Gaming News

Übersicht

Golden Joystick Awards 2017 wurden verliehen Zelda: Breath of the Wild ist das Spiel des Jahres

0 Kommentare
Golden Joystick Awards 2017 wurden verliehen

Heute Abend wurden in London die Golden Joystick Awards 2017 verliehen. "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" hat dabei den Preis für das Spiel des Jahres bekommen. "Horizon: Zero Dawn" konnte aber auch überzeugen. Die Sieger seht ihr nachfolgend.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW 40)

0 Kommentare

Neuer Monat, neue Spiele: Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir die Neuerscheinungen der kommenden Woche herausgesucht - die perfekten Spiele, um den kalt-nassen Herbst auf der gemütlichen Couch zu verbringen. Also: Wer freut sich auf "The Inner World 2", "Layton's Mystery Journey: Katrielle and the Millionaire's Conspiracy" oder "Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen"?

Ex-Valve-Autor Chet Faliszek jetzt bei den Bossa Studios Neues Sppiel in Arbeit

0 Kommentare
Ex-Valve-Autor Chet Faliszek jetzt bei den Bossa Studios

Chet Faliszek, der als Autor bei Valve gearbeitet hat, ist jetzt bei den Bossa Studios beschäftigt und arbeitet an einem Koop-Game für den PC.

Die Drone Champions League: FL1 Grand Prix Liechtenstein Highspeed aus dem Herzen des Fürstentums Liechtenstein

0 Kommentare

_Vaduz, 29. August 2017_ - Liechtenstein steht vom 1. – 3. September im Fokus der Drohnenwelt. Die Hauptstadt des Fürstentums, Vaduz, verwandelt sich dabei zur Rennstrecke für die 32 besten Piloten der Welt. Dieser zweite Tourstop der Saison folgt auf das ausserordentlich erfolgreiche Spektakel auf dem Champs Elysées in Paris, an welchem 180.000 Zuschauer live vor Ort hautnah dem Renngeschehen mitfieberten.

2017 Summoners War World Arena Championship Preisgelder von insgesamt 100'000 us$ warten auf die Spieler

0 Kommentare

Com2uS kündigt mit der “2017 Summoners War World Arena Championship” eine Reihe von Offline-Turnieren für das Mobile Game „Summoners War“ an.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW 32)

0 Kommentare
Gaming News

Lust auf neue Spiele? Dann haben wir genau das Richtige für euch: Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir die Release-Listen der kommenden Tage gewälzt und eine nette Aufreihungen der kommenden Tage erstellt. Viel Spass!

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW 31)

0 Kommentare
Gaming News

Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir die Neuerscheinungen der kommenden Tage für euch herausgesucht. Welche Titel euch die heissen Tage versüssen, findet ihr in der nachstehenden Auflistung. Viel Spass!

Outright Games & Cartoon Network geben Kooperation bekannt Neue Spiele zu Ben 10 & Adventure Time

0 Kommentare
Outright Games & Cartoon Network geben Kooperation bekannt

Outright Games arbeitet mit dem Cartoon Network zusammen, um zwei neue Spiele zu entwickeln. Dabei geht es um "Ben 10" und "Adventure Time".

Japanischer Spielermarkt wächst dank Switch Konsole über eine Million Mal verkauft

0 Kommentare
Japanischer Spielermarkt wächst dank Switch

Da sich die Switch in Japan so gut verkauft, konnte der gesamte Spielemarkt in dem Land kräftig zulegen, zum ersten Mal seit drei Jahren.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW 27)

0 Kommentare
Gaming News

Die Sommer-Flaute hat die Release-Liste in dieser Woche so ziemlich im Griff: Trotz der grössten Mühe haben wir gemeinsam mit unserem Partner World of Games dieses Mal nicht ganz so viele Highlight-Titel entdeckt, wie ihr es gewohnt seid. Dennoch wünschen wir euch spielreiche Tage, denn mal ehrlich, ein jeder von uns wird ein "ToDo"-Stapel haben, oder?

Sony & Microsoft erweitern nicht das Spielerpublikum Phil Harrison lobt die Switch

0 Kommentare
Sony & Microsoft erweitern nicht das Spielerpublikum

Laut Branchen-Veteran Phil Harrison würden Sony und Microsoft, anders als Nintendo, nicht dazu beitragen das Spielerpublikum zu erweitern.

Entlassungswelle bei G2A Über 100 Mitarbeiter entlassen

0 Kommentare
Entlassungswelle bei G2A

Wie wir gerade aus einer gut informierten Insider-Quelle erfahren haben, wurden bei G2A mehr als 100 Mitarbeiter wegen Umstrukturierungsmassnahmen entlassen.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW 26)

0 Kommentare
Gaming News

Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir die Neuerscheinungen der kommenden Woche für euch herausgesucht. Gerade Rollenspiel-Liebhaber dürften in dieser Woche mit "AereA" etwas zutun haben, aber auch "Valkyria Revolution" dürfte Strategie-Fans fesseln. Was es sonst noch gibt, könnt ihr der nachfolgenden Liste entnehmen. Viel Spass!

