Zwischenstand zu Skyblivion

Oblivion in Skyrim macht gute Fortschritte

News Video Karl Wojciechowski

"Skyblivion" erschafft das Game "The Elder Scrolls IV: Oblivion" in "The Elder Scrolls V: Skyrim". Für das bereits 2012 recht kurz nach Launch von "Skyrim" von Fans gestartete Projekt wurde ein geplanter Release für 2025 festgesetzt. Wie viel von der Welt und Gameplay-Mechaniken bereits fertiggestellt wurden, erfahren wir in einer Zwischenstandsmeldung auf YouTube:

Wir erfahren, dass das Team - welches stets nach weiteren engagierten Freiwilligen sucht - gute Fortschritte macht. So konnten bisher 3632 von 4391 'Zellen', also Einheiten der Welt, fertiggestellt werden. Auch wird klar, dass auf der anderen Seite noch viel zu tun bleibt. So wurden beispielsweise ein Drittel des "Navigationsnetzes", 40 % der Innenräume und noch keine der 615 ausstehenden 3D-Objekte angegangen. Einige von letzterem können zwar von "Skyrim" 'ausgeliehen' werden, alle passen jedoch aufgrund ihrer Grösse nicht in das Projekt.

Alles in einem lässt sich jedoch feststellen, dass das Projekt erstaunliche Fortschritte macht und ein Release im Jahr 2025 realistisch erscheint. Für Fans des "Elder Scrolls"-Universums ist 2025 auch ein guter Zwischenstopp, um das Warten auf das hoffentlich 2028 erscheinende "The Elder Scrolls 6" zu verkürzen.

Kommentare