Nintendo Wii

Übersicht

Artikel

Just Dance 3

Tanzspass hoch 3

Test

Pünktlich ein Jahr nach der Veröffentlichung seines Vorgängers folgt der dritte Teil der "Just Dance"-Serie. Millionenfach wurden die bisherigen Titel verkauft. Ob der dritte Teil an diesen Erfolg anknüpfen kann, wird sich zeigen. Was sich bis auf die erweiterte Songauswahl geändert hat, erfährt...

Xenoblade Chronicles

Japan-Rollenspiel mit viel Herz!

Test

Man sieht bei mir zuhause noch richtig die Folgen des berühmt berüchtigten "Sommerlochs": Die Heimkonsolen hätten, würde ich Sie nicht regelmässig entstauben, eine grosse Schicht Staub aufgetragen. Selten ist bei mir in den vergangenen Monaten eine Videospieldisc in ein Konsolenlaufwerk...

Conduit 2

Ein würdiger Nachfolger

Test

Gute Shooter sind auf der Nintendo Wii leider keine Alltäglichkeit. "The Conduit 2" ist glücklicherweise die löbliche Ausnahme.

Wii Play: Motion

Neues Spiel-Feeling mit "Motion Plus inside"?

Test

Bereits zum zweiten Mal erscheint mit "Wii Play Motion" eine Minispielesammlung, die zusammen mit einer Wii-Fernbedienung gekauft werden kann. Da stellt sich als erstes die Frage: Was gibt es Neues, was wurde verbessert? Das haben wir für euch herausgefunden.

90 Great Games - Party Pack

Partyspass oder Müllhaufen?

Test

Ist der letzte Partyabend mit Freunden schon ewig her? Dann wird es Zeit wieder mal richtig auf den Putz zu hauen. Ob "90 Great Games – Party Pack" sich neben anderen Partyspielen einreihen kann, das erfahrt ihr hier in unserem Bericht.

Kirby´s Epic Yarn

Zuckersüsse Wiedergeburt

Test

Der faule Kirby wurde von Nintendo nun schon 3 Jahren geschont. Im Jahre 2008 erschien nämlich der letzte Auftritt vom rosafarbenen Allesfresser für den Nintendo DS. Sein letztes eigenes Spiel auf einer Nintendo Homekonsole liegt hingegen schon über zehn Jahre zurück. Allerhöchste Eisenbahn also,...

Chicken Blaster

Hühner-Hölle!

Test

"Chicken Blaster", Moorhuhn, gemäss Verpackung und Beschreibung eigentlich ein und das Selbe, oder eben doch nicht? Auf dem Bauernhof eines Geflügelzüchters ist die Hölle los. Aus unerklärlichen Gründen sind alle Hühner frei gekommen. Doch warum diese mühsam einfangen wenn man sie gerade so gut...

Mario Sports Mix

Teamplayer Mario

Test

Der Beweis, dass Klempner Mario und seine Freunde (oder Feinde?) sportlich sind! Mit den auch aus "Mario Kart" bekannten Spielfiguren werden Basketball-, Volleyball-, Völkerball- und Hockeyspiele ausgetragen. Hält auch dieses Spiel so viele Überraschungen bereit? Überzeugt die Steuerung in den...

Super Mario: All Stars

Super Marios erste Schritte!

Test

Schon im September 2010 konnte Super Mario sein 25-Jahre-Jubiläum feiern. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft bringt nun Nintendo die Anfänge Ihres Helden auf den Markt zurück: In einer limitierten Spezialedition „Super Mario All-Stars“. Darin enthalten, die ersten drei „Super Mario Bros.“-Spiele...

Weitere Artikel

Community