Grand Theft Auto V

News & Stories

Grand Theft Auto V verkauft sich weiter toll Neue Zahlen von Take-Two

0 Kommentare
Grand Theft Auto V verkauft sich weiter toll

Bereits im Mai hatten wir an dieser Stelle über beeindruckende Verkaufszahlen für "Grand Theft Auto V" berichtet. Nun hat Take-Two bei der Vorstellung der Quartalszahlen ein diesbezügliches Update gegeben und das ist nicht minder imposant.

Viel los bei Rockstar Games Zahlreiche offene Stellen

0 Kommentare
Viel los bei Rockstar Games

Es sieht so aus, dass "Grand Theft Auto 6" einen Entwicklungsschub durchmacht, denn Rockstar Games sucht derzeit nach jeder Menge neuer Talente. Zusammengefasst kommt die Jobplattform für den Gamingbereich Hitmaker zum Zeitpunkt dieser News auf 214 offene Stellen.

GTA 5 Fan entdeckt verstecktes Detail Neun Jahre nach Release

0 Kommentare

"Grand Theft Auto V" erschien bereits 2013 für die vorletzte Konsolen-Generation. Nach wie vor gehört das Action-Adventure von Rockstar Games zu den beliebtesten Spielen weltweit und macht mit beeindruckenden Verkaufszahlen von sich Reden. Auch neun Jahre nach Release entdeckt die "GTA 5"-Community bisher nicht bekannte Details.

The Simpsons: Hit and Run Remake noch detaillierter vorgestellt Bekommt beliebtes GTA 5 Feature

0 Kommentare
The Simpsons: Hit and Run Remake noch detaillierter vorgestellt

Das erstaunliche Remake-Projekt zu "The Simpsons: Hit and Run" von dem YouTuber reubs, welches wir euch Ende Juni an dieser Stelle vorstellten, wurde in einem neuen Video noch detaillierter präsentiert. Das Projekt ohne Publikationsaussicht für die Öffentlichkeit hat nun ein aus "Grand Theft Auto 5" bekanntes und äußerst beliebtes Feature erhalten:

Take-Two geht gegen Modder vor VR-Erweiterungen von Rockstar und 2K Games

0 Kommentare
Take-Two geht gegen Modder vor

Mods sind für Videospiele-Entwickler und Publisher ein delikates Thema: Während die einen sich über zusätzlichen Content zu den eigenen Spielen freuen und diese aktiv unterstützen, werden sie von anderen wiederum nicht gerne gesehen, was durchaus mit rechtlichen Schritten beantwortet wird. Nun hat es den Modder Ross getroffen, der über die Plattform Patreon von Take-Two für seine VR-Mods abgemahnt wurde.

Grosses Leak-Paket zu GTA 6 Kehren bekannte Serien-Charaktere zurück?

0 Kommentare
Grosses Leak-Paket zu GTA 6

Dem zu "Grand Theft Auto"-Themen bekannten Leaker auf Reddit GTAVILeak zufolge könnten zwei Hauptcharaktere aus früheren "GTA"-Titeln in dem kommenden Ableger der Reihe zurückkehren. Der Leaker geniesst in der "GTA"-Community grosses Ansehen, da der Account im Vorfeld über Dr. Dres Beteiligung an dem "The Contract" DLC zu "GTA Online" informierte. Wer sich die Überraschung im Vorfeld nicht nehmen lassen will und keine Spoiler zu früheren "GTA"-Titel möchte, sollte auf das Weiterlesen verzichten. Allerdings enthalten die Leaks auch ein gewisses Mass an Spekulation und sollten deswegen nicht uneingeschränkt für bare Münze genommen werden. Der Leak erhält Unmengen von weiteren potenziellen Informationen als in dieser Meldung untergebracht werden kann, sodass sich die Lektüre des englischsprachigen Textes für Neugierige empfiehlt.

Grand Theft Auto V verkauft sich weiter prächtig Beeindruckende Zahlen von Take-Two

0 Kommentare
Grand Theft Auto V verkauft sich weiter prächtig

Bei der Vorstellung der Quartalszahlen hat sich Take-Two Interactive auch zu den Absätzen von "Grand Theft Auto V" geäußert. Diese können sich erwartungsgemäß weiterhin sehen lassen.

Buch von Franklin Clinton Schauspieler angekündigt 'Von der Strasse auf deine Videospielkonsole'

0 Kommentare

Der Schauspieler des Charakters Franklin Clinton aus "Grand Theft Auto V", Shawn Fonteno, hat ein autobiografisches Buch geschrieben. Franklin war zuletzt auch Protagonist in dem DLC "The Contract", in welchem der Rapper Dr. Dre ebenfalls eine Rolle spielt. Das Buch hat den Titel "Game Changer: My Journey From the Streets to Your Video Game Console" und erscheint morgen, am 24. März 2022.

Grand Theft Auto V / GTA Online für PS5 und XSX Willkommen zurück in Los Santos & Launch Trailer

0 Kommentare
Grand Theft Auto V / GTA Online für PS5 und XSX

"Grand Theft Auto V" und "Grand Theft Auto Online" sind jetzt für PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich. "GTA Online" wurde zudem als eigenständiges Spiel für die neueste Konsolengeneration veröffentlicht und kann auf PlayStation 5 bis zum 14. Juni kostenlos heruntergeladen werden.

GTAV: Pre-Load auf PS5 und XSX gestartet Details zum Career Builder & Charaktertransfer-Boni

0 Kommentare
GTAV: Pre-Load auf PS5 und XSX gestartet

Das Vorabladen für "Grand Theft Auto V" und "Grand Theft Auto Online" steht jetzt allen zur Verfügung, die im PlayStation Store oder Microsoft Store vorbestellt haben.

Grand Theft Auto V: Downloadgröße der PS5-Fassung Ein ordentlicher Brocken

0 Kommentare
Grand Theft Auto V: Downloadgröße der PS5-Fassung

Nachdem wir etwas länger als ursprünglich geplant darauf warten mussten, können wir uns in der nächsten Woche endlich auch auf den Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony und dem PC in die Spielwelt von "Grand Theft Auto V" stürzen. Jetzt wissen wir auch, wieviel Platz wir dafür auf der PS5 reservieren bzw. freischaufeln müssen.

GTA 5 und GTA Online-Fortschritt ab jetzt auf Next-Gen übertragbar Neue Charaktere erhalten 4 Millionen GTA-Dollar

0 Kommentare

Endlich steht das lang ersehnte Upgrade für "Grand Theft Auto 5" und "GTA Online" vor der Tür. Die bereits für die vorletzte Konsolen-Generation erschienenen Spiele sind ab 15. März auch auf der PlayStation 5 und Xbox Series X/S erhältlich, worüber wir euch an dieser Stelle berichteten. Wie angekündigt wurde, kann auch der Story- und Charakterfortschritt auf die neuen Konsolen übertragen werden. Dies kann ab sofort erledigt werden, um zum Launch bereits alles eingerichtet zu haben. Ein Transfer zwischen Xbox und PlayStation ist allerdings nicht möglich.