Gerücht: Neues Donkey Kong Spiel in Entwicklung

Könnte mit Abteilung im Freizeitpark zu tun haben

Das letzte Donkey Kong-Spiel liegt schon eine ganze Weile zurück. 2014 haben wir mit dem Titel "Donkey Kong Country: Tropical Freeze" zuletzt einen Ableger in der Hauptreihe gesehen. Seitdem macht der beliebte Affe von Nintendo Urlaub. Das könnte sich bald ändern, denn in einem Podcast sprach Nate the Hate, der in Vergangenheit bereits korrekt Spiele vorhersagte, darüber, dass sich ein neuer Donkey Kong-Titel für die Nintendo Switch in Entwicklung befinden soll.

Darüber hinaus kann Nate the Hate jedoch nicht viel zu dem Spiel sagen. Er weiß weder, ob es sich um einen 2D oder 3D-Titel handelt, noch wann es enthüllt und releast wird. Er habe versucht mehr Informationen über das Donkey Kong-Projekt zu bekommen, jedoch ohne Erfolg. Der Youtuber fügt eins und eins zusammen und schlussfolgert, dass das Projekt im Zusammenhang mit der neuen Abteilung im Freizeitpark Nintendo World stehen könnte.

Screenshot

Karl Wojciechowski News