AMC kauft Alan Wake Rechte

Wie steht es um die TV-Serie?

An Filmen und Serien aus dem Videospielbereich mangelt es derzeit nicht. Ob "Sonic the Hedgehog" oder sich in Arbeit befindende Projekte wie die Serien zu "Resident Evil" und "The Last of Us". Hin und wieder können wir uns auf die Symbiose der beiden Medien freuen. Ein schon etwas in Vergessenheit geratenes Projekt ist die Serie zu "Alan Wake". Sam Lake, der Erschaffer des Franchise hat in einem Video zum 12-jährigen Jubiläum der Serie nun bekannt gegeben, dass AMC die Rechte zu "Alan Wake" gekauft hat.

Dass eine Serie zu dem Action-Adventure geplant ist, wurde bereits im Jahr 2018 bekannt gegeben. Nach wie vor gibt es dazu jedoch keine offiziellen Informationen. So sagt Sam Lake in dem Interview:

"We have been collaborating on making a TV show happen. Nothing more to share at the moment, but we will certainly let you know when there is something to announce."

"Alan Wake" erfreut sich zur Zeit großer Beliebtheit. So wird derzeit an "Alan Wake 2" gearbeitet. Gerade wurde zudem bekannt gegeben, dass wir uns auf "Alan Wake Remastered" für die Nintendo Switch freuen können, worüber wir an dieser Stelle berichteten.

Karl Wojciechowski News