Windows 8

Release am 26. Oktober 2012

Bislang hat Microsoft nur vom Herbst als Termin für den Start von Windows 8 veröffentlicht, nun hat der Konzern aber einen konkreten Tag genannt ab dem die neueste Version des Betriebssystems veröffentlicht wird.

Fertig gestellt werden soll das System aber bereits nächsten Monat und dann auch bereits an Unternehmenskunden und Partner ausgeliefert werden.

Erst ab dem 26. Oktober wird Windows 8 dann offiziell im Handel erhältlich sein. Nutzer von älteren Systemen sollen zudem eine besonders günstige Möglichkeit erhalten upzugraden. Zumindest in den USA wird es ab dem Termin auch Microsofts eigenes Tablet Surface geben.

Windows 8 ist die aktuelle Generation des Microsofts Betriebssystems und bricht mit dem gewohnten Desktop. Eine neues Bedienkonzept, das vor allem auch für Touchscreen Geräte ausgelegt ist bringt Microsoft nicht wenig Kritik ein, da es Windows wegbewegt vom typischen Desktop-Computer hin zum Livestyle Produkt bewegt.

News Björn