Alan Wake

Genre: Action Adventure

In "Alan Wake" schlüpt der Spieler in die Haut des gleichnamigen Autors, der versucht im beschaulichen Örtchen Bright Falls von seiner Schreibblockade wegzukommen. Doch die Ruhe nimmt ein plötzliches Ende, als seine Lebensgefährtin Alice entführt wird und Alan mit Gedächtnisverlust nach einem Unfall aufwacht. Spielbarer Mystery-Thriller im Stil der TV-Serien "Lost" und "Twin Peaks".

Community

News

Remedy erhält Publishing-Rechte an Alan Wake Tantiemen werden in neue Spiele investiert [Update: Release für anderen Plattformen möglich]

0 Kommentare
Remedy erhält Publishing-Rechte an Alan Wake

Remedy Entertainment hat jetzt die Publishing-Rechte an "Alan Wake" erhalten. Das hat das Studio heute bekannt gegeben.

TV-Serie zu Alan Wake bestätigt Remedy ist beteiligt

0 Kommentare
TV-Serie zu Alan Wake bestätigt

Contradiction Films und Remedy Entertainment setzen "Alan Wake" als TV-Serie um. Das Spiel soll dabei als Ausgangspunkt dienen.

Microsoft nicht an Nachfolgern von Alan Wake & Quantum Break interessiert Rechte liegen nicht bei Remedy

0 Kommentare
Microsoft nicht an Nachfolgern von Alan Wake & Quantum Break interessiert

Laut dem Remedy-CEO Tero Virtal hat Microsoft kein Interesse daran, "Alan Wake" und "Quantum Break" fortzusetzen. Ob sich das jemals ändern wird?

Alle bei Remedy wollen Alan Wake 2 sehen Also warum erscheint es nicht?

0 Kommentare
Alle bei Remedy wollen Alan Wake 2 sehen

Alle bei Remedy wollen ein "Alan Wake 2" sehen, aber stattdessen wurde auf der E3 2018 die neue Marke "Control" angekündigt.

Markenschutz für Alan Wake's Return Hinweis auf neues Spiel?

0 Kommentare
Markenschutz für Alan Wake's Return

Es sieht so aus, als ob Remedy Entertainment Markenschutz für "Alan Wake's Return" beantragt hat. Dahinter könnte sich ein neues Spiel verbergen.

Warum noch kein Alan Wake 2? Remedy hat mittlerweile bessere Ideen

0 Kommentare
Warum noch kein Alan Wake 2?

Nach dem ersten "Alan Wake" hatte Remedy das Gefühl, dass ein Nachfolger noch nicht funktionieren würde. Mittlerweile hat das Studio weitaus bessere Ideen für "Alan Wake 2".