Nintendo 3DS

News & Stories

Nintendo plant grosses Museum in Japan In der Nähe von Kyoto

0 Kommentare
Nintendo plant grosses Museum in Japan

Nintendo hat bekannt gegeben, dass in einer alten Produktionsstätte in Japan ein Museum entstehen soll.

Andro Dunos 2 bestätigt Shmup erscheint sogar für Dreamcast

0 Kommentare
Andro Dunos 2 bestätigt

PixelHeart und Picorinne Soft haben das Sidescrolling-Shoot-em-Up "Andro Dunos 2" angekündigt, dessen Vorgänger im Jahr 1992 erschienen ist. "Andro Dunos 2" wird im Jahr 2021 für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch, 3DS und Dreamcast veröffentlicht. Der Trailer liefert nostalgische Spielszenen.

Terraria weiterhin sehr erfolgreich Über 35 Millionen Mal verkauft

0 Kommentare
Terraria weiterhin sehr erfolgreich

Der Entwickler Re-Logic hat mit "Terraria" einen riesigen Hit gelandet. Das Spiel ist auf zahlreichen Plattformen erfolgreich unterwegs.

Nintendo repariert den 3DS nicht mehr Ersatzteile gehen aus

0 Kommentare
Nintendo repariert den 3DS nicht mehr

Da Nintendo nicht mehr an die benötigten Teile kommt, wird der Reparaturservice für alle 3DS- und 3DS XL-Modelle eingestellt.

Netflix bald nicht mehr auf Wii U & 3DS App wird eingestellt

0 Kommentare
Netflix bald nicht mehr auf Wii U & 3DS

In einigen Monaten wird Netflix nicht mehr auf dem 3DS und der Wii U zur Verfügung stehen. Die App wird für diese Systeme eingestellt.

Firmware-Update für 3DS veröffentlicht Zum erstem Mal in diesem Jahr

0 Kommentare
Firmware-Update für 3DS veröffentlicht

Nach fast einem Jahr hat Nintendo dem 3DS wieder ein neues Update spendiert. Ansonsten ist der Handheld mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden.

Bloodstained: Curse of the Moon über 600.000 Mal verkauft Auf Switch am erfolgreichsten

0 Kommentare
Bloodstained: Curse of the Moon über 600.000 Mal verkauft

Das Retro-Spiel "Bloodstained: Curse of the Moon" ist vor allem auf der Nintendo Switch sehr beliebt. Insgesamt sind es mehr als 600.000 Verkäufe auf allen Systemen.

TGS-Trailer zur Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition Dragon Quest XI-Spiele über 6 Millionen Mal verkauft

0 Kommentare
TGS-Trailer zur Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition

Die "Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition" ist im neuen Trailer zur Tokyo Game Show 2020 zu sehen.

Produktion des 3DS eingestellt Nach 9 Jahren am Markt

1 Kommentare
Produktion des 3DS eingestellt

Die 3DS-Produktfamilie wird nicht mehr hergestellt. Allerdings bleibt der Online-Service bestehen, sprich Online-Gameplay und eShop.

Nintendo-Accounts gehackt 160.000 Nutzer betroffen [Update: Ausmass noch höher]

0 Kommentare
Nintendo-Accounts gehackt

Wie Nintendo bestätigt hat, gab es unerlaubte Zugriffe auf etwa 160.000 Nintendo-Accounts. Betroffene Spieler werden informiert.

Minecraft über 200 Millionen Mal verkauft Mehr als die Hälfte der Spieler noch aktiv

0 Kommentare
Minecraft über 200 Millionen Mal verkauft

"Minecraft" hat sich über 200 Millionen Mal verkauft und sehr, sehr viele Spieler sind weiterhin aktiv und erschaffen Welten.

Pokémon - The Movie: Koko wird auf unbestimmte Zeit verschoben Geschichte erinnert an das Dschungelbuch

0 Kommentare
Pokémon - The Movie: Koko wird auf unbestimmte Zeit verschoben

Der neueste „Pokémon“-Film musste aufgrund der Corona-Pandemie erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Ob das einen möglichen europäischen Release beeinflusst, ist bisher nicht bekannt.