Kojima stellt weitere Rätsel auf Twitter

Death Stranding 2, Overdose oder das Xbox-Game?

News Karl Wojciechowski

Im letzten Monat teaste der legendäre Entwickler Hideo Kojima ein mysteriöses Spiel. Die recht zeitnah nach dem Tweet angebotene Lösung des Rätsels, bei der mysteriösen Frau handele es sich um Schauspielerin Elle Fanning, wurde vor Kurzem von Twitter-Nutzer 'n4sa' nochmals bestätigt. Dieser fand nämlich auf der PAX East ein Plakat von Kojima Productions, auf dem ein QR-Code mit der richtigen Antwort zu finden war.

Doch die mysteriösen Tweets gehen in die nächste Runde. Mit der Frage "WHERE AM I" wird nämlich eine weitere verdunkelte Frau gezeigt, welche von einem aufmerksamen Twitter-Nutzer bereits als Shioli Kutsuma ("Deathpool 2") identifiziert wurde:

Von einem anderen Tweet wissen wir, dass dies nicht das letzte Rätsel von Kojima ist. Zu sehen ist nämlich noch eine dritte Reihe mit einigen Fragezeichen. Letztendlich könnte es damit enden, dass wir erfahren, um welches Spiel es sich überhaupt handelt. Als Kandidaten stehen "Overdose", "Death Stranding 2" sowie das in Kooperation mit Xbox entstehende Kojima-Game im Raum.

Quelle: Twitter

Kommentare