Nintendo Wii

News & Stories

Goldene Wii der Queen wird versteigert Im Buckingham Palace wird wenig gezockt

0 Kommentare
Goldene Wii der Queen wird versteigert

Die goldene Nintendo Wii, welche sich ehemals im Besitz der Queen von England befand, wird derzeit versteigert. Die mit 24-Karat Gold überzogene Konsole wurde 2009 als Geschenk an die königliche Familie versendet und war gleichzeitig auch eine Marketing-Kampagne von THQ, um die Minispiel-Sammlung "Big Family Games" zu bewerben.

Modder erschafft GameCube-Handheld Macht eine Internet-Legende wahr

0 Kommentare
Modder erschafft GameCube-Handheld

Seit rund fünfzehn Jahren kursiert nun schon das Konzept einer vermeintlichen "GameCube Portable" im Internet. Eine solche tatsächliche Konsole hat allerdings nie jemand in den Händen gehalten. Der Modder und YouTuber GingerOfOz war dieser falschen Nachrichten überdrüssig und machte aus dem Fake Realität.

Metroid Prime 3: Corruption ursprünglich als Open World geplant Technischen Limitierungen standen im Weg

0 Kommentare
Metroid Prime 3: Corruption ursprünglich als Open World geplant

Während Fans der Metroid-Reihe auf den neuen Ableger "Metroid Dread" warten, gibt es Interessantes zu einem Vorgänger-Titel zu berichten. "Metroid Prime 3: Corruption" aus dem Jahr 2007 war, erfahren wir von dem damaligen Senior Producer Byran Walker, als ein Open-World Spiel geplant.

EA gewinnt zwei gamescom awards Apex Legends & Lost in Random ausgezeichnet

0 Kommentare
EA gewinnt zwei gamescom awards

Im Rahmen der gamescom 2021 wurden zwei Spiele von EA mit dem gamescom award 2021 ausgezeichnet. "Apex Legends" gewann in der Kategorie "Best Ongoing Game", "Lost in Random" in der Kategorie "Best Indie Game".

Shakedown: Hawaii erscheint für Wii & Wii U Nintendos alte Konsolen bekommen tatsächlich ein neues Spiel

0 Kommentare
Shakedown: Hawaii erscheint für Wii & Wii U

Das 16-Bit-Open-World-Actionspiel "Shakedown: Hawaii" wird tatsächlich noch für die Wii und die Wii U veröffentlicht.

Ubisoft startet neue Just Dance-Initiativen Spieler sollen in Bewegung gehalten werden

0 Kommentare
Ubisoft startet neue Just Dance-Initiativen

Ubisoft kündigte eine Reihe von Initiativen für "Just Dance 2020" an. Diese sollen Spielern dabei helfen, zu Hause aktiv zu bleiben. Ganz gleich ob mit oder ohne Spielekonsole werden Möglichkeiten angeboten, Tanz-Moves auszuführen.

Reparatur-Service für Wii wird eingestellt Teile schwer zu beschaffen

0 Kommentare
Reparatur-Service für Wii wird eingestellt

Nintendo stellt den Reparatur-Service für die originale Wii demnächst ein. Das liegt daran, dass die notwendigen Teile nicht mehr so leicht zu beschaffen sind.

Just Dance 2020 auf Switch am erfolgreichsten Wii-Version verkauft sich besser als Xbox One & PS4

0 Kommentare
Just Dance 2020 auf Switch am erfolgreichsten

"Just Dance 2020" ist in Grossbritannien auf der Wii erfolgreicher als auf der Xbox One und der PlayStation 4 gestartet.

Just Dance 2020 ab heute erhältlich Launch-Trailer lädt zum Tanzen ein

0 Kommentare
Just Dance 2020 ab heute erhältlich

"Just Dance 2020" ist ab heute für Xbox One, PlayStation 4, Switch und tatsächlich auch für Wii erhältlich. Dazu gibt es den Launch-Trailer.

Neuer Modus für Just Dance 2020 Zum 10-jährigen Jubiläum

0 Kommentare
Neuer Modus für Just Dance 2020

Ubisoft hat den All-Stars-Modus für "Just Dance 2020" angekündigt. Dieser wird zum 10-jährigen Jubiläum der Reihe verfügbar sein.

Just Dance 2020 enthüllt 10-Jähriges Jubiläum

0 Kommentare
Just Dance 2020 enthüllt

Es ist wenig überraschend, aber in diesem Jahr wird "Just Dance 2020" erscheinen. Sogar die alte Wii wird noch versorgt.

Just Dance wird verfilmt Screen Gems schnappt sich die Rechte

0 Kommentare
Just Dance wird verfilmt

"Just Dance" wird verfilmt. Screen Gems hat die Rechte erworben und damit offenbar andere Hollywood-Studios überboten.