Brettspiele

News & Stories

E3 - Electronic Entertainment Expo In Zukunft vielleicht am anderen Ort?

0 Kommentare
E3 - Electronic Entertainment Expo

Der Geschäftsführer der ESA hat in einem Interview verlauten lassen, dass man ernsthaft darüber nachdenkt, ob die übernächste E3, also die Messe im Jahr 2016, möglicherweise nicht mehr in Los Angeles stattfinden wird.

Atari E.T.-Spiele werden nun verkauft

0 Kommentare
Atari

Ihr könnt euch doch bestimmt noch an die Ausgrabung der etwa 1.300 "E.T."-Spiele von Atari erinnern? Diese Meldung macht vor einiger Zeit die Runde, da damit eine Art Gaming-Mythos tatsächlich bestätigt wurde.

BlizzCon 2014er Tickets alle ausverkauft

0 Kommentare
BlizzCon

Nicht nur die Tickets für die gamescom und Co. sind bei Spielern sehr begehrt, sondern auch die Tickets für die diesjährige BlizzCon von Blizzard. Alle Tickets für das aktuelle Jahr sind bereits ausverkauft!

Gaming News Charaktere wichtiger als die Handlung

0 Kommentare
Gaming News

Der Narrative Lead im Hause Riot Games und der Design Lead der Microsoft Studios haben sich zur Frage geäußert, was für Spieler eines Videospiels wichtiger ist. Die Charaktere oder die Story?

Disney Interactive 700 Mitarbeiter weniger im Spiele-Bereich

0 Kommentare
Disney Interactive

Im Spiele-Bereich von Disney Interactive müssen offiziellen Angaben zufolge etwa 700 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlassen. Es handelt sich um etwa 26 Prozent der Mitarbeiter.

Konami Konami Digital Entertainment mit neuem President

0 Kommentare
Konami

Der bisherige Executive Vice President von Konami Digital Entertainment wurde befördert und wird nun als neuer President im Unternehmen tätig sein. Dies wurde nun offiziell bekanntgegeben.

Team 17 Flockers als neue Marke angekündigt

0 Kommentare
Team 17

Die Jungs und Mädels aus Team 17 haben eine brandneue Marke vorgestellt. "Flockers" heißt das gute Stück und soll für die Entwickler in Zukunft zu einem der wichtigsten Titel des Unternehmens werden.

Gaming News Ausstellung zu Arcade-Konsolen

0 Kommentare

Künstler aus aller Welt stellten am vergangenen Mittwoch im Kunst- und Kulturhaus in Basel zahlreiche Arcade-Konsolen zur schau. Mit dabei war beispielsweise die "Painstation" von Fur Art Interfaces.

Bandai Namco Weltweiter Name in Zukunft Bandai Namco?

0 Kommentare
Bandai Namco

Fast auf der ganzen Welt trägt das Unternehmen "Namco Bandai" jenen Namen. In Japan macht die Firma jedoch eine Ausnahme und firmiert dort unter dem Titel "Bandai Namco".

Capcom Große Ankündigung in 2014

0 Kommentare
Capcom

Nicht nur Sony und Co. wollen im neuen Jahr 2014 eine große Ankündigung liefern, sondern auch Capcom kündigt nun an, dass das neue Jahr viele Überraschungen für die Fans bereithalten wird.

Gaming News US-Amerikaner besitzt 10.607 Videospiele

0 Kommentare

Na, wie viele Videospiele habt ihr eigentlich? Ein paar? Schon recht viel? Echt Unmengen? Oder 10.607 Stück? Der US-Amerikaner Michael Thomasson kann Letztgenanntes in der Tat von sich behaupten.

Kashgar Eins nach dem anderen

0 Kommentare
Kashgar

Karawanen als Sinnbild des geregelten Chaos. Aufgereiht wie Perlen auf einem Faden laufen Tier und Mensch hintereinander, einer nach dem anderen. So auch in Kosmos "Kashgar", wobei die Thematik des Spiels nicht in einer orientalischen Wüstenwanderung zu finden ist, sondern in einer Reise auf der mittelalterlichen Seidenstrasse.