Dead Space Remake

News & Stories

Dead Space Remake ist terminiert Der vergangene Livestream brachte Klarheit

0 Kommentare
Dead Space Remake ist terminiert

Electronic Arts und Motive haben beim letzten Livestream einen Releasetermin für "Dead Space Remake" verkündet. Dieser liegt leider nicht mehr in diesem Jahr. Besagten Livestream zur künstlerischen Seite des Spiels könnt ihr hier konsumieren:

Weiterer Dead Space Remake Livestream angekündigt Fokus auf visuell-künstlerische Seite

0 Kommentare
Weiterer Dead Space Remake Livestream angekündigt

Das an dem "Dead Space Remake" arbeitende EA Motive-Team hat wieder genügend Material für eine weitere Vorführung zusammen. Anders als beim letzten Mal, wo der Fokus auf Audio lag, wird es dieses Mal um die visuell-künstlerische Seite der Produktion gehen. Einzelne Stationen sind die Belichtung, die Umgebung, die Charaktere, die visuellen Effekte und mehr.

Neue Waffensounds für das Dead Space Remake Nach Feedback der Fans

0 Kommentare

Letzten Monat hat Entwicklerstudio Motive Studios neues Gameplay in einem sich auf Audio fokussierenden Live Stream zum "Dead Space Remake" gezeigt, worüber wir euch an dieser Stelle berichteten. Fans haben dem Studio daraufhin Rückmeldung gegeben, dass sie mit den Sounds einiger Waffen, vor allem die des Plasma-Cutters und der Pulse-Rifle, nicht ganz zufrieden sind. Motive Studios nahm sich die Kritik zu Herzen und präsentiert nun einige Änderungen:

A.L.I.V.E.-System zum Dead Space Remake vorgestellt Release-Zeitraum 2023 nun offiziell

0 Kommentare
A.L.I.V.E.-System zum Dead Space Remake vorgestellt

In dem originalen "Dead Space" hat Protagonist Isaac Clarke nicht viel zu sagen. Er diente uns eigentlich eher als "Gefäss", um ein grauenhaftes Abenteuer auf der USG Ishimura zu erleben. Erst in den Sequels führte Entwicklerstudio Visceral Games Dialoge für den Protagonisten ein und gab ihm eine Persönlichkeit. Aus dem kürzlich stattgefundenen Livestream geht nun hervor, dass Entwickler EA Motive Isaac in dem "Dead Space Remake" eine Stimme mit Dialogen geben wird.

Dead Space Remake erscheint wahrscheinlich 2023 Entwickler wollen Resident Evil 2 Remake Qualität

0 Kommentare
Dead Space Remake erscheint wahrscheinlich 2023

Das im letzten Jahr von EA angekündigte Remake zu "Dead Space" erscheint wahrscheinlich erst im Jahr 2023. So berichtet Jeff Grubb von VentureBeat, dass der zuvor in Gerüchten angegebene diesjährige Release-Zeitraum nicht mehr eingehalten werden kann. Es ist zudem herauszulesen, dass die in Québec ansässigen kanadischen Motive Studios eine hohe Messlatte an das Projekt legen. So soll eine Qualität wie die von "Resident Evil 2" angepeilt sein. Das Projekt mache Grubb zufolge gute Fortschritte.

Dead Space Remake: Livestream angekündigt Was wird gezeigt?

0 Kommentare
Dead Space Remake: Livestream angekündigt

Bereits im vergangenen September wurde bekanntgegeben, dass es erst wieder in diesem Jahr Neuigkeiten zum Remake von "Dead Space" geben wird (unsere damalige Meldung zu dem Thema kann an dieser Stelle nachgelesen werden). Nun kommt endlich Bewegung in die Sache, denn Entwickler Motive Studios hat einen Livestream zu dem Spiel angekündigt.

Keine Dead Space News mehr bis 2022 Spiel immer noch in früher Entwicklungsphase

0 Kommentare
Keine Dead Space News mehr bis 2022

Letzten Monat gab es in einem Community LiveStream von EA einen Einblick ins Remake von "Dead Space". Einen so frühen Einblick in die Entwicklung ist in der Spiele-Industrie eher unüblich, trotzdem gab es Gameplay und Vergleichsbilder zwischen der neuen und alten Version. Jetzt macht Entwickler Motive nochmal klar, dass eine Veröffentlichung frühestens gegen Ende 2022 zu erwarten ist. Ausserdem müsse man sich jetzt auf das Arbeiten am eigentlichen Spiel konzentrieren und habe bis auf weiteres nichts mehr zu zeigen.

Dead Space Remake mit Original-Sprecher Gunner Wright kehrt als Isaac Clarke zurück

0 Kommentare
Dead Space Remake mit Original-Sprecher

Im gestrigen Live-Stream zum Remake von "Dead Space" wurde nicht nur zum ersten Mal frühes Gameplay gezeigt, sondern auch bestätigt dass der ursprüngliche Sprecher für Hauptfigur Isaac Clarke für seine Rolle zurückkehrt.

Dead Space Community LiveStream Ein erster Einblick ins Remake

0 Kommentare
Dead Space Community LiveStream

Während eines weiteren Livestreams gewähren Electronic Arts und Motive der "Dead Space"-Community einen weiteren Einblick in das für 2022 geplante Remake.

Dead Space-Remake soll für Herbst 2022 geplant sein Ein Best-Case-Szenario

0 Kommentare
Dead Space-Remake soll für Herbst 2022 geplant sein

Laut einem aktuellen Insider-Gerücht könnte das Remake von "Dead Space" im Herbst 2022 auf den Markt kommen.

Es gab eine grosse Nachfrage, Dead Space zurückzubringen Release leider noch weit entfernt

0 Kommentare
Es gab eine grosse Nachfrage, Dead Space zurückzubringen

Die Ankündigung des Remakes von "Dead Space" wurde laut Electronic Arts sehr positiv aufgenommen, zumal die Nachfrage sehr groß war.

Eric Baptizat ist Director von Dead Space Er hat auch Entwicklung von Assassin's Creed Valhalla geleitet

0 Kommentare
Eric Baptizat ist Director von Dead Space

Der Ubisoft-Veteran Eric Baptizat (16 Jahre im Unternehmen) ist früher im Jahr bekanntlich EA Motive beigetreten. Er war unter anderem der Director von "Assassin's Creed Valhalla" und er hat auch an anderen Ablegern der Serie mitgewirkt. Jetzt wurde bestätigt, dass er der Director des Remakes von "Dead Space" ist. Die Neuauflage dürfte also in guten Händen sein.