Mass Effect 3

News & Stories

Electronic Arts von Trump Effect nicht begeistert Lässt Video sperren

0 Kommentare
Electronic Arts von Trump Effect nicht begeistert

Bioware und Electronic Arts haben es nicht so gerne gesehen, dass die "Mass Effect"-Marke für ein Werbevideo für Donald Trump verwendet wurde.

Mass Effect 3 Die beliebtesten Namen im Spiel

0 Kommentare
Mass Effect 3

Wie nennt ihr euch in Spielen eigentlich am liebsten, wenn ihr die freie Wahl habt? Die Macher des Sci-Fi-Spiels "Mass Effect 3" haben genau das nun für ihr Werk bekanntgegeben.

Mass Effect 3 Kinostart könnte im November 2016 erfolgen

0 Kommentare
Mass Effect 3

Eine mysteriöse Ankündigung des Filmstudios Universal, könnte den Release des „Mass Effect“-Films enthüllt haben. So plant das Studio für den 04. November 2016 den Release eines ganz gemeinen Projektes, welches kein Nachfolger zu einem bereits bekannten Film sein soll.

Mass Effect 3 Trilogie-Sammlung für PS4 und Xbox One gelistet

0 Kommentare
Mass Effect 3

Bereits im letzten Monat gab es Hinweise darauf, dass BioWare über eine Trilogie-Version für die neue PlayStation 4 und Xbox One nachdenken würde. Nun wurde das Paket erstmals bei einem Händler gelistet.

Mass Effect 3 Manveer Heir zum Thema soziale Gerechtigkeit

1 Kommentare
Mass Effect 3

Während der diesjährigen GDC äußerte sich Manveer Heir zur sozialen Gerechtigkeit in Videospielen. Bekannt ist Heir durch die Entwicklung von "Mass Effect".

Mass Effect 3 Eltern benennen Kind nach Mass-Effect-Charakter

1 Kommentare
Mass Effect 3

Spielt jemand ein Rollenspiel mit der Hauptdarstellerin namens Lisa oder Julia oder Max, dann ist es sicherlich nicht verwunderlich, dass einige diesen Namen auch als Namen für das eigene Kind wählen.

Mass Effect 3 BioWare blickt zurück: "Es hätte auch völlig anders kommen können"

0 Kommentare
Mass Effect 3

Das Ende von "Mass Effect 3" war ähnlich befriedigend wie eine Eiskugel, die kurz vor dem Mund von der Waffel runterrutscht: Nämlich gar nicht. BioWare lieferte daraufhin einen kostenlosen DLC mit alternativem Ende nach - ein Schritt, der lange überlegt wurde.

Mass Effect 3 Interaktive Fanstory zu "Mass Effect" und ein Zeichenwettbewerb bei MEU.de

0 Kommentare
Mass Effect 3

Seit rund 9 Monaten schreibt der Forenuser Pain87 an einer interaktiven Fanstory zu "Mass Effect". Er begann damit im BioWare Social Network und wechselte mit seinem Projekt vor ein paar Wochen zu uns in die Foren von masseffect-universe.de. Es handelt sich um eine Trilogie, welche nach dem Ende von "Mass Effect 3" spielt und in welcher ihr als Leser einige Entscheidungen treffen könnt. Sein erster Teil, "Mass Effect 4 - A New Galaxy", neigt sich bald dem Ende zu. Da sich der Hauptcharakter (Kysaek) nun eine Organisation aufgebaut hat, benötigt diese natürlich auch ein Logo und genau hier kommt der im Titel erwähnte Wettbewerb zum Tragen.

Mass Effect 3 Drew Karpyshyn äussert sich erneut zu dem Mass Effect 3 Ende!

0 Kommentare

Für die wenigen unter euch die nicht wissen wer Drew Karpyshyn ist, er war Lead Writer bei "Mass Effect 1 und 2" und verlies BioWare kurz vor Release von "Mass Effect 2" um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Seine Position als Lead Writer nahm danach Mac Walters ein. Nun hat sich Drew Karpyshyn im Gaming Radio VGS detaillierter zu den möglichen Ideen für das "Mass Effect 3" Ende geäussert. Er spricht dort auch von einigen Ideen, welche bisher noch eher unbekannt sein sollten.

Mass Effect 3 Neue mobile Version des N7HQ verfügbar

0 Kommentare
Mass Effect 3

Die Multiplayer unter euch kennen es bestimmt schon in- und auswendig, das N7HQ! Nun gibt es davon eine etwas kompaktere Version welche wesentlich praktischer auf mobilen Geräten genutzt werden kann. Das mobile N7HQ bietet alle Funktionen des normalen N7HQ und bietet somit die Möglichkeit auch unterwegs über seine Multiplayer-Fortschritte in "Mass Effect 3" informiert zu sein.

Mass Effect 3 Animationsfilm in wenigen Tagen

0 Kommentare
Mass Effect 3

Die Trilogie rund um "Mass Effect" ist abgeschlossen und die Macher werkeln nun am vierten Teil der beliebten Marke. Doch das ist nicht alles, was es von "Mass Effect" zu hören oder zu sehen gibt.

Mass Effect 3 Autor spricht über Verfilmung

0 Kommentare
Mass Effect 3

Für das beliebte "Mass Effect"-Universum ist ein eigener Film geplant, über den sich Serien-Autor Drew Karpyshyn nun zu Wort meldet. Er war als Autor an den ersten beiden Spielen der Reihe beteiligt.