Grand Theft Auto V verkauft sich weiter prächtig

Beeindruckende Zahlen von Take-Two

Bei der Vorstellung der Quartalszahlen hat sich Take-Two Interactive auch zu den Absätzen von "Grand Theft Auto V" geäußert. Diese können sich erwartungsgemäß weiterhin sehen lassen.

Screenshot

Demnach kommt "Grand Theft Auto V" inzwischen auf über 165 Millionen ausgelieferte Einheiten. Leider erfahren wir gleichzeitig nicht, auf welcher Plattform der Open-World-Titel am begehrtesten ist. Damit steht aber fest, dass "Grand Theft Auto V" in den USA der kommerziell erfolgreichste Titel der vergangenen zehn Jahre ist, sowohl in Bezug auf die abgesetzten Einheiten als auch bei den damit eingenommenen Dollar. Die Gesamtserie steht bei mehr als 375 Millionen ausgelieferten Einheiten.

"Grand Theft Auto V" ist eine riesige, weitgehend frei begehbare Spielwelt rund um die fiktive Großstadt Los Santos. Mit Spielstart landet man inmitten einer Gangster-Geschichte um die drei Hauptpersonen Michael, Trevor und Franklin.

Der fünfte Teil der beliebten und bekannten GTA-Serie wurde am 25. Oktober 2011 angekündigt...

sebastian.essner News