Virtual Reality

Übersicht

Layers of Fear erscheint für PlayStation VR Termin bestätigt

0 Kommentare

Wie der Entwickler Bloober Team bestätigt hat, wird das Horrorspiel "Layers of Fear" am 29. April 2021 für PlayStation VR erscheinen. Weitere Infos wurden noch nicht genannt. Der Titel ist bereits für PC (VR), Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erhältlich.

VR-Action-Fahrspiel Runner angekündigt Für PC & PS5 - erster Trailer zu sehen

0 Kommentare
VR-Action-Fahrspiel Runner angekündigt

Truant Pixel hat das VR-Action-Fahrspiel "Runner" angekündigt, das für PC-VR und das VR-System der PlayStation 5 erscheinen wird. Ein Termin wurde nicht genannt. Im Trailer sind erste Spielszenen zu sehen. "Runner" wurde inspiriert von Animes wie "Akira", "Ghost in the Shell", "Patlabor" und mehr.

Ab heute 9 kostenlose Spiele für PS4 & PSVR Astro Bot, The Witness, Moss & mehr

0 Kommentare
Ab heute 9 kostenlose Spiele für PS4 & PSVR

Das Play at Home 2021-Programm geht heute in die nächste Runde, denn Sony Interactive Entertainment bietet neun weitere kostenlose PS4/PSVR-Spiele an. Sobald sie aktiviert wurden, dürfen sie dauerhaft behalten werden. PlayStation Plus ist nicht nötig. Aktuell ist übrigens noch "Ratchet & Clank" verfügbar (bis zum 1. April 2021). Später folgt "Horizon Zero Dawn - Complete Edition".

PSVR-Controller der nächsten Generation enthüllt So wird zukünftig auf der PS5 gespielt

1 Kommentare
PSVR-Controller der nächsten Generation enthüllt

Die PlayStation VR bekommt bekanntlich einen Nachfolger und Sony Interactive Entertainment hat heute die Controller enthüllt.

Play at Home 2021 geht in die nächste Runde 10 kostenlose PS4-Spiele

2 Kommentare
Play at Home 2021 geht in die nächste Runde

Das Play at Home 2021-Programm geht in die nächste Runde, denn Sony Interactive Entertainment hat 10 weitere kostenlose PS4/PSVR-Spiele bestätigt, die bald geladen werden können. Momentan ist noch "Ratchet & Clank" verfügbar, das bis zum 1. April 2021 eingelöst werden kann. Die Spiele dürfen dauerhaft behalten werden.

Termin für Wraith: The Oblivion - Afterlife Gameplay-Video zum VR-Horrorspiel

0 Kommentare
Termin für Wraith: The Oblivion - Afterlife

Fast Travel Games hat heute angekündigt, dass das VR-Horrorspiel "Wraith: The Oblivion - Afterlife" am 22. April 2021 für Oculus Quest, Oculus Rift, HTC Vive, Valve Index und PlayStation VR erscheinen wird. Außerdem ist ein neues Gameplay-Video zu sehen.

PlayStation Plus im März 2021 Mit Final Fantasy VII Remake & Maquette

0 Kommentare
PlayStation Plus im März 2021

PlayStation Plus-Mitglieder bekommen in Kürze neue Titel geboten. Ab dem 2. März 2021 stehen vier Spiele bereit, darunter "Final Fantasy VII Remake" (PS4), "Remnant: From the Ashes" (PS4), "Farpoint" (PSVR) und "Maquette" (PS5). PS5-Gamer haben weiterhin die Möglichkeit, die "PlayStation Plus Collection" mit 20 ausgewählten Spielen herunterzuladen. Bis zum 5. April 2021 darf man sich zudem immer noch "Destruction AllStars" (PS5) schnappen.

Next-Gen-VR-System für PS5 angekündigt Dramatische Sprünge in Leistung & Interaktivität

1 Kommentare
Next-Gen-VR-System für PS5 angekündigt

Sony Interactive Entertainment hat ein Next-Gen-VR-Headset für die PlayStation 5 angekündigt, das aber noch weit weg ist.

Splinter Cell VR offenbar mit Multiplayer In Stellenanzeige erwähnt

0 Kommentare
Splinter Cell VR offenbar mit Multiplayer

"Splinter Cell VR" wird wohl irgendeine Form von Multiplayer-Komponente bieten. Das geht aus einer Stellenanzeige hervor.

VR-Trailer zu Hitman 3 Nächste Stufe der Immersion

0 Kommentare
VR-Trailer zu Hitman 3

"Hitman 3" wird auch mit PlayStation VR spielbar sein. Im neuen Trailer zeigt IO Interactive, dass das sehr interessant werden dürfte.

