Nintendo Wii

Übersicht

Artikel

Merida - Das Videospiel

William Wallace kriegt Konkurrenz

Test

Bereits vor Kinostart am 2. August 2012 darf mit Prinzessin Merida die schottischen Highlands durchstreift werden. Der Pixar-Märchenfilm, "Merida-Legende der Highlands", wurde von den Disney Iinteractive Studios für Vorfreudige als Spielversion veröffentlicht. Wir zeigen in diesem Testbericht,...

Pandoras Tower

Muss nur noch kurz die Helena retten!

Test

Hatte ich die Nintendo Wii etwa zu früh abgeschrieben? Nach "The Last Story" hatte ich keinen anderen potentiellen Hochkaräter für die alternde Konsole auf dem Radar. Dabei zählt "Pandoras Tower" insgeheim auch zu dem Rollenspielschlussbouquet zusammen mit "Xenoblade Chronicles" und "The Last...

Mario Party 9

Mario lädt zur Party

Test

Erst ein einziges "Mario Party" erschien für die Nintendo Wii und dies in der ersten Lebenszyklusphase der weissen Wunderkiste. Nun zum Abschluss, beliefert uns Nintendo mit einem weiteren Ableger des Partyspiels. Wir haben dem Spiel auf den Zahn gefühlt und klären euch über die wichtigsten...

The Last Story

Die letzte Geschichte

Test

Hironobu Sakaguchi, so heisst der Mann, der sich für “The Last Story“ verantwortlich zeichnet. Sein Name wird auf der Spielehülle zusammen mit dem Verantwortlichen für die Musik abgedruckt. Diesem Mann verdanken wir auch für die berühmte “Final Fantasy“-Reihe. Ein Vorzeichen für Qualität? Wir...

Strassen des Glücks

Monopoly meets Mario

Test

Wer kennt es nicht – Monopoly. Besser kann man "Strassen des Glücks" gar nicht beschreiben. Aber es wäre kein Nintendo-Spiel, wenn nicht alles etwas anders und ausgeflippter wäre. Ob sich die Mario-Version von Monopoly bewährt, erfahrt ihr in unserem Test.

Kirby's Adventure

Da bist du ja wieder!

Test

Das ging aber fix! Kein Jahr ist es her, als mit "Kirby: Epic Yarn" mal wieder ein richtig gutes Jump'n'run vom putzigen Allessauger für die Nintendo Wii erschien. Nintendo scheint sich zu sagen: Weil es so schön war, gleich nochmals. Denn nun erscheint nun ein weiterer Ableger mit dem simplen...

Zelda Skyward Sword

Der letzte grosse Wii-Kracher?

Test

Die Tage der Wii sind langsam aber sicher gezählt. Auf der diesjährigen E3 hat Nintendo den offiziellen Nachfolger Wii U angekündigt und damit gleichzeitig das grosse Licht der Wii gehörig kleiner werden lassen. Zum Schluss soll es nun aber nochmals richtig krachen! "The legend of Zelda: Skyward...

Weitere Artikel

Community