Brettspiele

News & Stories

Elden Ring bekommt ein eigenes Brettspiel Von den Machern des Dark Souls-Brettspiels

0 Kommentare

Das Videospiel „Elden Ring“ hat seit seinem Release einen Preis nach dem anderen abgesahnt. Vielleicht macht sich das Action-RPG auch gut als Brettspiel, den das wurde nun angekündigt.

D&D: Tashas Kessel mit Allem bringt neue Regeln Optionen für Dungeon Master und Spieler

0 Kommentare
D&D: Tashas Kessel mit Allem bringt neue Regeln

Mit dem gefeierten Regelerweiterungsbuch "Tashas Kessel von Allem" verbessern Spieler sowie Spielleiter ihr "Dungeons & Dragons"-Spielerlebnis mit einer magischen Mixtur voll neuer Regeloptionen. Und erweitern zudem ihre Sammlung mit diesem D&D-Werk, das zum ersten Mal auf Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch veröffentlicht wird.

Blade Runner Tabletop RPG erreicht Crowdfunding-Ziel In weniger als drei Minuten

0 Kommentare
Blade Runner Tabletop RPG erreicht Crowdfunding-Ziel

Schlechte Neuigkeiten für Replikanten. Ein Tabletop-Rollenspiel ist nämlich auf dem Weg, in dem die wie Menschen aussehenden Roboter gejagt werden. Angekündigt von Free League im vergangenen Jahr, wurde nun die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung gestartet. Diese stiess auf grossen Zuspruch, denn in weniger als drei Minuten war das Projekt bereits finanziert. Jetzt geht es darum, welche Bonus-Feature je nach Einnahmen hinzugefügt werden.

Die Highlights aus dem D&D Direct Darauf können sich die Fans von Dungeons & Dragons freuen

0 Kommentare
Die Highlights aus dem D&D Direct

Wizards of the Coast hat eine prall gefüllte 30-minütige D&D Direct-Videopräsentation vorgestellt, die exklusive Enthüllungen des weltgrössten Rollenspiels enthält. Darunter Videospiele, Entertainment und mehr, präsentiert von den Moderatoren Anna Prosser und B. Dave Walters.

Erster Einblick in Far Cry: Beyond Brettspiel setzt auf Gefechte in einer offenen Welt

0 Kommentare
Erster Einblick in Far Cry: Beyond

Das in Kooperation von Funforge und Ubisoft entstehende Brettspiel "Far Cry: Beyond" wurde erstmals präsentiert. Vorgestellt wird es als Co-op Spiel im Open World Stil mit Legacy-Aspekten. Als Setting wurde die Sowjetunion in den 1980er Jahre gewählt. Während du Missionen ausführst, findest du jede Menge freischaltbare Waffen, Charaktere und weitere Komponenten, die sich in Boxen überall in der Spielwelt verstecken und wiederum weitere Optionen und Herausforderungen freischalten. Dem YouTube-Kanal Quackalope wurde die Ehre zuteil, das Brettspiel mit Videospiel-Setting erstmals vorzustellen:

Kickstart von The Umbrella Academy: The Board Game Ziel bereits fast erreicht

0 Kommentare

Mantic Games hat die Kickstarter-Kampagne zu "The Umbrella Academy: The Board Game" gestartet. In dem kooperativen Brettspiel schlüpft ihr in die Rolle eines Umbrella Academy-Mitglieds und müsst aus den Dark Horse Comics bekannte Bösewichte wie Hazel und Cha Cha von ihren Vorhaben abhalten. Ihr bewegt euch über das Spielbrett und müsst die Orte von den Gefahren befreien oder Karten nachziehen. Jeder Held hat einzigartige Fähigkeiten. Zwischen den Helden gibt es manchmal "Familienzwist", welcher die Zusammenarbeit erschwert.

Neues Monopoly: Hasbro präsentiert Fall Guys-Spiel Mit Hindernissen bestückt

0 Kommentare

„Monopoly“ ist seit Jahrzehnten eine beliebte Freizeitbeschäftigung, „Fall Guys“ hatte im Jahr 2020 seinen großen Durchbruch. Beide Marken haben sich zusammengeschlossen, um das ultimative Knockout-Vergnügen für Fans vorstellen zu können.

Neues Batman Tabletop angekündigt Erweitert Spielsystem aus den Detective Games

0 Kommentare
Neues Batman Tabletop angekündigt

Portal Games hat ein neues Batman-Tabletop angekündigt, in dem du als Catwoman, Harvey Bullock, Vicki Vale oder Warren Spacey Kriminalfälle lösen wirst. Das Studio nutzt in "Batman: Everybody Lies" das bereits in den "Detective"-Spielen etablierte Detektiv-System und verknüpft es mit einer in Gotham City spielenden Geschichte. In der Story wirst du sowohl auf Batman, als auch auf einige der Bösewichte wie Poison Ivy, Mr. Freeze und der Pinguin stoßen.

Stardew Valley: Brettspiel bald auch in Europa erhältlich Das Videospiel zum Anfassen

0 Kommentare
Stardew Valley: Brettspiel bald auch in Europa erhältlich

Anfang dieses Jahres stellte „Stardew Valley“-Entwickler ConcernedApe überraschend eine Brettspiel-Version seines beliebten Spiels an. Bisher war dieses nur in den USA erhältlich, doch nun kommt es nach Europa geschwappt.

The Elder Scrolls V: Neue Informationen zum kommenden Brettspiel Das Spiel erscheint im November

0 Kommentare
The Elder Scrolls V: Neue Informationen zum kommenden Brettspiel

Bethesda und Modiphius Games haben Neues zur lang erwarteten Tabletop-Version von „The Elder Scrolls 5: Skyrim“ bekannt gegeben. Das Brettspiel soll zum Beispiel im November erscheinen.

Monopoly Madness: Die verrückte Version des ikonischen Spiels Ubisoft hat einen Trailer veröffentlicht

0 Kommentare
Monopoly Madness: Die verrückte Version des ikonischen Spiels

Ubisoft bringt mit „Monopoly Madness“ eine völlig neue Variante des ikonischen Spiels auf den Markt.

Resident Evil als Brettspiel: Kickstarter Kampagne soll bald starten Basiert auf den ersten Spiel der Reihe

0 Kommentare
Resident Evil als Brettspiel: Kickstarter Kampagne soll bald starten

Es gibt bereits zahlreiche „Resident Evil“-Dinge, mit denen sich Fans auch außerhalb der Videospiele beschäftigen können. Da sind Bücher, Filme sowie Comics und bald können sich Fans ihre Freizeit vielleicht auch mit einem weiteren Brettspiel versüßen.