentellen Features' vor Alles rund um Frösche

0 Kommentare
Minecraft Update stellt 'experimentellen Features' vor

Das neueste "Minecraft"-Update 1.18.10 ist nun für alle Plattformen verfügbar. Die detaillierten Patch Notes listen auf, welche neuen Funktionen und Verbesserungen es gibt. Mojang empfiehlt ausdrücklich, vorsorglich Sicherheitskopien der Lieblingswelten zu erstellen, bevor die neuen Funktionen aktiviert werden. Welche Pläne das Studio mit "The Wild Update" verfolgt, könnt ihr euch in einem Video an dieser Stelle anschauen. Bedenkt, dass das Update noch andauernden Änderungen unterliegt. Mojang lässt wissen, dies sei "erst der Anfang neuer Inhalte" für das "The Wild Update".

Rune Factory 4 auf neuen Plattformen Am 7. Dezember erscheint die "Special"-Variante

0 Kommentare
Rune Factory 4 auf neuen Plattformen

Marvelous Europe Limited gab bekannt, dass "Rune Factory 4 Special" am 7. Dezember 2021 digital für PS4, Xbox One und PC erscheinen wird.

Mojang kündigt neue Musik für Minecraft an Komponistinnen Kumi Tanioka und Lena Raine

0 Kommentare
Mojang kündigt neue Musik für Minecraft an

Mit dem neuesten Update bekommt das Spiel "Minecraft" neue Musik. Die insgesamt zehn Lieder kommen mit dem schon seit längerem angekündigten Update Cliffs & Caves, dessen zweiter Teil noch ausstand. Sie sind bereits auf Spotify hörbar und werden für andere Musik-Streaming-Dienste nachgereicht.

Minecraft: The Wild Update angekündigt Frösche!

0 Kommentare
Minecraft: The Wild Update angekündigt

Auf der Minecraft Live wurde ein großes Update mit dem Namen "Minecraft: The Wild" angekündigt, welches auch Änderungen, die eigentlich für ein früheres Update gedacht waren, einschließt. Die gegen Ende der Show angekündigte Erweiterung ist die erste seit Caves & Cliffs: Teil 2, welches sich allerdings noch in der Testphase befindet aber auf jeden Fall noch 2021 erscheinen soll. The Wild erscheint 2022, bisher ohne festen Termin.

Möglicherweise weitere Minecraft Titel in Entwicklung Xbox Insider plaudert

0 Kommentare
Möglicherweise weitere Minecraft Titel in Entwicklung

Dem prominenten Xbox-Insider Jez Corden zufolge befinden sich weitere "Minecraft"-Titel in Planung oder Entwicklung. Corden, der sich auf mindestens zwei, aber nicht weiter erläuterte Quellen bezieht, hat sich in der Vergangenheit als vertrauenswürdige Quelle erwiesen. Nichtsdestotrotz handelt es sich nicht nur um eine unoffizielle Aussage. Falls solche Pläne wirklich existieren, können sich diese durchaus auch noch ändern.

Neues System-Update für 3DS Maximum an Stabilität war offenbar noch nicht erreicht

0 Kommentare
Neues System-Update für 3DS

Der Nintendo 3DS hat eines seiner seltenen System-Updates bekommen. Leider ist Nintendo wenig auskunftsfreudig.

Nintendo plant grosses Museum in Japan In der Nähe von Kyoto

0 Kommentare
Nintendo plant grosses Museum in Japan

Nintendo hat bekannt gegeben, dass in einer alten Produktionsstätte in Japan ein Museum entstehen soll.

Andro Dunos 2 bestätigt Shmup erscheint sogar für Dreamcast

0 Kommentare
Andro Dunos 2 bestätigt

PixelHeart und Picorinne Soft haben das Sidescrolling-Shoot-em-Up "Andro Dunos 2" angekündigt, dessen Vorgänger im Jahr 1992 erschienen ist. "Andro Dunos 2" wird im Jahr 2021 für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch, 3DS und Dreamcast veröffentlicht. Der Trailer liefert nostalgische Spielszenen.

Terraria weiterhin sehr erfolgreich Über 35 Millionen Mal verkauft

0 Kommentare
Terraria weiterhin sehr erfolgreich

Der Entwickler Re-Logic hat mit "Terraria" einen riesigen Hit gelandet. Das Spiel ist auf zahlreichen Plattformen erfolgreich unterwegs.

