Nintendo Wii

Übersicht

Goldene Wii der Queen wird versteigert Im Buckingham Palace wird wenig gezockt

0 Kommentare
Goldene Wii der Queen wird versteigert

Die goldene Nintendo Wii, welche sich ehemals im Besitz der Queen von England befand, wird derzeit versteigert. Die mit 24-Karat Gold überzogene Konsole wurde 2009 als Geschenk an die königliche Familie versendet und war gleichzeitig auch eine Marketing-Kampagne von THQ, um die Minispiel-Sammlung "Big Family Games" zu bewerben.

Modder erschafft GameCube-Handheld Macht eine Internet-Legende wahr

0 Kommentare
Modder erschafft GameCube-Handheld

Seit rund fünfzehn Jahren kursiert nun schon das Konzept einer vermeintlichen "GameCube Portable" im Internet. Eine solche tatsächliche Konsole hat allerdings nie jemand in den Händen gehalten. Der Modder und YouTuber GingerOfOz war dieser falschen Nachrichten überdrüssig und machte aus dem Fake Realität.

Metroid Prime 3: Corruption ursprünglich als Open World geplant Technischen Limitierungen standen im Weg

0 Kommentare
Metroid Prime 3: Corruption ursprünglich als Open World geplant

Während Fans der Metroid-Reihe auf den neuen Ableger "Metroid Dread" warten, gibt es Interessantes zu einem Vorgänger-Titel zu berichten. "Metroid Prime 3: Corruption" aus dem Jahr 2007 war, erfahren wir von dem damaligen Senior Producer Byran Walker, als ein Open-World Spiel geplant.

EA gewinnt zwei gamescom awards Apex Legends & Lost in Random ausgezeichnet

0 Kommentare
EA gewinnt zwei gamescom awards

Im Rahmen der gamescom 2021 wurden zwei Spiele von EA mit dem gamescom award 2021 ausgezeichnet. "Apex Legends" gewann in der Kategorie "Best Ongoing Game", "Lost in Random" in der Kategorie "Best Indie Game".

Shakedown: Hawaii erscheint für Wii & Wii U Nintendos alte Konsolen bekommen tatsächlich ein neues Spiel

0 Kommentare
Shakedown: Hawaii erscheint für Wii & Wii U

Das 16-Bit-Open-World-Actionspiel "Shakedown: Hawaii" wird tatsächlich noch für die Wii und die Wii U veröffentlicht.

Ubisoft startet neue Just Dance-Initiativen Spieler sollen in Bewegung gehalten werden

0 Kommentare
Ubisoft startet neue Just Dance-Initiativen

Ubisoft kündigte eine Reihe von Initiativen für "Just Dance 2020" an. Diese sollen Spielern dabei helfen, zu Hause aktiv zu bleiben. Ganz gleich ob mit oder ohne Spielekonsole werden Möglichkeiten angeboten, Tanz-Moves auszuführen.

Reparatur-Service für Wii wird eingestellt Teile schwer zu beschaffen

0 Kommentare
Reparatur-Service für Wii wird eingestellt

Nintendo stellt den Reparatur-Service für die originale Wii demnächst ein. Das liegt daran, dass die notwendigen Teile nicht mehr so leicht zu beschaffen sind.

Just Dance 2020 auf Switch am erfolgreichsten Wii-Version verkauft sich besser als Xbox One & PS4

0 Kommentare
Just Dance 2020 auf Switch am erfolgreichsten

"Just Dance 2020" ist in Grossbritannien auf der Wii erfolgreicher als auf der Xbox One und der PlayStation 4 gestartet.

Just Dance 2020 ab heute erhältlich Launch-Trailer lädt zum Tanzen ein

0 Kommentare
Just Dance 2020 ab heute erhältlich

"Just Dance 2020" ist ab heute für Xbox One, PlayStation 4, Switch und tatsächlich auch für Wii erhältlich. Dazu gibt es den Launch-Trailer.

Neuer Modus für Just Dance 2020 Zum 10-jährigen Jubiläum

0 Kommentare
Neuer Modus für Just Dance 2020

Ubisoft hat den All-Stars-Modus für "Just Dance 2020" angekündigt. Dieser wird zum 10-jährigen Jubiläum der Reihe verfügbar sein.

Just Dance 2020 enthüllt 10-Jähriges Jubiläum

0 Kommentare
Just Dance 2020 enthüllt

Es ist wenig überraschend, aber in diesem Jahr wird "Just Dance 2020" erscheinen. Sogar die alte Wii wird noch versorgt.