Video zu Sam & Max: This Time It's Virtual! 4 Minuten Gameplay zeigen VR-Spiel

0 Kommentare
Video zu Sam & Max: This Time It's Virtual!

Happy Giant hat ein knapp vier Minuten langes Gameplay-Video zum VR-Spiel "Sam & Max: This Time It's Virtual" veröffentlicht, das im Jahr 2021 für VR-Plattformen erscheinen wird. In "Sam & Max: This Time It's Virtual" wird man von Sam und Max rekrutiert und ausgebildet, um Teil der Freelance Police zu werden und dem Duo zu helfen, das Böse zu bekämpfen.

PlayStation VR könnte volle PS5-Unterstützung bekommen Momentan nur ein abwärtskompatibles Gerät

0 Kommentare
PlayStation VR könnte volle PS5-Unterstützung bekommen

Sony Interactive Entertainment will es offenbar nicht dabei belassen, dass PSVR von der PS5 nur als abwärtskompatibles Gerät behandelt wird.

PS5-Spiele nicht mit PlayStation VR kompatibel Betrifft Hitman 3 & No Man's Sky

0 Kommentare
PS5-Spiele nicht mit PlayStation VR kompatibel

Die PlayStation 5 wird offenbar keine eigenen VR-Spiele bekommen, zumindest bis PlayStation VR 2 erscheint. Bisherige VR-Titel können aber über die Abwärtskompatibilität genutzt werden.

PlayStation-Chef zur Zukunft von VR Noch weit entfernt

0 Kommentare
PlayStation-Chef zur Zukunft von VR

Wie schnell können VR-Fans ein neues VR-Headset für die PlayStation 5 erwarten? Sony könnte sich dabei Zeit lassen.

PS5-Adapter für PS4-Kamera kann angefordert werden Wird für PlayStation VR benötigt

0 Kommentare
PS5-Adapter für PS4-Kamera kann angefordert werden

Um PlayStation VR auf der PlayStation 5 zu nutzen, wird ein spezieller Kamera-Adapter benötigt. Dieser kann kostenlos angefordert werden.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW44)

0 Kommentare

Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir erneut die Release-Listen der kommenden Tage gewälzt. Herausgekommen ist eine bunte Mischung, die so wirklich keine Langeweile aufkommen lässt. Viel Spass!

Neue VR-Spiele von Ubisoft Auf Basis von Assassin's Creed & Splinter Cell

0 Kommentare
Neue VR-Spiele von Ubisoft

Ubisoft hat zwei neue VR-Spiele für die Oculus-Plattform in der Entwicklung. Die Titel basieren auf "Assassin's Creed" und "Splinter Cell".

PlayStation VR - Spotlight Neuigkeiten im Überblick

0 Kommentare

Damit ihr auf dem allerneusten Stand zum Thema PSVR seid, folgt hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Ankündigungen der letzten Tage:

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW38)

0 Kommentare

Endlich wird das wahr, worauf viele von uns schon seit Jahren warten: "Super Mario Sunshine" kommt in einer Neuauflage auf die Nintendo Switch. Passend zum 35-jährigen Mario-Jubiläum gibt es noch 2 weitere Spiele im Bundle-Titel "Super Mario 3D All-Stars" - es kann also einfrig gezockt werden. Welche Titel sonst noch um eure Aufmerksamkeit buhlen, haben wir gemeinsam mit unserem Partner World of Games für euch aufgelistet. Happy Gaming!

Minecraft bekommt PSVR-Unterstützung Kostenloses Update im September

0 Kommentare
Minecraft bekommt PSVR-Unterstützung

Die Mojang Studios und Microsoft werden für "Minecraft" auf der PlayStation 4 ein kostenloses PSVR-Update veröffentlichen.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW35)

0 Kommentare

Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir die Neuerscheinungen der Woche für euch herausgesucht. Falls es euch in den letzten Wochen zu langweilig wurde, dieses Mal wartet ein ganzer Berg an spannenden Games auf euch. In diesem Sinne: Happy Gaming!

Oculus-VR-Headsets setzen bald Facebook-Account voraus Für Neukunden ab Oktober 2020

0 Kommentare
Oculus-VR-Headsets setzen bald Facebook-Account voraus

Wer ein Oculus-VR-Headset nutzen möchte, wird zwingend einen Facebook-Account benötigen, wie jetzt bestätigt wurde.

Sony arbeitet an Next-Gen-VR-Headset Ist es PSVR 2?

0 Kommentare
Sony arbeitet an Next-Gen-VR-Headset

Laut einer Stellenanzeige arbeitet Sony an einem Next-Gen-VR-Headset. Dabei muss es sich nicht unbedingt um PSVR 2 handeln.

Dev-Diary zu Hitman 3 Entwickler gehen auf VR-Unterstützung ein

0 Kommentare
Dev-Diary zu Hitman 3

Zu "Hitman 3" liegt jetzt ein neues Entwickler-Video vor, in dem ausführlich auf die VR-Unterstützung eingegangen wird.