PlayStation Vita TV

Übersicht

Sony bestätigt Auslieferungsstopp von PlayStation TV In Europa und Amerika

0 Kommentare
Sony bestätigt Auslieferungsstopp von PlayStation TV

Nur ein Jahr hat es gedauert, bis Sony die Produktion von PlayStation TV in Europa eingestellt hat. Der Erfolg war offenbar nicht sehr groß.

Naht das Ende von PlayStation TV? Produktion in Japan eingestellt

0 Kommentare
Naht das Ende von PlayStation TV?

In Japan wurde die Produktion der Mini-Konsole PlayStation TV offenbar eingestellt. Naht das Ende des wenig erfolgreichen Geräts?

PlayStation Vita TV Release: ab November 2014 erhältlich

0 Kommentare
PlayStation Vita TV

Über den offiziellen PlayStation Blog hat Sony bekannt gegeben, dass PlayStation TV ab dem 14. November 2014 im Handel erhältlich ist. Damit lassen sich PS4-, PS-Vita-, PSP- und PSone-Titel auf einem beliebig großen HD-Fernseher genießen.

Sony Umsatzsteigerung von 96 % gegenüber dem Vorjahr

0 Kommentare
Sony

Von Sony wurde nun der aktuelle Finanzbericht vorgelegt, der mit einer eindrucksvollen Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr aufwarten kann – größtenteils ist dies auf die Veröffentlichung der PlayStation 4 zurückzuführen.

Gaming News "Skullgirls Encore" kommt für PS4 und PS Vita

0 Kommentare
Gaming News

Über den offiziellen PlayStation Blog hat Entwickler Lab Zero Games das Actionspiel „Skullgirls Encore“ exklusiv für PlayStation 4 und PlayStation Vita angekündigt. Der Titel, der bereits auf anderen Plattformen veröffentlicht wurde, soll noch in diesem Jahr erscheinen, wie Peter Bartholow von Lab Zero Games erklärte.

E3 - Electronic Entertainment Expo Eine Konsolen-Show für Microsoft

0 Kommentare
E3 - Electronic Entertainment Expo

Der Xbox-Chef Phil Spencer hat sich in einem Interview zur diesjährigen E3-Messe in Los Angeles geäußert. So hält Microsoft die E3 generell für eine Konsolen-Show.

E3 - Electronic Entertainment Expo In Zukunft vielleicht am anderen Ort?

0 Kommentare
E3 - Electronic Entertainment Expo

Der Geschäftsführer der ESA hat in einem Interview verlauten lassen, dass man ernsthaft darüber nachdenkt, ob die übernächste E3, also die Messe im Jahr 2016, möglicherweise nicht mehr in Los Angeles stattfinden wird.

PlayStation Vita TV Kommt im Herbst nach Europa

0 Kommentare
PlayStation Vita TV

Bislang war die Hardware mit Namen „PlayStation Vita TV“ nur in Japan erhältlich. Zur E3 gab Sony nicht nur den neuen Namen „PlayStation TV“ bekannt, sondern auch, dass Europa und Nordamerika im Herbst 2014 in den Genuss von „PlayStation TV“ kommen wird.

Sony Holt sich im Konsolen-Business erneut den ersten Platz

0 Kommentare
Sony

Wenn es um die Verkaufszahlen von Nintendo, Sony und Microsoft geht, so ist es für die Unternehmen stets ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Dieses Rennen hat nun allerdings Sony mal wieder zeitweise gewonnen.

Media Molecule Leider keine E3-Neuigkeiten

0 Kommentare

Zahlreiche Unternehmen sind während der E3 2014 vor Ort, um ihre Spieleneuheiten zu präsentieren. Im Fall von "Media Molecule" wird es allerdings nichts Neues geben.

Atari E.T.-Spiele werden nun verkauft

0 Kommentare
Atari

Ihr könnt euch doch bestimmt noch an die Ausgrabung der etwa 1.300 "E.T."-Spiele von Atari erinnern? Diese Meldung macht vor einiger Zeit die Runde, da damit eine Art Gaming-Mythos tatsächlich bestätigt wurde.

