Gaming News

Übersicht

Fuser wird eingestellt Ab dem 19. Dezember nur noch Offline-Funktionen

0 Kommentare

Harmonix gibt bekannt, dass der Support zum DJ-Game "Fuser" eingestellt wird, nachdem der Live Service gerade einmal zwei Jahre gelaufen war. Wer das Spiel besitzt, wird weiterhin Zugang auf die Offline-Funktionen haben, auch bleibt der Fortschritt bestehen. Weder DLCs, noch das Spiel selbst können nach dem 19. Dezember jedoch erworben werden.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW48)

0 Kommentare
Gaming News

Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir die Neuerscheinungen der kommenden Tage für euch herausgesucht. Happy Gaming!

EA entschuldigt sich für Tweets Untergrund-Slang des Need for Speed Accounts

0 Kommentare

Im Laufe der Woche hat der offizielle "Need for Speed" Twitter-Account recht „unhöfliche“ Kommentare und Antworten gegeben. Nach mehreren Seitenhieben gegen Fans hat sich Electronic Arts für das Verhalten des Kanals entschuldigt:

Slitterhead Studio warnt vor falschen E-Mails Anhänge enthalten Viren

0 Kommentare

Bokeh Game Studio hat auf Twitter vor Phishing-E-Mails in ihrem Namen gewarnt. Konkret heisst es in den Nachrichten, die Empfänger würden ausgewählt worden sein, um das erste Spiel des japanischen Studios, "Slitterhead", zu promoten.

Sony erwähnt PlayStation 6 Release-Jahr Firma sieht Umsatz durch Microsoft-Activision Blizzard Deal gefährdet

0 Kommentare

Wie vom Gaming-Branchen-Analysten 'Piers Harding-Rolls' entdeckt wurde, hat Sony in einem Dokument das potenzielle Release-Jahr der PlayStation 6 verraten. Sollte sich dies bewahrheiten, so können wir uns im Jahr 2027 oder ein wenig später auf die neue Konsolen-Generation freuen. Dies liegt im üblichen Bereich der durchschnittlichen Konsolen-Generation, welche erfahrungsgemäss um die sechs bis sieben Jahre andauert.

Der Devolver Athletic Club stellt sich vor Activewear für Markenbewusste

0 Kommentare
Der Devolver Athletic Club stellt sich vor

Seit Jahren träumt Devolver Digital von einer eigenen Bekleidungslinie, die den außergewöhnlichen Spielen des Publishers gerecht wird. Während wir also weiterhin auf so etwas warten, präsentiert der Markenbewusste Publisher nun den Devolver Athletic Club, die Markenerweiterung, nach der wirklich niemand gefragt hat, die wir aber alle brauchen.

Sony und Honda arbeiten zusammen KfZ mit PlayStation 5 auf der Tagesordnung

0 Kommentare

Die im September gegründete Abteilung Sony Honda Mobility legt den Fokus auf die Einbindung von Sony-Unterhaltungstechnik in Honda-Fahrzeugen. Neben Musik und Filme ist auch die PlayStation 5 ein Thema für zukünftige Elektrofahrzeuge des japanischen Automobil-Herstellers.

Bastler entwickelt wohl kleinsten GameBoy der Welt Auch andere Konsolen laufen darauf

0 Kommentare
Bastler entwickelt wohl kleinsten GameBoy der Welt

Ein Hardware-Modder hat den wahrscheinlich kleinsten GameBoy der Welt entwickelt. Zumindest macht es von aussen den Anschein, dass es einer ist. Tatsächlich handelt es sich bei dem winzigen Handheld um einen Emulator.

Aktuelle Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW47)

0 Kommentare

Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir die Neuerscheinungen der kommenden Tage für euch herausgesucht. Happy Gaming!

Xbox-Umfrage Familien möchten an den Feiertagen gemeinsam spielen

0 Kommentare
Xbox-Umfrage

Die Zeit rund um die Festtage steht ganz im Zeichen der gemeinsamen Zeit mit den Liebsten. Wir alle freuen uns aufs Schenken und Beschenktwerden. In diesem Jahr ist auch Gaming fester Bestandteil der Feiertage. Eine neue Studie – durchgeführt von YouGov im Auftrag von Xbox – zeigt, dass Familien gerne Videospiele spielen, um während der Feiertage enger zusammenzuwachsen – weltweit und generationsübergreifend.

Gaming News - Aktuelles Die Neuerscheinungen der Woche (KW46)

0 Kommentare

Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir die Neuerscheinungen der kommenden Tage für euch herausgesucht. Happy Gaming!

Entwickler sprechen über Metroid Prime Entwicklung GameCube landete im Gefrierschrank

0 Kommentare

Wir näheren uns dem 20. Jubiläum von "Metroid Prime" und die originalen Entwickler nutzen die Gelegenheit, um uns ein wenig Einblick in die Entwicklung des Titels zu geben. Dabei kommen recht kuriose Geheimnisse ans Licht, beispielsweise, dass die GameCube notgedrungen im Gefrierschrank aufbewahrt werden musste.

Europäisches Parlament bringt Resolution zu Gaming ein Unterstreicht kulturellen und wirtschaftlichen Wert der Branche

0 Kommentare
Europäisches Parlament bringt Resolution zu Gaming ein

Das Europäisches Parlament hat eine Resolution zum Thema Gaming eingebracht. Darin wird die Europäische Kommission und der Europäische Rat dazu aufgefordert, den Wert der Videospiel-Branche als eine wichtige Kultur- und Kreativwirtschaft mit grossem Potenzial für weiteres Wachstum und Innovation anzuerkennen. Um das volle wirtschaftliche Potenzial auszuschöpfen, wird in dem Vorhaben die Erhebung und Schaffung von mehr Daten, Definitionen und rechtliche Rahmenbedingungen gefordert.

