Ufouria: The Saga für Konsolen angekündigt

Re-Release des Klassikers von 1991

SUNSOFT kündigt den Re-Release des Adventure-Klassikers aus dem Jahr 1991 "Ufouria: The Saga" an. Der ursprünglich in Japan für Famicom erschienene Titel fand seinen Weg ein Jahr später auf dem NES auch nach Europa. Über die Virtual Console war es auch auf der Nintendo Wii spielbar. Nun soll das Retrogame im Laufe des kommenden Jahres auch für Xbox One, Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen.

Nintendo beschreibt "Ufouria: The Saga" mit folgenden Worten:

"Bop-Louies Freunde sind auf der Welt Ufouria in einen Krater gefallen und benötigen seine Hilfe. Du steuerst Bop-Louie bei der Suche nach seinen Freunden, die alle ihr Gedächtnis verloren haben. Er kann weder schwimmen noch auf Eis laufen und muss seine Freunde finden, damit sie ihm dabei helfen, diese Hindernisse zu überwinden und sein Abenteuer zu meistern. Da jeder seiner Freunde jedoch ganz eigene Stärken und Schwächen hat, wird das keine leichte Aufgabe.

Du musst jede Hilfe nutzen, die du kriegen kannst, indem du die Fähigkeiten deiner Freunde sowie versteckte Items verwendest, die du während deines Abenteuers entdeckst, und den Weg zurück nach Hause finden."

Karl Wojciechowski News