Brettspiele

News & Stories

Die Siedler von Catan wird 25: Das wird gefeiert Mit einer Special Edition

1 Kommentare
Die Siedler von Catan wird 25: Das wird gefeiert

„Die Siedler von Catan“ ist ein sehr beliebtes Brettspiel, das von vielen als der Startschuss für die aktuelle Brettspiel-Renaissance angesehen wird. Admodee feiert nun bereits das 25. Jubiläum und veröffentlicht dazu eine besondere Edition.

Terminator wird zum Pen-&-Paper-Rollenspiel Die Regeln sind bereits erschienen

0 Kommentare
Terminator wird zum Pen-&-Paper-Rollenspiel

Viele von uns sind mit den „Terminator“-Filmen gross geworden und das weitläufige Universum bietet noch immer Stoff für neue Projekte. So zum Beispiel für ein Tabletop-Rollenspiel, das bald erscheinen soll.

Sony & Naughty Dog haben The Last of Us Day gefeiert Neues PS4-Theme, Brettspiel & Fanartikel

0 Kommentare
Sony & Naughty Dog haben The Last of Us Day gefeiert

Der vergangene Samstag stand im Zeichen von "The Last of Us". Am offiziellen "The Last of Us Day 2020" kündigten Naughty Dog und Sony Interactive Entertainment eine Reihe von Dingen für die Fans an.

Small World of Warcraft - neues Gesellschaftsspiel Ab jetzt erhältlich

0 Kommentare
Small World of Warcraft - neues Gesellschaftsspiel

Days of Wonder veröffentlichte mit „Small World of Warcraft“ ein neues Brettspiel, das auf dem „Warcraft“-Universum basiert – ein Gesellschaftsspiel für Jung und Alt.

Filmklassiker Die Braut des Prinzen erscheint als Brettspiel Spieler müssen die Geschichte erzählen

0 Kommentare
Filmklassiker Die Braut des Prinzen erscheint als Brettspiel

Auch nach 22 Jahren ist der Film „Die Braut des Prinzen“ in aller Munde – kein Wunder, so bietet ihr Humor, Romantik, Action und Abenteuer in einem. Nun kündigte Ravensburger ein Brettspiel zum Film an.

Super Mario: Zum 35. Geburtstag veröffentlicht Hasbro Monopoly & Jenga Zwei neue Spiele für den Wohnzimmertisch

0 Kommentare
Super Mario: Zum 35. Geburtstag veröffentlicht Hasbro Monopoly & Jenga

Das „Super Mario“-Franchise wird bereits 35 Jahre alt. Hasbro und Nintendo feiern das mit neuen Spielen für den Wohnzimmertisch: Monopoly und Jenga.

A Game of Thrones: The Board Game erscheint auch für den PC Noch dieses Jahr auf Steam

0 Kommentare

Das offizielle Brettspiel zu „A Game of Thrones“ wird zu einem PC-Spiel. Das kündigten nun Admodee Digital und Dire Wolf an.

Hasbro veröffentlicht Baby Yoda-Monopoly Alles dreht sich um The Mandalorian

0 Kommentare
Hasbro veröffentlicht Baby Yoda-Monopoly

Obwohl es in den letzten Monaten um Baby Yoda deutlich ruhiger geworden ist, flog der grüne Knirps direkt in die Herzen der Fans. Nun wurde er sogar in einem Monopoly-Spiel verewigt, das man bereits vorbestellen kann.

RE3: The Board Game - Kickstarter-Kampagne will es möglich machen Es soll ein spannendes Brettspiel werden

0 Kommentare
RE3: The Board Game - Kickstarter-Kampagne will es möglich machen

Ein neues „Resident Evil“-Spiel könnte bald auf dem Weg sein, doch anders als ihr denkt. Dieses hat nichts mit Gerüchten zu „Resident Evil 8“ oder anderen virtuellen Spielen zu tun. Es geht um ein Brettspiel, das mithilfe einer Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen werden soll.

Erlebt D&D als hübsche Wächterin Magic Moon Sorcerer kann heruntergeladen werden

0 Kommentare
Erlebt D&D als hübsche Wächterin

Seit mehr als vier Jahrzehnten begleitet das Pen-&-Paper-Rollenspiel „Dungeons & Dragons“ die Fans und regt ihre Fantasie an, um epische Geschichten zu kreieren. In den letzten Jahren kamen zahlreiche kleine Erweiterungen und Ideen dazu, nun kann man sogar etwas „Sailor Moon“-Gefühl einbringen.

Hasbro veröffentlicht Monopoly Speed Die Runden benötigen nicht einmal zehn Minuten

0 Kommentare

Monopoly ist und bleibt, dank der vielen verschiedenen Versionen, eines der beliebtesten Spiele für die Familie. Man benötigt auch nicht allzu viel – lediglich ein paar gewillte Spieler, das Brett und jede Menge Zeit. Zeit ist hier das Stichwort, denn wie wir alle wissen kann sich so eine Runde, wenn man nach den offiziellen Regeln spielt, echt hinziehen.

E3 - Electronic Entertainment Expo In Zukunft vielleicht am anderen Ort?

0 Kommentare
E3 - Electronic Entertainment Expo

Der Geschäftsführer der ESA hat in einem Interview verlauten lassen, dass man ernsthaft darüber nachdenkt, ob die übernächste E3, also die Messe im Jahr 2016, möglicherweise nicht mehr in Los Angeles stattfinden wird.