GungHo arbeitet an einer neuen IP für Switch Es soll ein Actionspiel werden

0 Kommentare
GungHo arbeitet an einer neuen IP für Switch

Der japanische Publisher GungHo werkelt an einem neuen Titel für die Nintendo Switch. Außerdem sprach man über die globalen Pläne des Unternehmens.

Rückkehr von Lunar und Grandia möglich? Entwickler äußert sich im Interview

0 Kommentare
Rückkehr von Lunar und Grandia möglich?

GungHo Online Entertainment ist im Besitzt der „Lunar“- und „Grandia-Reihe. Wird da eventuell an einer Rückkehr der Rollenspiele gearbeitet?

OMEN by HP: Neue Gaming-Hardware Die neue Produktfamilie liefert Gamern das extreme Design

0 Kommentare

*Böblingen, 6. Juni 2017* – HP Inc. hat heute das Kräfteverhältnis im Gaming verschoben - dank einer neuen, innovativen und umfassenden Palette von OMEN by HP Gaming-Produkten. Mit vollkommen neuem Design und von Grund auf neu konzipiert, gibt die neue Produktfamilie eSportlern und kompetitiven Gamern den technischen Vorsprung und das Selbstvertrauen, um Spitzenleistungen der Weltklasse zu erzielen. Alles an diesen neuen OMEN PCs, vom kleinsten Detail im Computer bis zum Zubehör, ist darauf ausgerichtet, Höchstleistungen zu garantieren. Für eSportler und Hochleistungs-Gamer in aller Welt bedeutet das: ab heute steht ihnen ein noch nicht dagewesener Vorsprung zur Verfügung.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW 21)

5 Kommentare
Gaming News

Gut, "Cooking Mama" ist nicht zwingend ein Titel für jeden, aber dennoch freue ich mich darauf neue Leckereien auf teilweise sehr hohem Schwierigkeitsgrad zu "kochen"/"backen". Für weniger Begeisterte haben wir gemeinsam mit unserem Partner World of Games weitere Neuheiten der aktuellen Woche herausgesucht. Viel Spass!

It Came from the Desert wurde verfilmt Das Machwerk im ersten Trailer

0 Kommentare
It Came from the Desert wurde verfilmt

Ein Film mit hohem Trash-Faktor: "It Came from the Desert" wird in diesem Jahr direkt auf DVD und Blu-Ray erscheinen. Der erste Trailer ist da!

Project Rap Rabbit als ultimatives Rhythmus-Spiel? Zwei bekannte Entwickler sollen beteiligt sein [Update: Angekündigt & Trailer]

0 Kommentare
Project Rap Rabbit als ultimatives Rhythmus-Spiel?

Laut einem aktuellen Gerücht könnte mit "Project Rap Rabbit" ein neues und actionreiches Rhythmus-Spiel erscheinen. Die Ankündigung könnte auf der E3 2017 erfolgen.

PC Gaming Show kommt wieder zur E3 Pressekonferenz rund ums PC-Gaming

0 Kommentare
PC Gaming Show kommt wieder zur E3

Die PC Gaming Show wird zum dritten Mal im Rahmen der E3 2017 abgehalten, bei der es um die neusten Entwicklungen im PC-Bereich geht.

Amazon Game Studios verstärken sich wieder Wie Need for Speed auf der Überholspur

0 Kommentare
Amazon Game Studios verstärken sich wieder

Arbeiten die Amazon Game Studios an einem actionreichen Rennspiel wie "Need for Speed" oder "Burnout"? Die jüngste Verpflichtung lässt es vermuten.

Conan O’Brien spielt “Wilson’s Heart” Latenight-Moderator probiert VR aus

0 Kommentare

Der Latenight-Moderator Conan O’Brien probiert wieder einmal ein Videospiel aus, dieses Mal ist es der furchterregende VR-Titel Wilson’s Heart.

Deutscher Computerspielpreis 2017 Das sind die Gewinner

0 Kommentare
Deutscher Computerspielpreis 2017

Im Berliner Westhafen fand gestern Abend der Deutsche Computerspielpreis 2017 statt. Wir verraten euch, welche Spiele und Entwickler mit Preise nach Hause gingen.

Konsolen sterben laut Analyst Michael Pachter aus In ein paar Jahren überflüssig

2 Kommentare
Konsolen sterben laut Analyst Michael Pachter aus

Der US-Analyst Michael Pachter ist der Meinung, dass Videospielkonsolen, wie wir sie kennen, in ein paar Jahren ausgestorben sein werden.