Gaming News

Übersicht

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW21)

0 Kommentare

Da der Sommer noch etwas auf sich warten lässt: Es gibt frische Spiele und dieses Mal auch nicht gerade wenig. Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir die Neuerscheinungen der kommenden Tage für euch herausgesucht. Wir freuen uns ja besonders auf "For the King" und "Atelier Lulua: The Scion of Arland". Und ihr so?

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW19)

0 Kommentare

Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir in dieser Woche die Neuerscheinungen der kommenden Tage für euch herausgesucht. Doch auch, wenn das Wetter zum Zocken einlädt, wird das Vergnügen für neue Spiele wohl etwas gedämpft sein - allzu viele neue Titel gibt es nämlich nicht. Ist aber nicht wirklichen dramatisch, denn nach der anstrengenden Fantasy Basel gilt es sich auszuruhen, oder?

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW18)

0 Kommentare

Neue Woche, neues Glück: Wie gewohnt haben wir gemeinsam mit unserem Partner World of Games die Neuerscheinungen der kommenden Woche für euch herausgesucht. Welche Spieleperlen dieses Mal (vor allem für Switch-Liebhaber) auf euch warten, könnt ihr der nachstehenden Liste entnehmen.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW16)

0 Kommentare

Kurz vor Ostern und es heisst: Shoppingtime, wenn ihr noch das ein oder andere Gaming-Ei rechtzeitig verstecken wollt. Welche Titel es im Angebot gibt, haben wir gemeinsam mit unserem Partner World of Games für euch herausgesucht.

Acer Global Press Conference 2019 Der neue Predator Orion 5000 und weitere Gaming Hardware

0 Kommentare
Acer Global Press Conference 2019

New York, 11. April 2019 – Auf seiner diesjährigen Global Press Conference (GPC) in New York stellt Acer neue Produkte seiner erfolgreichen Gaming Brand Predator vor. Der neue Predator Orion 5000 ist ein Mid-Tower für Hardcore-Gamer, ausgestattet mit dem neuesten Z390-Chipsatz von Intel, einem Intel Core i9-9900K-Prozessor der 9. Generation und NVIDIA GeForce RTX™ 2080-GPU.1 Darüber hinaus bringt Acer einen riesigen 43-Zoll-Monitor auf den Markt und erweitert seine wachsende Produktpalette von Predator-Peripheriegeräten.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW15)

0 Kommentare
Gaming News

Eine neue Woche, viele neue Spiele. Gut, ganz so überwältigend ist das Angebot in dieser Woche, aber endlich gibt es neue "Nintendo Labo"-Inhalte. Was es sonst noch so gibt, haben wir gemeinsam mit unserem Partner World of Games für euch herausgefunden. In diesem Sinne: Happy Gaming!

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW14)

0 Kommentare
Gaming News

Es ist Zeit zum Aufatmen: Die Flut an spannenden Spielen nimmt (zumindest in dieser Woche) eine Pause und lässt uns alle den riesigen Spielehaufen abarbeiten. Wer schon fleissig war und Nachschub braucht, kann sich unsere aktuellen Spieleneuheiten anschauen, welche wir gemeinsam mit unserem Partner World of Games herausgesucht haben.

Deutscher Games-Markt wächst 2018 deutlich Deutscher Games-Markt wächst auf 4,4 Milliarden Euro

0 Kommentare

Der deutsche Games-Markt ist 2018 deutlich gewachsen: Mit einem Volumen von rund 4,4 Milliarden Euro konnten im Vergleich zum Vorjahr 9 Prozent mehr umgesetzt werden. Das gab der game – Verband der deutschen Games-Branche heute bekannt. Grundlage sind die Daten der Marktforschungsunternehmen GfK, GfK Entertainment und App Annie. Größter Wachstumstreiber waren Gebühren für Online-Dienste, deren Umsatz sich mit 353 Millionen Euro innerhalb eines Jahres nahezu verdoppelt hat (+97 Prozent). Auch das Marktsegment der In-Game-Käufe, das um 28 Prozent auf 1,9 Milliarden Euro zulegte, trug maßgeblich zum Wachstum bei.

Apple stellt Apple Arcade vor Weltweit erster Abo-Service für Games für Mobilgeräte, Desktoprechner und das Wohnzimmer

0 Kommentare

Apple hat heute Apple Arcade vorgestellt, einen Abo-Service für Games mit über 100 neuen und exklusiven Spielen, darunter selbstproduzierte Releases von renommierten Game Designern wie Hironobu Sakaguchi, Ken Wong, Will Wright und vielen mehr. Mit Apple Arcade werden die Regeln neu geschrieben. Die Plattform bietet kuratierte Spiele und setzt dabei auf Originalität, Qualität, Kreativität, Spass und Attraktivität für Spieler jeden Alters. Apple Arcade gibt Anwendern die Freiheit, so viele Spiele aus der Sammlung ausgewählter Titel auszuprobieren, wie sie wollen. Es gibt weder Werbung oder Werbetracking, noch sind zusätzliche Käufe erforderlich und die Privatsphäre wird respektiert.

