Nintendo 3DS

News & Stories

Nintendo Direct: Neue Ausgabe angekündigt Diesmal geht aber es nicht um Switch-Spiele

1 Kommentare
Nintendo Direct: Neue Ausgabe angekündigt

Was, schon wieder eine Ausgabe von Nintendo Direct? Die gab es doch erst im letzten Monat. Moment, ganz so ist es nicht, auch wenn der Mario-Konzern tatsächlich eine neue Folge dieses Formats in Aussicht gestellt hat.

505 Games bestätigt Teilnahme an der Tokyo Game Show Digitaler Showcase & Pressetag vor Ort

0 Kommentare
505 Games bestätigt Teilnahme an der Tokyo Game Show

505 Games bestätigt die Teilnahme an der Tokyo Game Show 2022, der größten Videospielmesse Asiens. Neben einem digitalen Showcase findet in dem Rahmen auch ein Pressetag vor Ort statt.

Zahlen zur gamescom 2022 Veranstalter ziehen positives Fazit

0 Kommentare
Zahlen zur gamescom 2022

Die gamescom 2022 startete nach zwei rein digitalen Jahren endlich auch wieder vor Ort in Köln. Insgesamt ziehen die Veranstalter Koelnmesse und game – Verband der deutschen Games-Branche trotz besonderer Herausforderungen im Restart-Jahr ein positives Fazit.

Future Games Show: Das war zu sehen Alle Videos kompakt zusammengestellt

0 Kommentare
Future Games Show: Das war zu sehen

Im Rahmen der Future Games Show wurde folgendes Material gezeigt:

gamescom 2022: Das war bei der Opening Night Live zu sehen Neue Spiele & Trailer

0 Kommentare
gamescom 2022: Das war bei der Opening Night Live zu sehen

Die erste "richtige" gamescom seit drei Jahren wurde mit der Opening Night Live eröffnet und das war zu sehen:

Ravenscourt bringt die Party auf die gamescom Vier neue Ravenscourt-Titel auf der Messe

0 Kommentare

Zum ersten Mal in der Geschichte des Franchise wird "Let's Sing" auf der gamescom im PLAION-Bereich in Halle 9 spielbar sein. Karaoke-Liebhaber können sich an zwei Titeln der gefeierten Reihe versuchen: "Let's Sing 2023" und "Let's Sing Presents ABBA". Bei "Let's Sing 2023" kann man auf der gamescom zwischen sieben verschiedenen Songs wählen, um seine Singvogelqualitäten unter Beweis zu stellen, während "Let's Sing Presents ABBA" neun Songs an den Karaoke-Stand in Köln bringt.

Nintendo of Europe: Wechsel in der Unternehmensleitung Tom Enoki wird neuer Senior Managing Director

0 Kommentare

Nintendo of Europe GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main gab bekannt, dass Tom Enoki in ihr leitendes Management eingetreten ist. Seit dem 16. Juli verstärkt er das Führungsteam als Senior Managing Director und Leiter des Corporate Planning Office. Luciano Pereña bleibt Chief Financial Officer und Laurent Fischer Chief Marketing Officer. Alle drei unterstützen Stephan Bole, den Präsidenten von Nintendo of Europe.

gamescom: Bandai Namco kündigt Line-up an Fokus auf drei Titel

0 Kommentare
gamescom: Bandai Namco kündigt Line-up an

Bandai Namco Europe kündigt das Line-Up für die gamescom 2022 an, welches die folgenden drei Titel beinhaltet: "Park Beyond" sowie "The Dark Pictures Anthology: The Devil In Me", beides zum ersten Mal spielbar, und "One Piece Odyssey".

Aus für Wii U und 3DS eShops Nintendo gibt letzten Tag bekannt

0 Kommentare

Wir berichteten es an dieser Stelle, Nintendo schickt die Wii U und 3DS "in Rente". Konkret bedeutet dies, dass die eShops geschlossen werden. Während bereits kein Guthaben mehr mit einer Kreditkarte erworben werden kann und Ende August keine eShop-Karten mehr eingelöst werden können, wurde nun auch der Termin bekannt gegeben, ab dem keine Spiele mit verbleibendem Guthaben mehr erworben werden können. Dies ist ab dem 27. März 2023 der Fall.

SEGA: Neues von Sonic Central Spiele, Filme und mehr... noch mehr!

0 Kommentare
SEGA: Neues von Sonic Central

Heute veranstaltete SEGA Sonic Central, das zweite jährliche virtuelle Fan-Event. Während des Events wurden neue Spiele enthüllte, die für die Marke geplant sind.

Konzertmitschnitte mit der Nintendo 3DS Anamanaguchi kommentiert den Trend

0 Kommentare

Die Nintendo 3DS ist mittlerweile technisch in die Jahre gekommen. In Zeiten, in denen Handys Fotos mit erstaunlicher Auflösung aufnehmen können, scheinen die Kameras der alten Handheld-Konsole veraltet. Dies hindert Konzertgänger jedoch nicht daran, ihre Lieblingsband auf diese Weise aufzunehmen. Dieser in den letzten Monaten aufgekommene Trend wurde von zahlreichen Nutzern auf Twitter festgehalten:

Video Game History Foundation kritisiert Nintendo Sieht auslaufende E-Shops als Rückschritt in der Spieleerhaltung

0 Kommentare

Nintendo hat, wenn es um die Erhaltung von alten Spielen geht, nicht den besten Ruf. Gegen Einzelpersonen, die von ihren klassischen Nintendo-Spielen Kopien anfertigen, geht der japanische Videospiele-Gigant rechtlich vor, auch wenn es sonst keine Wege für Retro-Fans mehr gibt, Zugang zu den Spielen zu erhalten. Vor kurzem hat Nintendo schlechte Nachrichten für die Erhaltung von alten Spielen verkündet: Die E-Shops für die Wii U und 3DS werden eingestellt, worüber wir euch an dieser Stelle berichteten. Einem Bericht von Kotaku zufolge, hat Nintendo des Weiteren die Frage "Ist Nintendo nicht verpflichtet, seine klassischen Spiele zu erhalten?" aus seiner FAQ gelöscht. Der Schritt, fast 2'000 Spiele aus dem digitalen Verkauf zu streichen, hat in den letzten Tagen gehörig für Aufregung gesorgt. Auch die Video Game History Foundation hat die Pläne deutlich kritisiert.