Nintendo repariert den 3DS nicht mehr Ersatzteile gehen aus

0 Kommentare
Nintendo repariert den 3DS nicht mehr

Da Nintendo nicht mehr an die benötigten Teile kommt, wird der Reparaturservice für alle 3DS- und 3DS XL-Modelle eingestellt.

Netflix bald nicht mehr auf Wii U & 3DS App wird eingestellt

0 Kommentare
Netflix bald nicht mehr auf Wii U & 3DS

In einigen Monaten wird Netflix nicht mehr auf dem 3DS und der Wii U zur Verfügung stehen. Die App wird für diese Systeme eingestellt.

Firmware-Update für 3DS veröffentlicht Zum erstem Mal in diesem Jahr

0 Kommentare
Firmware-Update für 3DS veröffentlicht

Nach fast einem Jahr hat Nintendo dem 3DS wieder ein neues Update spendiert. Ansonsten ist der Handheld mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden.

Bloodstained: Curse of the Moon über 600.000 Mal verkauft Auf Switch am erfolgreichsten

0 Kommentare
Bloodstained: Curse of the Moon über 600.000 Mal verkauft

Das Retro-Spiel "Bloodstained: Curse of the Moon" ist vor allem auf der Nintendo Switch sehr beliebt. Insgesamt sind es mehr als 600.000 Verkäufe auf allen Systemen.

TGS-Trailer zur Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition Dragon Quest XI-Spiele über 6 Millionen Mal verkauft

0 Kommentare
TGS-Trailer zur Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition

Die "Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition" ist im neuen Trailer zur Tokyo Game Show 2020 zu sehen.

Produktion des 3DS eingestellt Nach 9 Jahren am Markt

1 Kommentare
Produktion des 3DS eingestellt

Die 3DS-Produktfamilie wird nicht mehr hergestellt. Allerdings bleibt der Online-Service bestehen, sprich Online-Gameplay und eShop.

Nintendo-Accounts gehackt 160.000 Nutzer betroffen [Update: Ausmass noch höher]

0 Kommentare
Nintendo-Accounts gehackt

Wie Nintendo bestätigt hat, gab es unerlaubte Zugriffe auf etwa 160.000 Nintendo-Accounts. Betroffene Spieler werden informiert.

Minecraft über 200 Millionen Mal verkauft Mehr als die Hälfte der Spieler noch aktiv

0 Kommentare
Minecraft über 200 Millionen Mal verkauft

"Minecraft" hat sich über 200 Millionen Mal verkauft und sehr, sehr viele Spieler sind weiterhin aktiv und erschaffen Welten.

Pokémon - The Movie: Koko wird auf unbestimmte Zeit verschoben Geschichte erinnert an das Dschungelbuch

0 Kommentare
Pokémon - The Movie: Koko wird auf unbestimmte Zeit verschoben

Der neueste „Pokémon“-Film musste aufgrund der Corona-Pandemie erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Ob das einen möglichen europäischen Release beeinflusst, ist bisher nicht bekannt.

Super Mario-Animationsfilm kommt trotz Pandemie gut voran Er soll bisher wie geplant erscheinen

0 Kommentare
Super Mario-Animationsfilm kommt trotz Pandemie gut voran

Hollywood arbeitet derzeit an zahlreichen Adaptionen von Videospielen. Darunter befindet sich auch ein Animationsfilm, der auf Nintendos berühmtesten Franchise „Super Mario“ basiert. Fans fragen sich derzeit allerdings, ob der Film wie geplant erscheint, oder sich der Release aufgrund der aktuellen Pandemie verschiebt.

Uniqlo veröffentlicht neue Pokémon-T-Shirt-Kollektion Für Jung & Alt

0 Kommentare
Uniqlo veröffentlicht neue Pokémon-T-Shirt-Kollektion

Uniqlo hat vor Kurzem eine neue Linie von Pokémon-Kleidungsstücken auf den Markt gebracht. Das Ganze ist eine Zusammenarbeit mit Daniel Arsham und der Pokémon Company, um eine neue Kollektion für Jung und Alt zu veröffentlichen.

The Legend of Zelda: LEGO-Hyrule Castle erreicht 10.000 Unterstützer Vielleicht findet man es bald im Handel

2 Kommentare
The Legend of Zelda: LEGO-Hyrule Castle erreicht 10.000 Unterstützer

Mithilfe von LEGO Ideas sind schon einige Ideen von Fans umgesetzt worden und wie es aussieht, können sich vor allem Zelda-Fans bald über ein neues und physisches LEGO-Set freuen.