Batman-Studio trauert um Kevin Conroy Sprach die Comicfigur mehrere Jahrzehnte lang

0 Kommentare

In einem Nachruf würdigen die Studios hinter der "Batman: Arkham"-Reihe den verstorbenen Kevin Conroy. Dieser hat die beliebte Comicfigur über mehrere Jahrzehnte in unterschiedlichen Animations- und Videospiel-Projekten gesprochen. Am Freitag verstarb der Schauspieler und Synchronsprecher nach langem Kampf gegen Krebs im Alter von 66 Jahren.

Das Ding bekommt inoffiziellen spielbaren Teaser Ein Ausflug nach Outpost 31

0 Kommentare
Das Ding bekommt inoffiziellen spielbaren Teaser

Rund 40 Jahre ist es her, dass John Carpenter die Filmwelt mit seinem mittlerweile zu den Horror-Klassikern zählenden Film "Das Ding" bereicherte. Nun hat der Indie Entwickler Stefano Cagnani (Steven Games Studios) einen auf dem Film basierenden spielbaren Teaser in der First-Person Ansicht entwickelt.

Videospiele für Hunde Start-up will zur Demenzforschung beitragen

0 Kommentare
Videospiele für Hunde

Während Videospiele in Studien immer wieder als fördernd für das menschliche Gehirn beschrieben werden, wurde dieser Aspekt bisher kaum auf 'den besten Freund des Menschen' angewandt. Das im Vereinigten Königreich angesiedelte Start-up Joipaw startet mit einer Reihe von hundefreundlichen Games durch. So sieht das Ganze in Aktion aus:

Deutschland: Gamesförderung des Bundes gestoppt Games Bavaria Munich e.V. appelliert nach Bundesförderstopp an bayerische Politik

0 Kommentare

Der Games Bavaria Munich e.V. sieht den in der vergangenen Woche bekannt gegebenen Stopp der Gamesförderung des Bundes mit grosser Enttäuschung und Besorgnis. Der Antragsstopp bringt nicht nur die Planungen und Existenz von Entwicklerstudios in Gefahr, sondern hemmt auch die positiven Aussichten für den gesamten Games-Standort Deutschland.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW45)

0 Kommentare
Gaming News

Euch ist langweilig und ihr sucht nach neuen Abenteuern? Dann haben wir genau das Richtige: Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir die Neuerscheinungen der kommenden Tage für euch herausgesucht. Happy Gaming!

Mögliches AAA-Game zu John Wick Lionsgate lässt Vorschläge zum Projekt machen

0 Kommentare
Mögliches AAA-Game zu John Wick

Der CEO des Film- und Medienunternehmens Lionsgate hat gegenüber Investoren mitgeteilt, dass Vorschläge für ein auf der Filmfigur "John Wick" basierendes AAA-Spiel eingeholt wurden. Darüber hinaus lies sich Jon Feltheimer jedoch keine weiteren Informationen entlocken.

Silent Hill 2 als Beat-Em-Up Spotlight auf den Brawler nach Konami-Remake-Reveal

0 Kommentare
Silent Hill 2 als Beat-Em-Up

Wer sich immer schon einmal gefragt hat, wie "Silent Hill 2" als klassischer Beat-Em-Up-Brawler aussehen würde, hat etwas verpasst. Denn einen solchen Titel gibt es schon seit mehreren Jahren. Zur Anwendung kommt dabei die Streets of Rage Engine, erstellt mit OpenBOR. Besonders spektakulär an dem Game ist, dass wir uns den Gegnern auch als der ikonische Pyramid Head stellen können.

Gamesweek Zürich 2022 Das Zürcher Spielfestival gestartet

0 Kommentare
Gamesweek Zürich 2022

Vom 4. Bis 13. November 2022 feiert das überregionale Festival das Spiel in unserer Gesellschaft. Das Programm der Gamesweek Zurich ist für Spieler, Macher und Vordenker in allen Aspekten des Spiels und spricht die Öffentlichkeit und Professionelle gleichermassen an.

Sims 5 bereits gehackt Sicherheitslücke im Rahmen der Spieletests

0 Kommentare

Berichten zufolge wurde das gemeinhin "Sims 5" genannte "Project Rene“ gehackt und raubkopiert. Dies passierte im Rahmen der recht offenen Spieletests ab dem 25. Oktober, bei denen Berechtigte drei weitere Personen zum Testen einladen konnten.

Ghule aus Fallout wissenschaftlich erklärt Mikrobiologe verfasst These auf Reddit

0 Kommentare
Ghule aus Fallout wissenschaftlich erklärt

Auf Reddit hat Nutzer 'Hinnerhynn' eine Ausarbeitung darüber verfasst, wie die aus der "Fallout"-Welt bekannten 'Ghule' auf Grundlage unserer echten Welt wissenschaftlich zu erklären sind. Unter der sehr akademisch klingenden Überschrift “microbial theory on the underlying cause of ghoulification” werden wir durch unterschiedliche extremophile Pilz-Arten geführt, welche Radioaktivität zum Überleben benötigen.

Call of Duty bleibt auf PlayStation Zahlreiche News rund um Microsoft

0 Kommentare

In den letzten Tagen wurden zahlreiche Neuigkeiten rund um Microsoft berichtet. Hier eine Auswahl der Meldungen über Twitter: