Gerücht: Neues Donkey Kong-Spiel in Arbeit

Nintendo hat angeblich grosse Pläne

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem Insider-Gerücht hat Nintendo grosse Pläne mit "Donkey Kong". Es ist nicht nur ein neues Spiel in der Entwicklung.

Screenshot

Der bekannte Nintendo-Insider Zippo, der vorab genaue Informationen zu Spielen wie "Paper Mario: The Origami King" oder "Metroid Dread" hatte, berichtet jetzt, dass das Fehlen von "Donkey Kong" auf der E3 2021 nichts zu bedeuten hat, ganz im Gegenteil, denn laut dem Insider soll der sympathischen Affe zu einem grösseren Franchise ausgebaut werden.

Demnach soll "Donkey Kong" einen grossen Multimedia-Schub bekommen, einschliesslich eines Animations-Projekts (ob TV-Serie oder Film wurde nicht gesagt), eines Bereichs in den Super Nintendo World-Themenparks und natürlich eines Spiels für die Nintendo Switch. Das Spiel soll sich schon seit drei Jahren in der Entwicklung befinden und wahrscheinlich eine neue Serie einleiten.

Quelle: wccftech.com

Kommentare