Mass Effect Autor spricht über Alien-Romanzen

Wunsch der Community überraschte ihn

News Karl Wojciechowski

Der ehemalige Autor von BioWare, Drew Karpyshyn, hat sich auf Reddit einer Frage-und-Antwort Runde gestellt, um sein aktuelles Buch "Time Kings of Las Vegas" vorzustellen. Die Fragen bezogen sich zum grossen Teil auf seine Karriere als Videospiel-Autor. Einem Fan gelang es, ihm eine Anekdote über die möglichen Liebesbeziehungen in dem Sci-Fi-Abenteuer "Mass Effect" zu entlocken.

Screenshot

Auf eine Frage zu den möglichen Romanzen-Optionen mit den Charakteren Garrus Vakarian und Tali’Zorah nar Rayya in "Mass Effect 2", beides ausserirdische NPCs, sagte Karpyshyn, diese seien nicht immer vorgesehen gewesen. So entscheid sich BioWare nach den Forderungen der Fans dazu, diese einzuführen. Übersetzt schreibt Karpyshyn:

"Wir wussten immer, dass sie als Gefährten zurückkommen würden. Ich war ein wenig überrascht, dass Fans die Liebesoptionen wollten. Tali konnte ich mir irgendwie vorstellen... man sah nie ihr Gesicht, also war es einfach, sich etwas annähernd Menschliches vorzustellen. (Aber sie hatte diese seltsamen Füsse!) Garrus hat mich überrumpelt - aber als wir sahen, was die Fans wollten, haben wir beschlossen, zu liefern!"

Kommentare