Watch Dogs

Ubisoft veröffentlicht das Spiel im November

Mit "Watch_Dogs" schickt Ubisoft seine neueste IP in das Rennen um den Titel "Bestes Spiel des Jahres". Das, was die Presse sowie interessierten Spieler schon vorab sehen konnten, sah definitiv vielversprechend aus. Nun verrät Publisher Ubisoft das Releasedatum.

Laut dem französischen Unternehmen, erscheint "Watch_Dogs" weltweit am 19. November 2013. Neben der kommenden Konsolengeneration werden auch folgende Plattformen mit einer Version des Spiels bedacht:

  • PlayStation 3
  • Xbox 360
  • PC
  • Nintendo Wii U

Wann das Spiel für zum Beispiel die PlayStation 4 im Handel erhältlich ist, bleibt abzuwarten. Zudem hängt diese Version von dem Release der Konsole ab.

In "Watch_Dogs" schlüpft der Spieler in die Rolle eines "Wächters", der mithilfe eines elektronischen Geräts die gesamte Stadt bzw. deren Infrastruktur hacken kann.

Der Ubisoft-Titel "Watch Dogs” verfrachtet euch in das Jahr 2003. Ein frustrierter Angestellter nutzt einen Stromausfall, um in New York einen bösartigen Virus zu entfesseln. Dies hat zur Folge, dass die Stadt fortan unter der Kontrolle eines Computers steht. Dieser zeichnet sämtliche Taten und sogar die Gedanken der Menschen auf. 1984 war gestern - Ubisoft zeichnet mit "Watch Dogs" eine düstere Zukunft.

News Flo