Gerücht: anstehende Nintendo Direct mit Twilight Princess und Wind Waker

Biomutant-Eintrag für die Switch gesichtet

Die bei GamesBeat und GiantBomb tätigen Mike Minotti und Jeff Grubb haben in einem Podcast eine potenzielle Nintendo Direct im September besprochen, über die sie gehört haben. Ob es eine allgemeine Direct oder vielleicht doch eine 'Mini' sein wird, wissen die Journalisten jedoch nicht. Eine hohe Wahrscheinlichkeit messen die beiden jedoch der Ankündigung von Nintendo Switch Ports zu "The Legend of Zelda: Twilight Princess" (Wii) sowie "The Wind Waker" (Wii U) bei. Dies ergebe insbesondere in Hinblick auf die Wartezeit auf "Breath of the Wild 2" Sinn. Auch ein potenzielles Remake zu "Metroid Prime" ist in dem Stream gefallen. Als Zeitraum ist die Woche vom 12. September im Gespräch.

An anderer Stelle im Nintendo-Universum ist erneut eine Listung des Action-Rollenspiels "Biomutant" für die Nintendo Switch bei einem Händler gesichtet worden, dieses Mal bei dem portugiesischen Händler Gaming Replay. Als Release-Datum wird dort der 25. Oktober angegeben.

Dies ist in den letzten Jahren vermehrt geschehen, wie beispielsweise in dem Tweet von 2019 weiter unten zu sehen. Eine offizielle Ankündigung blieb bisher jedoch aus.

Karl Wojciechowski News