Virtual Reality

Übersicht

Sony kündigt China Hero Project an Lost Soul Aside, Code: Hardcore & weitere PS4-Spiele

0 Kommentare
Sony kündigt China Hero Project an

Sony hat das "China Hero Project" ins Leben gerufen, das 10 verschiedene PS4/PSVR-Spiele aus China umfasst. Darunter könnten interessante Titel sein.

Nach dem jüngsten PS4-Update Besseres Tracking von PlayStation VR & Move

0 Kommentare
Nach dem jüngsten PS4-Update

Nach dem jünsgsten Firmware-Update für die PlayStation 4 darf man sich auf ein verbessertes Erlebnis mit PlayStation VR freuen.

John Carmack will 22,5 Millionen von ZeniMax Rechtsstreit geht weiter

0 Kommentare
John Carmack will 22,5 Millionen von ZeniMax

Oculus-Technikchef John Carmack zieht gegen ZeniMax vor Gericht und verklagt das Unternehmen auf 22,5 Millionen US-Dollar.

Spielzeit von Star Trek: Bridge Crew genannt Ein umfangreiches VR-Spiel?

0 Kommentare
Spielzeit von Star Trek: Bridge Crew genannt

Wenn man sich nicht nur auf die Story-Kampagne versteift, dann wird man laut Ubisoft viel Zeit in "Star Trek: Bridge Crew" verbringen können.

Cyber Danganronpa VR: The Class Trial könnte in Europa erscheinen PEGI mit Alterseinstufung [Update: Für Europa bestätigt]

0 Kommentare
Cyber Danganronpa VR: The Class Trial könnte in Europa erscheinen

"Cyber Danganronpa VR: The Class Trial", eine Virtual-Reality-Tech-Demo für PlayStation VR, könnte auch in Europa erscheinen.

Preis von Oculus Rift gesenkt Robo Recall kostenlos

0 Kommentare
Preis von Oculus Rift gesenkt

Der weltweite Preis von Oculus Rift bzw. Oculus Touch wurde deutlich gesenkt. Darüber hinaus ist der VR-Shooter "Robo Recall" kostenlos erhältlich.

Oculus kündigt auf GDC 2017 neue VR-Spiele an Für Oculus Touch & Samsung Gear VR

0 Kommentare

Oculus hat auf der GDC 2017 in San Francisco insgesamt sechs neue Titel für Oculus Touch und Gear VR angekündigt. Nachfolgend seht ihr die Übersicht und ausserdem einige Trailer.

PlayStation VR fast eine Million Mal verkauft Termin für PSVR-Shooter Farpoint

0 Kommentare
PlayStation VR fast eine Million Mal verkauft

PlayStation VR hat sich fast eine Millionen Mal verkauft, wie Sony bekannt gegeben hat. Ausserdem steht der Termin für den VR-Shooter "Farpoint" fest.

Wormholes-Update für EVE: Valkyrie bestätigt Neue Spielmodi & mehr [Upate: Ab heute erhältlich]

0 Kommentare
Wormholes-Update für EVE: Valkyrie bestätigt

Spieler des VR-Weltraum-Shooters "EVE: Valkyrie" dürfen sich auf das kostenlose "Wormholes"-Update freuen, das bald erscheinen wird.

Verbessertes Trackingsystem für PlayStation VR Sony hat Patentantrag eingereicht

0 Kommentare
Verbessertes Trackingsystem für PlayStation VR

Offensichtlich arbeitet Sony an einem neuen Trackingsystem für PlayStation VR. Ein Patentantrag liefert erste vage Informationen.

Star Trek: Bridge Crew mit der Original-Brücke der Enterprise Release-Termin bestätigt

0 Kommentare
Star Trek: Bridge Crew mit der Original-Brücke der Enterprise

In "Star Trek: Bridge Crew" wird man das Kommando über die U.S.S. Enterprise NCC-1701 übernehmen dürfen. Zudem wurde der Termin bestätigt.

Robinson: The Journey für Oculus Rift Ab sofort erhältlich

0 Kommentare
Robinson: The Journey für Oculus Rift

"Robinson: The Journey" darf ab jetzt auch mit Oculus Rift erlebt werden. Das Dino-Abenteuer ist schon seit dem letzten Jahr für PlayStation VR verfügbar.

