Dead Space Remake: Neuauflage des Lullaby Trailers

Ein besonderes Schlaflied

News Video Exklusiv sebastian.essner

"Dead Space Remake" ist, wie der Name schon verrät, die Neuauflage eines Horrorklassikers. EA Motive hat jetzt auch einen ikonischen Trailer dafür in ein zeitgemässes Gewand gepackt.

Der Lullaby Trailer sorgte nämlich bei Fans schon vor 15 Jahren für Gänsehaut und schafft es auch heute wieder. An Schlaf ist da wohl eher nicht zu denken, aber wollen wir das bei "Dead Space Remake" überhaupt?

"Dead Space Remake" bleibt der packenden Vision des Originals treu. Die Neuauflage wird in der Frostbite-Engine von Grund auf neu für Next-Gen-Konsolen und PC entwickelt und bietet verbesserten Sound sowie gestochen scharfe Grafik, die sorgfältig überarbeitet wurde, um ein neues Level an Immersion und Qualität zu erreichen. Und dank neuer erzählerischer Elemente gibt es an Bord der Neuauflage noch mehr zu entdecken. Die USG Ishimura wird Spieler an ihrem eigenen Verstand zweifeln lassen, während sie sich in die Tiefen des Schiffes begeben und beginnen, seine Geheimnisse zu lüften. Dabei müssen sie um ihr Überleben kämpfen, denn monströse Schrecken lauern hinter jeder Ecke.

"Dead Space Remake" versetzt Spieler in die Rolle von Isaac Clarke, einem gewöhnlichen Ingenieur, der auf einer Routinemission ein gigantisches Bergbauraumschiff, die USG Ishimura, reparieren soll. Doch an Bord der Ishimura erwartet ihn ein wahrer Albtraum: Die Schiffsbesatzung wurde umgebracht und infiziert. Und Isaacs Freundin Nicole muss noch irgendwo an Bord sein. Isaac ist allein und sitzt in der Falle. Ihm bleiben nur seine technischen Werkzeuge und Fähigkeiten als Ingenieur, mit denen er ums Überleben kämpft – nicht nur gegen furchterregende Monster, die sogenannten „Nekromorphs“, sondern auch gegen seinen eigenen Verstand.

"Dead Space Remake" ist seit 27. Januar für PS5, Xbox Series X und en PC erhältlich.

Quelle: EA Motive

Kommentare