Windows 8

News

Windows 8Seit Windows 8.1 Probleme mit Maussteuerung

News

Diverse Spieler haben bereits an Microsoft berichtet, dass nach dem Update auf 8.1 die Maussteuerung nicht mehr so funktioniert, wie sie es sollte. Microsoft forscht nach den Ursachen und bietet erste Notlösungen für die Probleme.

Windows 8Release von 8.1 Update erst ab Oktober

News

Die Bloggering Mary Jo Foley, die zu Microsoft gute Beziehungen hegt hat bekannt gegeben, dass das von vielen Nutzern mit Spannung erwartete Update von Windows 8.1 zwar diesen Monat bereits fertig gestellt wird, aber erst im Oktober allgemein verfügbar sein soll.

Windows 8Arbeitet Microsoft bereits an Windows 9?

News

Auf einer russischen Internetseite sind Hinweise dazu aufgetaucht, dass Microsoft neben einem grösseren Windows-8-Update mit dem Namen "Windows Blue" bereits an dessen Nachfolger Windows 9 arbeitet.

Windows 8SmartGlass gleichzeitig mit neuem Betriebssystem

News

Nur noch wenige Tage, bis das neue Windows-Betriebssystem verfügbar sein wird. Zum gleichen Zeitpunkt soll auch Xbox SmartGlass an den Start gehen. Hiermit könnt ihr eure Konsole und deren Xbox-Live-Inhalte mit eurem Tablet oder Smartphone steuern.

Windows 8Release am 26. Oktober 2012

News

Bislang hat Microsoft nur vom Herbst als Termin für den Start von Windows 8 veröffentlicht, nun hat der Konzern aber einen konkreten Tag genannt ab dem die neueste Version des Betriebssystems veröffentlicht wird.

Windows 8Geht es Ende Oktober los?

News

Das neue Windows-Betriebssystem könnte laut aktueller Gerüchte bereits Ende Oktober auf dem Markt erscheinen. Nach einem Bericht der PC-World-Ausgabe aus Juni 2012 nannte ZDnet nun Ende Oktober als Termin für den Start des Windows 8.

Windows 8Günstiges Upgrade ab XP möglich

News

Microsoft hat die US-Preise für Upgrades von Windows XP bis Windows 7 auf die kommende Version 8 bekannt gegeben. Das Upgrade auf die Pro Version selbst kann man als recht günstig beschreiben, der Einstieg beginn nämlich bei 40 Dollar.

Windows 8Release Preview Anfang Juni

News

Microsoft hat per Twitter bekannt gegeben, dass es Anfang Juni eine weitere Preview-Version von Windows 8 geben wird. Dies Release-Preview dürfte dann Feature Complete sein, also alles beinhalten was wir in Windows 8 Ende des Jahres erwarten können.

Windows 8Microsoft gibt Preview zum Download frei

News

Microsoft hat die neueste Vorab-Version von Windows 8, die den Titel Consumer Preview trägt zum freien Download und Testen ab sofort frei gegeben. Die Vorschauversion steht in mehreren Sprachen, darunter auch Deutsch, ab sofort zum Download zur Verfügung.

Windows 8Windows 8 herunterfahren

News

Microsoft hat seit ein paar Tagen die Developer Preview von Windows 8 zum Download bereit gestellt und auch wir haben sie uns natürlich angesehen. Dabei ist uns ein Problem aufgefallen, dessen Lösung wir gerne mit euch teilen möchten. Windows 8 herunterfahren, wie geht das eigentlich?

Windows 8Xbox Live für Windows 8 bestätigt

News

Microsoft hat die Gerüchte zum Teil bestätigt. Windows 8 wird mit integrierter Xbox Live Unterstützung auf den Markt kommen. Unbestätigt ist allerdings ob auch Xbox 360 Spiele unterstützt werden.

Windows 8Microsoft nennt erste Details zu Windows 8

News

Nach und Nach kommen nun erste Daten und Details zum Nachfolger von Windows 7 ans Tageslicht. Wie schon bekannt wird Windows 8 ein komplett neues User Interface das für die Nutzung mit Touchscreens optimiert ist.

Windows 8Diese Verbesserungen beim Dateihandling kommen

News

Im Building Windows 8 Blog erklärt Steven Sinofsky von Microsoft Änderungen und Verbeserungen der nächsten Version des Windows Betriebssystems. Im aktuellen Video Blog geht es dabei vor allem um das neue Handling von Dateien im Windows Explorer.

Windows 8Eigener AppStore geplant

News

Apps, also kleinere Programme, Spiele und Tools sind seit der aktuellem Smartphone Boom das Trend-Thema Nr. 1 auf allen Plattformen. Auch Microsoft plant mit Windows 8 nach aktuellen Infos einen eigenen "AppStore".