Oculus muss 500 Millionen Dollar an ZeniMax zahlen Gefordert wurden 4 Milliarden Dollar

0 Kommentare
Oculus muss 500 Millionen Dollar an ZeniMax zahlen

Oculus muss 500 Millionen US-Dollar an ZeniMax überweisen. Allerdings hat ZeniMax auf satte vier Milliarden US-Dollar geklagt.

The Playroom VR wurde erweitert Neues Spiel hinzugefügt

0 Kommentare
The Playroom VR wurde erweitert

Das kostenlose "The Playroom VR" für PlayStation VR hat ein neues Spiel spendiert bekommen. Dabei handelt es sich um "Spielzeug-Krieg".

Software-Verkäufe der PS4 PSVR-Qualität wird besser

0 Kommentare
Software-Verkäufe der PS4

Sony Interactive Entertainment hat im Rahmen der Taipei Game Show 2017 verraten, wie viele Spiele bisher für die PlayStation 4 verkauft wurden.

YouTube mit PSVR-Unterstützung Neues Update wird veröffentlicht

0 Kommentare
YouTube mit PSVR-Unterstützung

Google hat jetzt damit begonnen, die YouTube-App für die PlayStation 4 mit einer Unterstützung für PlayStation VR auszustatten.

Sony schliesst Verbesserungen an PlayStation VR nicht aus Darf jedoch nicht mehr kosten

0 Kommentare
Sony schliesst Verbesserungen an PlayStation VR nicht aus

Sony schliesst Verbesserungen an PlayStation VR zwar nicht aus, aber diese Verbesserungen dürfen das Produkt nicht teurer machen.

Epics Tim Sweeney kritisiert Oculus Rift HTC Vive bei Verkaufszahlen 2:1 vorne

0 Kommentare
Epics Tim Sweeney kritisiert Oculus Rift

Tim Sweeny von Epic Games hat Oculus Rift kritisiert und gleichzeitig den Konkurrenten HTC Vive als offene Plattform gelobt. Das zeigt sich auch in den Verkaufszahlen.

Epics Tim Sweeney kritisiert Oculus Rift HTC Vive bei Verkaufszahlen 2:1 vorne

0 Kommentare
Epics Tim Sweeney kritisiert Oculus Rift

Tim Sweeny von Epic Games hat Oculus Rift kritisiert und gleichzeitig den Konkurrenten HTC Vive als offene Plattform gelobt. Das zeigt sich auch in den Verkaufszahlen.

Gran Turismo Sport mit PlayStation VR Auf CES 2017 & Tokyo Auto Salon spielbar

0 Kommentare
Gran Turismo Sport mit PlayStation VR

"Gran Turismo Sport" wird in dieser Woche auf der CES 2017 in Las Vegas mit PlayStation VR spielbar sein. Das könnte interessant werden.

PlayStation VR grossartig gestartet Erlebnisse werden auf Filme & Musik ausgeweitet

0 Kommentare
PlayStation VR grossartig gestartet

Bei PlayStation VR soll es nicht nur um das Gaming gehen. Sony will ebenfalls die Bereiche Musik, Film, TV und mehr bedienen.

Bald Enthüllung von HTC Vive 2? VR-Headset könnte auf CES 2017 vorgestellt werden [Update: Dementi]

0 Kommentare
Bald Enthüllung von HTC Vive 2?

Möglicherweise wird schon in wenigen Tagen das verbesserte VR-Headset HTC Vive 2 vorgestellt. Das soll auf der CES 2017 in Las Vegas geschehen.

Director von The Last Guardian an VR interessiert Einschränkungen halten Fumito Ueda noch ab

0 Kommentare
Director von The Last Guardian an VR interessiert

Fumito Ueda, der Director von "The Last Guardian", würde gerne ein VR-Spiel entwickeln, aber momentan gibt es noch zu viele Einschränkungen.

Robinson: The Journey für Oculus Rift bestätigt Release im Januar 2017

0 Kommentare
Robinson: The Journey für Oculus Rift bestätigt

Das Dino-Abenteuer "Robinson: The Journey" wird nach der Version für PlayStation VR ebenfalls für Oculus Rift veröffentlicht.