John Carpenter an Dead Space Film interessiert

Horror-Legende ist passionierter Gamer

News Video Karl Wojciechowski

John Carpenter, bekanntlich ein Freund des Gamings, würde gerne "Dead Space" verfilmen. Dies ging aus einem Interview hervor, in dem der auf Horrorfilme spezialisierte Regisseur über seine Lieblingsspiele des Jahres sprach. Den Wunsch wiederholte Carpenter auch im Gespräch mit AVClub. Erstmals erwähnte Carpenter dies bereits im Jahr 2013.

Im Interview äusserte sich Carpenter in einer entschlossenen Weise, auch wenn es noch keine Hinweise auf ein konkretes Projekt gibt:

"Das Einzige, was mir einfällt, und das habe ich bereits erwähnt, ist Dead Space. Das wäre ein wirklich toller Film. Ich könnte das machen."

Bis ein solches potenzielles Projekt realisiert würde, wird wohl noch jede Menge Zeit vergehen. Bis dahin bleiben uns die animierten Filme "Dead Space: Downfall" und "Dead Space: Aftermath".

Kommentare