Arkane Studios

Übersicht

Redfall eher wie Far Cry 2 als Left 4 Dead Dichte und belebte offene Welt setzt auf Immersion

0 Kommentare

In "Redfall" werden wir in die oberflächig ruhige Touristen-Stadt New England geschmissen, die nur so von Vampiren und Okkultisten wimmelt. Beim Kampf gegen Untote zu viert aus der Ego-Perspektive kommen bei dem Xbox-Titel häufig Assoziationen mit "Left 4 Dead" auf. Wie Harvey Smith und Ricardo Bare von den Arkane Studios im Interview mit GamesRadar mitteilen, ist ein Vergleich mit "Far Cry" jedoch geeigneter, genauer "Far Cry 2".

Starfield erscheint nach Redfall Termine jedoch weiterhin unbekannt

0 Kommentare
Starfield erscheint nach Redfall

Es ist zwar nach wie vor nicht bekannt, wann "Redfall" und "Starfield" erscheinen, jedoch wissen wir zumindest die Reihenfolge. Wie der Leiter der Xbox Game Studios nämlich mitteilt, erscheint Arkanes Shooter vor Bethesdas RPG. Als Zeitraum ist ansonsten lediglich bekannt, dass beide Spiele in der ersten Hälfte des Jahres 2023 erscheinen werden.

Leaker spricht von Redfall-Release im März Starfield erneut verschoben?

0 Kommentare

"Redfall", das neue Spiel der Arkane Studios, wurde im Mai zusammen mit "Starfield" verschoben. Eine konkrete Angabe, wann "Redfall" erscheinen werde, wurde allerdings nicht mitgeliefert. Wie der in der Gaming-Welt gut informierte Twitter-Kanal 'Okami Games' nun unter Berufung auf eigene Quellen mitteilt, könnte der First-Person Shooter im März 2023 erscheinen.

Video zum gecancelten Half Life Spin-Off erschienen Ravenholm wurde von Arkane entwickelt

0 Kommentare
Video zum gecancelten Half Life Spin-Off erschienen

"Ravenholm" wäre der Titel für ein "Half-Life"-Spiel von "Deathloop" und "Dishonored"-Entwicklerstudio Arkane. Dieses wurde allerdings vor über 10 Jahren gestrichen. Vor Kurzem hat der YouTube-Kanal Noclip rund eine Stunde Gameplay aus dem niemals das Tageslicht erblickenden Projekt geteilt:

Omen das neue Spiel von Arkane? Fantasy-Spiel mit Vampir-Thema

0 Kommentare

Momentan macht das Gerücht die Runde, dass die Arkane Studios in Austin ("Prey" und "Dishonored") an einem düsteren Fantasy-Spiel namens "Omen" (könnte auch Codename sein) arbeiten, in dem auch Vampire ein Thema sein werden.

Team von Prey & Dishonored arbeitet an neuem Spiel Wurde noch nicht angekündigt [Update: Ein Fantasy-Game?]

0 Kommentare
Team von Prey & Dishonored arbeitet an neuem Spiel

Das Team hinter dem ersten "Dishonored" und dem neuen "Prey" arbeitet an einem bisher unangekündigten Spiel.

Bethesda & Microsoft passen perfekt zusammen Creative-Director der Arkane Studios positiv gestimmt

0 Kommentare
Bethesda & Microsoft passen perfekt zusammen

Harvey Smith, Creative-Director bei den Arkane Studios, hat offensichtlich nichts dagegen, dass Bethesda von Microsoft übernommen wird.

Arkane arbeitet an zwei unangekündigten Spielen In Stellenanzeigen erwähnt

0 Kommentare
Arkane arbeitet an zwei unangekündigten Spielen

Die Arkane Studios haben laut Stellenanzeigen zwei unangekündigte Spiele in der Entwicklung. Geht es mit "Dishonored" und/oder "Prey" weiter?

Arkane Studios feiert 20. Jubiläum Arx Fatalis kostenlos, Livestreams und viel mehr

0 Kommentare
Arkane Studios feiert 20. Jubiläum

Vor 20 Jahren gründete Arkane sein erstes Studio im französischen Lyon und einige Jahre später wurde in Austin, Texas das zweite eröffnet. Seitdem hat Arkane Studios Spieler auf der ganzen Welt mit einigen der innovativsten und fesselndsten Spiele unserer Zeit gefesselt. Sie zogen durch die düsteren und trügerischen Dungeons von "Arx Fatalis", die nebelverhangenen Straßen von Dunwall in "Dishonored", entlang der sonnengereiften Küste Karnacas in "Dishonored 2" und durch die unheimlichen Gänge der Talos I in "Prey".

Next-Gen-Konsolen bringen KI & Physik nach vorne Arkane Studios zu Xbox Series X & PS5

0 Kommentare
Next-Gen-Konsolen bringen KI & Physik nach vorne

Dinga Bakaba, Game-Director bei den Arkane Studios, hat sich zu den Vorteilen von Xbox Series X und PlayStation 5 geäussert.

Die Geschichte der Arkane Studios Dokumentation veröffentlicht

0 Kommentare
Die Geschichte der Arkane Studios

Noclip wird zum 20. Geburtstag der Arkane Studios die Videodokumentation "The (Untold) History of Arkane" zeigen.

Arbeiten die Arkane Studios an einem Multiplayer-Spiel? VR wäre ebenfalls möglich

0 Kommentare
Arbeiten die Arkane Studios an einem Multiplayer-Spiel?

Das nächste Projekt der Arkane Studios ("Dishonored") könnte in die Richtung von Multiplayer oder VR gehen, so eine Stellenanzeige.

Arbeiten die Arkane Studios an einem Switch-Spiel? Vielleicht Prey oder Dishonored?

0 Kommentare
Arbeiten die Arkane Studios an einem Switch-Spiel?

Eine Stellenanzeige der Arkane Studios deutet an, dass die Macher von "Prey" und "Dishonored" an einem Switch-Spiel arbeiten.

Arbeiten die Arkane Studios an einem Online-Game? Stellenanzeige gibt Hinweis

0 Kommentare
Arbeiten die Arkane Studios an einem Online-Game?

Womöglich wollen die Arkane Studios Spielen wie "The Division", "Destiny 2" oder "Overwatch" ein wenig Konkurrenz machen.

Gründer verlässt Arkane Studios Die Macher von Dishonored & Prey

0 Kommentare
Gründer verlässt Arkane Studios

Ralphael Colantonio, der Gründer der Arkane Studios, verlässt nach 18 Jahren sein Unternehmen. Die Entwickler sind für die "Dishonored"-Reihe und "Prey" bekannt.