10. Geburtstag von Alan Wake wird gefeiert

Nächste Woche im Livestream

Das Mystery-Action-Adventure "Alan Wake" wird 10 Jahre alt. Das feiert der Entwickler Remedy in einem Livestream.

Screenshot

Das Mystery-Action-Adventure "Alan Wake" ist am 14. Mai 2010 für die Xbox 360 erschienen (die PC-Version folgte am 16. Februar 2012). Deswegen feiert Remedy Entertainment den 10. Geburtstag des Spiels mit einem Livestream, der in der nächsten Woche zu sehen sein wird.

Und bevor sich jemand Hoffnungen bezüglich einer Ankündigung macht, sagte das Studio: "Wir feiern die Vergangenheit und blicken zurück: Wir haben nichts anzukündigen. Ich danke euch immer für die Liebe." Auf "Alan Wake 2" dürfen wir also nicht hoffen. Dennoch könnte der Livestream interessant werden.

In "Alan Wake" schlüpt der Spieler in die Haut des gleichnamigen Autors, der versucht im beschaulichen Örtchen Bright Falls von seiner Schreibblockade wegzukommen. Doch die Ruhe nimmt ein plötzliches Ende, als seine Lebensgefährtin Alice entführt wird und Alan mit Gedächtnisverlust nach einem Unfall aufwacht. Spielbarer Mystery-Thriller im Stil der TV-Serien "Lost" und "Twin Peaks".

Michael Sosinka News