Windows 8

Windows 8 ist die aktuelle Generation des Microsofts Betriebssystems und bricht mit dem gewohnten Desktop. Eine neues Bedienkonzept, das vor allem auch für Touchscreen Geräte ausgelegt ist bringt Microsoft nicht wenig Kritik ein, da es Windows wegbewegt vom typischen Desktop-Computer hin zum Livestyle Produkt bewegt.

Community

News

Windows 8 Seit Windows 8.1 Probleme mit Maussteuerung

0 Kommentare
Windows 8

Diverse Spieler haben bereits an Microsoft berichtet, dass nach dem Update auf 8.1 die Maussteuerung nicht mehr so funktioniert, wie sie es sollte. Microsoft forscht nach den Ursachen und bietet erste Notlösungen für die Probleme.

Windows 8 Update 8.1 jetzt im Store verfügbar, so installiert ihr es *Update*

0 Kommentare
Windows 8

Microsofts erstes großes Update für ihr aktuelles Betriebssystem Windows wird heute ab 13 Uhr deutscher Zeit im integrierten Windows Store bereit stehen. Die Installation selbst ist mit zwei bis drei GB je nach Internetleitung etwas zeitaufwändig.

Windows 8 Microsoft nennt genauen Release-Termin für Windows 8.1

0 Kommentare

Gestern berichteten wir bereits, dass Windows 8.1 im Oktober diesen Jahres zum Download bereit gestellt werden soll, Microsoft hat nun den Oktober bestätigt und gibt sogar mit dem 17. Oktober einen genauen Tag an.

Windows 8 Release von 8.1 Update erst ab Oktober

0 Kommentare

Die Bloggering Mary Jo Foley, die zu Microsoft gute Beziehungen hegt hat bekannt gegeben, dass das von vielen Nutzern mit Spannung erwartete Update von Windows 8.1 zwar diesen Monat bereits fertig gestellt wird, aber erst im Oktober allgemein verfügbar sein soll.

Windows 8 Für Samsung ist Windows 8 genau so gut/schlecht wie Windows Vista

0 Kommentare
Windows 8

Mittlerweile ist "Windows 8" bereits mehrere Monate im Handel erhältlich, doch noch immer schwört die große Mehrheit auf Windows 7. Nun hat auch Samsungs Präsident Jun Dong-soo sich zu dem neuen Betriebssystem geäußert.

Windows 8 Arbeitet Microsoft bereits an Windows 9?

0 Kommentare
Windows 8

Auf einer russischen Internetseite sind Hinweise dazu aufgetaucht, dass Microsoft neben einem größeren Windows-8-Update mit dem Namen "Windows Blue" bereits an dessen Nachfolger Windows 9 arbeitet.