Virtual Reality

Übersicht

PlayStation 4 Pro und PlayStation VR Sony mit Verkäufen zufrieden

0 Kommentare
PlayStation 4 Pro und PlayStation VR

Sony hat die PlayStation 4 Pro und da VR-Headset PlayStation VR letztes Jahr ins Rennen geschickt und ist mit den Verkäufern sehr zufrieden.

VR-Horrorspiel von Nippon Ichi Software? Gruseliges 360-Grad-Video veröffentlicht

0 Kommentare
VR-Horrorspiel von Nippon Ichi Software?

Nippon Ichi Software könnte an einem VR-Horrorspiel arbeiten. Über eine Teaser-Seite wurde jedenfalls ein gruseliges 360-Grad-Video veröffentlicht.

VR-Rätselspiel Statik im Launch-Trailer Von den Machern von Little Nightmares

0 Kommentare
VR-Rätselspiel Statik im Launch-Trailer

Die Tarsier Studios, die ebenfalls für den Horror-Titel "Little Nightmares" verantwortlich sind, werden bald das VR-Mystery-Puzzlespiel "Statik" für PlayStation VR veröffentlichen.

DiRT 4 zum Launch ohne PlayStation VR Wird vielleicht nachgereicht

0 Kommentare
DiRT 4 zum Launch ohne PlayStation VR

"DiRT 4" wird anfangs ohne eine PlayStation VR-Unterstützung erscheinen. Codemasters möchte erst danach darüber nachdenken.

Update für Race the Sun angekündigt PSVR-Support wird integriert

0 Kommentare
Update für Race the Sun angekündigt

In einigen Tagen wird ein umfangreiches Update für "Race the Sun" erscheinen. Es bietet unter anderem eine PSVR-Unterstützung.

Project CARS 2 wird PS4 Pro & Xbox Scorpio unterstützen PlayStation VR noch nicht sicher

0 Kommentare
Project CARS 2 wird PS4 Pro & Xbox Scorpio unterstützen

Die Racing-Sim "Project CARS 2" wird die PlayStation 4 Pro und Xbox Scorpio unterstützen, doch bei PlayStation VR ist das noch nicht sicher.

Groundrush-Update für EVE: Valkyrie angekündigt Neue Map & verbesserter Koop-Modus

0 Kommentare
Groundrush-Update für EVE: Valkyrie angekündigt

In der nächsten Woche wird das umfangreiche "Groundrush"-Update für "EVE: Valkyrie" erscheinen. Es enthält eine neue Map und mehr.

Neuer Trailer zu Star Trek: Bridge Crew U.S.S. Enterprise NCC-1701 im Blick

0 Kommentare
Neuer Trailer zu Star Trek: Bridge Crew

Ubisoft hat zu "Star Trek: Bridge Crew" einen neuen Trailer veröffentlicht, in dem es um die berühmte U.S.S. Enterprise NCC-1701 geht.

Oculus-Schöpfer Palmer Luckey verlässt Unternehmen Facebook bestätigt Weggang

0 Kommentare
Oculus-Schöpfer Palmer Luckey verlässt Unternehmen

Palmer Luckey, der Oculus mitbegründet hat und für die Entwicklung des VR-Headsets verantwortlich war, verlässt heute das Unternehmen.

Sony kündigt China Hero Project an Lost Soul Aside, Code: Hardcore & weitere PS4-Spiele

0 Kommentare
Sony kündigt China Hero Project an

Sony hat das "China Hero Project" ins Leben gerufen, das 10 verschiedene PS4/PSVR-Spiele aus China umfasst. Darunter könnten interessante Titel sein.

Nach dem jüngsten PS4-Update Besseres Tracking von PlayStation VR & Move

0 Kommentare
Nach dem jüngsten PS4-Update

Nach dem jünsgsten Firmware-Update für die PlayStation 4 darf man sich auf ein verbessertes Erlebnis mit PlayStation VR freuen.

John Carmack will 22,5 Millionen von ZeniMax Rechtsstreit geht weiter

0 Kommentare
John Carmack will 22,5 Millionen von ZeniMax

Oculus-Technikchef John Carmack zieht gegen ZeniMax vor Gericht und verklagt das Unternehmen auf 22,5 Millionen US-Dollar.

