The Elder Scrolls V: Skyrim

Genre: Rollenspiele Adventure & RPG

200 Jahre sind vergangen seit sich die Tore nach Oblivion wieder geschlossen haben. Und so ziemlich alles hat sich verändert: Der König ist tot, die Völker in der Provinz Skyrim stehen kurz vor einem Bürgerkrieg und als wäre all das nicht schlimm genug, bereitet der Weltenfresser-Drache sein Comeback vor.

Community

News

Geschäfte in Skyrim mit einzigartigen Logos Vervielfachung der Immersion durch Mods

0 Kommentare
Geschäfte in Skyrim mit einzigartigen Logos

Mit unterschiedlichen Mods lässt sich "The Elder Scrolls V: Skyrim" noch um einiges immersiver gestalten. An dieser Front hat der Modder 'wizkid34' gerade einen spannenden Beitrag geleistet. Dieser hat nämlich zahlreichen Geschäften in Tamriel einzigartige Logos spendiert. 'WiZkiD Specific Signs' ist eine Erweiterung von ‘WiZkiD Signs’ aus dem Jahr 2019, welche in diesem amüsanten Video untergebracht wurde:

Skyrim Mod Saints and Seducers überarbeitet Sprachausgabe und 'Oblivion'-Gefühl inklusive

0 Kommentare
Skyrim Mod Saints and Seducers überarbeitet

"The Elder Scrolls V: Skyrim" ist mehr als 10 Jahre nach Release unter anderem deshalb immer noch ein beliebter, viel gespielter Titel, weil zahlreiche Mod-Projekte immer wieder neuen Wind in das Rollenspiel bringen. Ein aktuelles und recht aufwendiges Projekt ist eine Überarbeitung der "Saints and Sinners Creation Club" Inhalte.

Herumhängen mit Banditen in Skyrim Reddit-User zeigt, was mit Illusionszauber möglich ist

0 Kommentare
Herumhängen mit Banditen in Skyrim

"Elder Scrolls V: Skyrim" bietet eine grosse Bandbreite an unterschiedlichen Magie-Fertigkeiten. Besondere Aufmerksamkeit in dem Forum Reddit erhält derzeit der Skilltree Illusion. So lassen sich aggressiv eingestellte NPCs mit dem Zauber 'Besänftigen' freundlich stimmen. Wie Reddit-Nutzer 'actuallylikespitbull' zeigt, können auf diese Weise nette Gespräche mit Banditen entstehen:

Anniversary Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim auch für Switch? Listung weckt Hoffnungen

0 Kommentare
Anniversary Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim auch für Switch?

Für Besitzer von PlayStation, Xbox oder PC ist die Anniversary Edition von "The Elder Scrolls V: Skyrim" schon längst erhältlich. Nun könnte es sein, dass bald eine weitere Plattform dazukommt.

World of Anterra vorgestellt Kickstarter-Kampagne zu Skyrim-Pixel-RPG

0 Kommentare
World of Anterra vorgestellt

Das Entwicklerstudio 81monkeys hat vor Kurzem eine Kickstarter-Kampagne zu dem neuen Spiel "World of Anterra" gestartet. Beschrieben wird der Indie-Titel des Studios hinter dem Mobile-Game "Sudoku Scramble" als 'Skyrim in Pixel-Art'. Zum Zeitpunkt dieser Meldung haben sich knapp 1'500 Unterstützende gefunden, die gemeinsam bereits über 57'000 US-Dollar zu dem Projekt zugesteuert haben. Als Ziel gibt das Studio eine Summe von 99'555 US-Dollar an.

Inflation in Skyrim Modder bringt Real-Life-Problem nach Tamriel

0 Kommentare
Inflation in Skyrim

"The Elder Scrolls V: Skyrim" wird von vielen als genial empfunden, jedoch durchaus auch als zu einfach. Vor allem im Endgame haben viele reichlich Güter angesammelt und die Septime sammeln sich in den Taschen der Fantasy-Abenteurer. Dem wird nun ein Ende gesetzt, denn die Mod "Pricy Skyrim" von nakano15 treibt die Preise mächtig in die Höhe. Zumindest ist man in "Skyrim" in der Regel unterwegs, sodass man von hohen Heizkosten verschont bleibt, zwinker.