Just Dance wird verfilmt Screen Gems schnappt sich die Rechte

0 Kommentare
Just Dance wird verfilmt

"Just Dance" wird verfilmt. Screen Gems hat die Rechte erworben und damit offenbar andere Hollywood-Studios überboten.

Just Dance 2019 ab heute erhältlich Ubisoft zeigt Launch-Trailer

0 Kommentare
Just Dance 2019 ab heute erhältlich

"Just Dance 2019" ist ab heute für Switch, Wii U, Wii, Xbox One, Xbox 360 und PlayStation 4 erhältlich. Ubisoft zeigt den Launch-Trailer.

Ubisoft schaltet Server zahlreicher Spiele ab Just Dance betroffen

0 Kommentare
Ubisoft schaltet Server zahlreicher Spiele ab

Ubisoft wird zum 19. November 2018 die Server zahlreicher Spiele abstellen, wovon vor allem die "Just Dance"-Reihe betroffen ist. Danach werden nur noch die Offline-Feature der Titel verfügbar sein.

Ubisoft bestätigt Just Dance 2019 Viele Musikbeispiele

0 Kommentare
Ubisoft bestätigt Just Dance 2019

Wenig überraschend hat Ubisoft auf der E3 2018 das neue "Just Dance 2019" angekündigt, das bereits einen Termin hat.

GoldenEye 007 geht offline Server des Shooters bald nicht mehr verfügbar

0 Kommentare
GoldenEye 007 geht offline

Gibt es unter euch noch jemanden, der den Wii-Shooter "GoldenEye 007" spielt? Die schlechte Nachricht: Die Server gehen bald offline.

Wii- & GameCube-Spiele auf Nvidia Shield TV The Legend of Zelda: Twilight Princess & New Super Mario Bros. Wii

1 Kommentare
Wii- & GameCube-Spiele auf Nvidia Shield TV

Nintendo und Nvidia haben eine Zusammenarbeit bestätigt, um Wii- und GameCube-Spiele auf die Android-Konsole Nvidia Shield TV zu bringen.

Tracklist von Just Dance 2018 enthüllt Alle Songs im Überblick

0 Kommentare
Tracklist von Just Dance 2018 enthüllt

Ubisoft hat die komplette Tracklist von "Just Dance 2018" enthüllt, das am 26. Oktober 2017 für Switch, Wii U, Wii, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 erscheinen wird. Wer den Streaming-Service "Just Dance Unlimited" abonniert, bekommt über 300 weitere Lieder.

Wii Shop Channel wird eingestellt Re-Downloads weiterhin möglich

0 Kommentare
Wii Shop Channel wird eingestellt

Es dauert zwar noch eine ganze Weile, aber Nintendo hat angekündigt, dass der "Wii Shop Channel" der Wii eingestellt wird.

Neue Dragon Quest X-Erweiterung angekündigt Cinematic Trailer & Erscheinungstermin

0 Kommentare
Neue Dragon Quest X-Erweiterung angekündigt

Square Enix hat eine neue Spielerweiterung für das Rollenspiel „Dragon Quest X“ angekündigt und einen ersten Cinematic Trailer dazu präsentiert.

Spielszenen aus der Switch-Version von Dragon Quest X Release-Termin bekanntgegeben

0 Kommentare
Spielszenen aus der Switch-Version von Dragon Quest X

Square Enix hat neue Spielszenen aus Dragon Quest X veröffentlicht, die auch erstmals die Switch-Version zeigen.

Remedy spricht über das kommende Projekt P7 Wiederspielwert ist den Machern wichtig

0 Kommentare
Remedy spricht über das kommende Projekt P7

P7, das neue Spiel der Alan Wake-Macher, soll Spieler länger bei Stange halten. Die Entwickler arbeiten grad am Wiederspielwert des Actionspiels.

Capcom arbeitet an unangekündigtem Spiel Fokus auf Multiplattform-Entwicklungen

0 Kommentare
Capcom arbeitet an unangekündigtem Spiel

Capcom hat die Ziele für das neugestartete Geschäftsjahr bekanntgegeben und dabei auch enthüllt, dass man an einem neuen Projekt arbeitet.

Dragon Quest X im Sommer 2017 für PS4 Switch später

0 Kommentare
Dragon Quest X im Sommer 2017 für PS4

Das Online-Rollenspiel "Dragon Quest X" wird im Sommer 2017 für die PlayStation 4 erscheinen. Besitzer einer Switch müssen länger warten.