Spielzeit von Star Trek: Bridge Crew genannt Ein umfangreiches VR-Spiel?

0 Kommentare
Spielzeit von Star Trek: Bridge Crew genannt

Wenn man sich nicht nur auf die Story-Kampagne versteift, dann wird man laut Ubisoft viel Zeit in "Star Trek: Bridge Crew" verbringen können.

Cyber Danganronpa VR: The Class Trial könnte in Europa erscheinen PEGI mit Alterseinstufung [Update: Für Europa bestätigt]

0 Kommentare
Cyber Danganronpa VR: The Class Trial könnte in Europa erscheinen

"Cyber Danganronpa VR: The Class Trial", eine Virtual-Reality-Tech-Demo für PlayStation VR, könnte auch in Europa erscheinen.

Preis von Oculus Rift gesenkt Robo Recall kostenlos

0 Kommentare
Preis von Oculus Rift gesenkt

Der weltweite Preis von Oculus Rift bzw. Oculus Touch wurde deutlich gesenkt. Darüber hinaus ist der VR-Shooter "Robo Recall" kostenlos erhältlich.

Oculus kündigt auf GDC 2017 neue VR-Spiele an Für Oculus Touch & Samsung Gear VR

0 Kommentare
Oculus kündigt auf GDC 2017 neue VR-Spiele an

Oculus hat auf der GDC 2017 in San Francisco insgesamt sechs neue Titel für Oculus Touch und Gear VR angekündigt. Nachfolgend seht ihr die Übersicht und ausserdem einige Trailer.

CCP Games kündigt Sparc an Ein Ganzkörper-VR-Erlebnis

0 Kommentare
CCP Games kündigt Sparc an

CCP Games, die Macher von "EVE Online", haben heute "Sparc" angekündigt, ein sogenanntes "Ganzkörper-VR-Erlebnis".

PlayStation VR fast eine Million Mal verkauft Termin für PSVR-Shooter Farpoint

0 Kommentare
PlayStation VR fast eine Million Mal verkauft

PlayStation VR hat sich fast eine Millionen Mal verkauft, wie Sony bekannt gegeben hat. Ausserdem steht der Termin für den VR-Shooter "Farpoint" fest.

Wormholes-Update für EVE: Valkyrie bestätigt Neue Spielmodi & mehr [Upate: Ab heute erhältlich]

0 Kommentare
Wormholes-Update für EVE: Valkyrie bestätigt

Spieler des VR-Weltraum-Shooters "EVE: Valkyrie" dürfen sich auf das kostenlose "Wormholes"-Update freuen, das bald erscheinen wird.

Verbessertes Trackingsystem für PlayStation VR Sony hat Patentantrag eingereicht

0 Kommentare
Verbessertes Trackingsystem für PlayStation VR

Offensichtlich arbeitet Sony an einem neuen Trackingsystem für PlayStation VR. Ein Patentantrag liefert erste vage Informationen.

Star Trek: Bridge Crew mit der Original-Brücke der Enterprise Release-Termin bestätigt

0 Kommentare
Star Trek: Bridge Crew mit der Original-Brücke der Enterprise

In "Star Trek: Bridge Crew" wird man das Kommando über die U.S.S. Enterprise NCC-1701 übernehmen dürfen. Zudem wurde der Termin bestätigt.

Robinson: The Journey für Oculus Rift Ab sofort erhältlich

0 Kommentare
Robinson: The Journey für Oculus Rift

"Robinson: The Journey" darf ab jetzt auch mit Oculus Rift erlebt werden. Das Dino-Abenteuer ist schon seit dem letzten Jahr für PlayStation VR verfügbar.

Oculus muss 500 Millionen Dollar an ZeniMax zahlen Gefordert wurden 4 Milliarden Dollar

0 Kommentare
Oculus muss 500 Millionen Dollar an ZeniMax zahlen

Oculus muss 500 Millionen US-Dollar an ZeniMax überweisen. Allerdings hat ZeniMax auf satte vier Milliarden US-Dollar geklagt.

The Playroom VR wurde erweitert Neues Spiel hinzugefügt

0 Kommentare
The Playroom VR wurde erweitert

Das kostenlose "The Playroom VR" für PlayStation VR hat ein neues Spiel spendiert bekommen. Dabei handelt es sich um "Spielzeug-Krieg".