Blizzard Entertainment Ankündigung eines neuen Spiels noch 2014

0 Kommentare
Blizzard Entertainment

Es ist gerade einmal einen Monat her, seit sich Blizzard Entertainment, das Spiele-Unternehmen hinter "World of Warcraft", "Diablo" und Co. die neue Marke "Overwatch" gesichert hat.

Sony Zwei neue Marken gesichert

0 Kommentare
Sony

Nachdem sich Microsoft die neue Marke namens "Eden Falls" gesichert hat, ist nun auch Sony an der Reihe. Das Unternehmen sichert sich allerdings gleich zwei neue Marken.

Ubisoft Wichtige Marken und ihre offiziellen Verkaufszahlen

0 Kommentare
Ubisoft

Wer sich schon immer mal gefragt hat, wie erfolgreich die Spiele von Ubisoft eigentlich sind, der erfährt nun die genauen Verkaufszahlen der einzelnen Marken des Unternehmens.

Lego Movie: Das Videospiel Der Launch Trailer ist da

0 Kommentare
Lego Movie: Das Videospiel

Vor einigen Tagen ist "Lego Movie: Das Videospiel" veröffentlicht worden. Passend dazu geht nun auch der offizielle Launch Trailer an den Start, den wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

SEGA Entlassungen in London

0 Kommentare
SEGA

SEGA musste im Londoner Büro leider einige Mitarbeiter entlassen. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um ein Gerücht, sondern um eine bestätigte Meldung eines Pressesprechers.

Blizzard Entertainment Neue Marke gesichert

0 Kommentare
Blizzard Entertainment

Das bekannte Unternehmen hinter "World of Warcraft", "Diablo" und Co. hat sich eine neue Marke gesichert und werkelt demzufolge allem Anschein nach an einem ganz neuen Franchise.

Gaming News Charaktere wichtiger als die Handlung

0 Kommentare
Gaming News

Der Narrative Lead im Hause Riot Games und der Design Lead der Microsoft Studios haben sich zur Frage geäußert, was für Spieler eines Videospiels wichtiger ist. Die Charaktere oder die Story?

Lego Movie: Das Videospiel Alles ist Super, alles ist Cool! Wirklich?

0 Kommentare
Lego Movie: Das Videospiel

Entwickler, die das in ihr Spiel einbauen, was die Community will. Die Community, die live beim Aufbau eines Spiels dabei sein kann und sich selbst sogar quasi als Mitentwickler betätigt.

Take 2 Hangar 13 als neue Marke angemeldet

0 Kommentare
Take 2

Am 8. März hat das Publisher-Unternehmen Take-Two Interactive eine neue Marken-Anmeldung vollzogen, die auf einen neuen Spieltitel deuten könnte. Was erwartet uns?

Ubisoft Unternehmen könnte noch 2014 übernommen werden

0 Kommentare
Ubisoft

Glaubt man dem Analysten-Team von SuperData, so könnte Ubisoft der nächste Kandidat für eine potenzielle Übernahme sein. Den Meinungen zufolge soll dies sogar noch im Jahr 2014 der Fall sein.

PlayStation Network Wartungsarbeiten am 10. März

0 Kommentare
PlayStation Network

Sony kündigt für kommende Woche, genauer gesagt für den 10. März 2014, Wartungsarbeiten für das PlayStation Network an. Die Arbeiten beginnen um 17:30 Uhr.

Sony Computer Entertainment Jack Tretton tritt als SCEA-CEO zurück

0 Kommentare
Sony Computer Entertainment

Im Hause Sony Computer Entertainment America gibt es zum Ende des Monats spannende Veränderungen. Der aktuelle CEO Jack Tretton tritt offiziell von seinem Posten zurück.

Disney Interactive 700 Mitarbeiter weniger im Spiele-Bereich

0 Kommentare
Disney Interactive

Im Spiele-Bereich von Disney Interactive müssen offiziellen Angaben zufolge etwa 700 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlassen. Es handelt sich um etwa 26 Prozent der Mitarbeiter.