Portal- & Half-Life-Autor gründet neues Studio Koop-Spiele mit besonderer KI sollen entstehen

0 Kommentare
Portal- & Half-Life-Autor gründet neues Studio

Chet Faliszek ("Portal", "Half-Life") und Dr. Kimberly Voll ("League of Legends") haben ein neues Studio namens Stray Bombay gegründet.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW11)

0 Kommentare

EIne stürmische Woche liegt hinter uns, und die nächsten turbulenten Tage stehen bereits in den Startlöchern. Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir nicht nur ein paar der Highlights für euch rausgesucht. Nein, viel mehr eine umfassende Auflistung, welche dieses Mal wirklich für alle was beinhalten sollte. In diesem Sinne: Happy Gaming!

Frontier Developments plant neues Spiel Auf Basis einer grossen Marke

0 Kommentare
Frontier Developments plant neues Spiel

Frontier Developments hat einen Lizenz-Deal für eine große Marke bestätigt. In diesem Jahr wird das passende Spiel entwickelt.

Kündigt Blind Squirrel Games in dieser Woche neues Spiel an? Countdown auf Twitter

0 Kommentare
Kündigt Blind Squirrel Games in dieser Woche neues Spiel an?

Blind Squirrel Games wird in dieser Woche vielleicht ein neues Spiel ankündigen. Es wird darüber spekuliert, was es sein könnte.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW10)

0 Kommentare

Neue Woche, neues Glück: Welche Neuheiten in den kommenden paar Tagen auf euch warten, haben wir ganz fleissig erneut mit unerem Partner World of Games für euch herausgesucht. In diesem Sinne: Happy Gaming!

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW 09)

0 Kommentare
Gaming News

Gemeinsam mit unserem Partner World of Games sind wir unserer Lieblingstätigkeit zu Beginn einer neuen Woche nachgegangen: Nämlich dem Erstellen der Neuerscheinungen der kommenden Tage. Denn mal ehrlich, was versüsst einem den Montag besser, als zu wissen, welche Titel demnächst gezockt werden dürfen? Kaum etwas, wie wir finden. In diesem Sinne - Happy Gaming!

AdHoc Studio gegründet Von ehemaligen Telltale Games-Mitarbeitern

0 Kommentare
AdHoc Studio gegründet

Ehemalige Mitarbeiter von Telltale Games haben AdHoc Studio gegründet. Es sollen narrativ orientierte Spiele entstehen.

Viele RPG-Klassiker erscheinen für Konsolen Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment, Neverwinter Nights & mehr [Update]

0 Kommentare
Viele RPG-Klassiker erscheinen für Konsolen

"Baldur's Gate", "Baldur's Gate 2", "Baldur's Gate: Siege of Dragonspear", "Icewind Dale", "Planescape: Torment" und "Neverwinter Nights" werden für Konsolen erscheinen.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW06)

0 Kommentare

Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir uns mal wieder in die Releaselisten gestürzt, und vor allem 3DS-Liebhaber dürften mit "Etrian Odyssey Nexus" in den kommenden Wochen so einiges zu tun haben. Was es sonst noch in der nächsten Woche zu spielen gibt, könnt ihr der nachstehenden Liste entnehmen. Happy Gaming!

CI Games gründet United Label Die ersten vier Indie-Games enthüllt

0 Kommentare
CI Games gründet United Label

CI Games hat United Label gegründet, über das zukünftig Indie-Games veröffentlicht werden. Die ersten vier Spiele stehen bereits fest.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW03)

0 Kommentare

Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir die ruhigen Minuten genutzt und die Neuerscheinungen der kommenden Tage für euch herausgesucht. Immerhin wollen wir euch ja nicht ohne neue Highlights in die frische Woche schicken. In diesem Sinne: Happy Gaming!

Offenbar neues Evil Dead-Spiel in Arbeit Bruce Campbell packt die Kettensäge wieder aus [Update 2: Bald Enthüllung?]

0 Kommentare

Bruce Campbell hat bestätigt, dass sich ein neues "Evil Dead"-Spiel in der Entwicklung befindet. Er übernimmt die Rolle von Ash.

Dieses Darkwing Duck-Spiel wird wohl nie erscheinen Tolle Gameplay-Impressionen

0 Kommentare

Headcannon ("Sonic Mania") hat Capcom ein tolles "Darkwing Duck"-Spiel angeboten, aber es bestand leider keine Interesse daran.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW02)

0 Kommentare
Gaming News

Neues Jahr, neues Glück und vor allem viele neue Spiele. Wir hoffen, ihr habt die Festtage gut überlebt und seid bereit für neue Abenteuer? Denn gemeinsam mit unserem Partner World of Games starten wir direkt wieder durch und haben einen kleinen, aber feinen Schwung an spannenden Neuveröffentlichungen für euch. In diesem Sinne: Frohes Neues Gamingjahr!

Cliff Bleszinski auf dem Broadway Co-Producer für Musical

0 Kommentare
Cliff Bleszinski auf dem Broadway

Cliff Bleszinski entwickelt keine Videospiele mehr. Er produziert nun ein Musical für den Broadway. Dabei handelt es sich um "Hadestown".