Mass Effect Fans spekulieren über nächsten Bösewichte

Antwort möglicherweise in DLC zu finden

News Gerücht Video Karl Wojciechowski

Eine derzeit kursierende Theorie zu dem nächsten "Mass Effect" besagt, dass wir es möglicherweise mit den Leviathanen zu tun bekommen werden. Dabei handelt es sich um eine uralte Rasse, die schon weit vor der Erschaffung der Reaper die Michstrasse kontrollierte. Die Reaper wurden nach dem Vorbild der Leviathane erschaffen, weswegen sie sich ähneln.

Populär wurde diese Theorie durch den in der "Mass Effect" Community Bekanntheit geniessenden YouTuber 'MrHulthen'. So erfahren wir in einem Mass Effect 3 DLC, dass die Leviathane noch leben und sich neu sammeln. Ein Leviathan sagt zudem, dass die anderen Spezies der Milchstrasse weniger wert seien. Aus den bisher geteilten Teasern geht hervor, dass die Handlung wohl nach der "Mass Effect"-Trilogie spielen wird, auch ein neuer galaktischer Krieg wird angedeutet.

Kommentare