Donkey Kong: Achterbahn soll über kaputte Schienen springen

Eine neue Attraktion der Super Nintendo World

News Jasmin Peukert

Schon 2023 wurde angekündigt, dass die Super Nintendo World in den Universal Studios Japan eine neue Attraktion erhält. Die „Donkey Kong“-Attraktion ist ein Fahrgeschäft, das es in sich hat.

Die kommende „Donkey Kong Country“-Attraktion in der Super Nintendo World Japan wird ein Fahrgeschäft präsentieren, das von den ikonischen Lore-Fahrten der Spieleserie inspiriert ist. Das herausragende Merkmal ist ein Wagen, der über „kaputte“ Schienen zu springen scheint, wobei die Entwickler die Erfahrung aus dem Spiel detailgetreu nachbilden. In Wirklichkeit bewegt sich der Wagen jedoch auf unsichtbaren Schienen, und die Illusion des Sprungs über die defekten Abschnitte wird geschaffen.

Noch gibt es keine offiziellen Details zur Attraktion, sie könnte aber auch Elemente aus „Donkey Kong Country Returns“ enthalten, einschliesslich des „Tiki Tak-Stammes“ als potenzielle Antagonisten in der Bahn.

https://youtu.be/Yes8TZC07gc?si=QCWEsYhlxKD1C97h&t=68

Kommentare