Watch Dogs

Für Wii U im November 2014?

Laut Ubisoft Mexiko wird das Open-World-Actionspiel "Watch Dogs" am 18. November 2014 für die Wii U erscheinen. Da der entsprechende Facebook-Eintrag wieder gelöscht wurde, könnte es sich nur um einen Fehler handeln.

ScreenshotDas Open-World-Actionspiel "Watch Dogs" ist schon seit Monaten für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erhältlich. Wii-U-Spieler warten hingegen immer noch auf ihre Umsetzung, die im November 2014 erscheinen könnte. Wie Ubisoft Mexiko via Facebook verraten hat, geht es für Nintendo-Fans am 18. November 2014 los. Möglicherweise haben sich die Kollegen aus Mittelamerika allerdings nur vertan, denn die Angaben wurden wieder gelöscht.

Bevor der Eintrag entfernt wurde, hieß es: "Fans von Nintendo aufgepasst: Watch Dogs für die Wii U wird im November veröffentlicht! Das Warten hat ein Ende, denn Watch Dogs wird am 18. November für die Wii U erscheinen. Diese Version hat eine interaktive Karte von Chicago auf dem Bildschirm des Gamepads, aber man kann es auch ganz normal nutzen."

Der Ubisoft-Titel "Watch Dogs” verfrachtet euch in das Jahr 2003. Ein frustrierter Angestellter nutzt einen Stromausfall, um in New York einen bösartigen Virus zu entfesseln. Dies hat zur Folge, dass die Stadt fortan unter der Kontrolle eines Computers steht. Dieser zeichnet sämtliche Taten und sogar die Gedanken der Menschen auf. 1984 war gestern - Ubisoft zeichnet mit "Watch Dogs" eine düstere Zukunft.

News Michael Sosinka