Windows 8

Xbox Live für Windows 8 bestätigt

Microsoft hat die Gerüchte zum Teil bestätigt. Windows 8 wird mit integrierter Xbox Live Unterstützung auf den Markt kommen. Unbestätigt ist allerdings ob auch Xbox 360 Spiele unterstützt werden.

Es werden zwar die Medien-Dienste untereinander kompatibel sein, ob aber auch die Spiele laufen oder CrossGaming unterstützt wird ist noch offen. Diese Woche sollen aber noch detaillierte Informationen über Xbox Live unter Windows 8 veröffentlicht werden.

Windows 8 ist die aktuelle Generation des Microsofts Betriebssystems und bricht mit dem gewohnten Desktop. Eine neues Bedienkonzept, das vor allem auch für Touchscreen Geräte ausgelegt ist bringt Microsoft nicht wenig Kritik ein, da es Windows wegbewegt vom typischen Desktop-Computer hin zum Livestyle Produkt bewegt.

News Björn