Die Sims 4: 32-Bit Version wird eingestellt

64-Bit Windows ab Dezember Voraussetzung

News Karl Wojciechowski

Die 2019 erschienene "Die Sims 4: Legacy Edition", eine 32-Bit Version von Electronic Arts beliebter Lebenssimulation, wird im Dezember eingestellt. Sie richtete sich an Nutzer von älteren und somit in der Regel weniger leistungsstarken Systemen, welche ab dem 12. Dezember also auf eine 64-Bit Version von Windows umstellen müssen.

Die "Legacy Edition" bildete für die letzten drei Jahre eine Art Überbrückung, denn der Support für 32-Bit Systeme wurde damals beendet. Besitzer einer Vollversion von "Die Sims 4" konnten sich die Version kostenlos herunterladen. Die Spielstände konnten übertragen werden, allerdings mit eingeschränkter Funktionalität, ohne Galerie, soziale Interaktionen und vor allem ohne Updates und Fixes.

Quelle: help.ea.com

Kommentare