Herumhängen mit Banditen in Skyrim

Reddit-User zeigt, was mit Illusionszauber möglich ist

"Elder Scrolls V: Skyrim" bietet eine grosse Bandbreite an unterschiedlichen Magie-Fertigkeiten. Besondere Aufmerksamkeit in dem Forum Reddit erhält derzeit der Skilltree Illusion. So lassen sich aggressiv eingestellte NPCs mit dem Zauber 'Besänftigen' freundlich stimmen. Wie Reddit-Nutzer 'actuallylikespitbull' zeigt, können auf diese Weise nette Gespräche mit Banditen entstehen:

Einige Redditoren zeigen sich überrascht, dass Banditen mehr auf Lager haben, als den Standardsatz, dass es ein Fehler war, bei ihnen aufzukreuzen. Andere Nutzer berichten, wie sehr es ihnen Freude bereitet, einen Banditen am Leben zu lassen, damit dieser von dem traumatischen Erlebnis erzählen kann. Der meist bewertete Kommentierende entdeckt, dass als Sozialarbeiter in Tamriel wohl reichlich zu tun sei, weswegen man ihn oder sie wohl mehrere Tage nicht antreffen werde. Ein anderer Weg, Banditen zu belauschen, ist natürlich eine ausgeprägte Schleichfertigkeit.

Dass sich "Skyrim" nicht komplett mit Illusionszauber durchspielen lässt und man an wenigen Stellen handgreiflich werden muss, hat der YouTuber 'G00SE' in einem nun zwei Jahre alten Video für uns aufbereitet:

200 Jahre sind vergangen seit sich die Tore nach Oblivion wieder geschlossen haben. Und so ziemlich alles hat sich verändert: Der König ist tot, die Völker in der Provinz Skyrim stehen kurz vor einem Bürgerkrieg und als wäre all das nicht schlimm genug, bereitet der Weltenfresser-Drache sein Comeback vor.

Karl Wojciechowski News