Virtual Reality

Übersicht

DriveClub geht offline Bereits in dieser Woche

0 Kommentare
DriveClub geht offline

Sony Computer Entertainment wird leider die Server von "DriveClub", "DriveClub VR" und "DriveClub Bikes" vom Netz nehmen.

Next-Gen-VR-Headset soll der neue Standard werden HP arbeitet mit Microsoft & Valve daran

0 Kommentare
Next-Gen-VR-Headset soll der neue Standard werden

Microsoft, Valve und HP arbeiten an einem neuen Next-Gen-VR-Headset, das der neue Standard in der virtuellen Realität werden soll.

Facebook kauft Sanzaru Games Oculus Studios bekommen Verstärkung

0 Kommentare
Facebook kauft Sanzaru Games

Facebook hat jetzt Sanzaru Games gekauft. Als Teil der Oculus Studios wird dort weiterhin an VR-Spielen gearbeitet.

Sony-Patent für VR-Controller Erinnert an Valve Index

0 Kommentare
Sony-Patent für VR-Controller

Möglicherweise wissen wir bereits, wie in etwa der neue Bewegungs-Controller für PlayStation VR 2 aussehen wird.

Sony schliest sein Manchester Studio Dort wurde an einem AAA-Spiel für PSVR gearbeitet

0 Kommentare
Sony schliest sein Manchester Studio

Wie bestätigt wurde, schließt Sony Interactive Entertainment sein Studio in Manchester. Dort wurde an Spielen für PlayStation VR gearbeitet.

PlayStation Plus im Februar 2020 Dieses Mal mit fünf Spielen

0 Kommentare

PlayStation Plus-Mitglieder bekommen im Februar 2020 zum Beispiel "BioShock: The Collection" geboten. Da gibt es aber noch mehr.

First-Party-AAA-Spiel für PlayStation VR Mitarbeiter gesucht

0 Kommentare
First-Party-AAA-Spiel für PlayStation VR

Bei PlaySation Manchester befinden sich laut aktuellen Stellenanzeigen ein AAA-Spiel für PlayStation VR in der Entwicklung.

Erscheint PSVR 2 in diesem Jahr? Publisher nennt Release-Zeitraum im Geschäftsbericht

0 Kommentare
Erscheint PSVR 2 in diesem Jahr?

Wird in diesem Jahr tatsächlich doch noch ein neues Modell von PlayStation VR auf den Markt kommen? Das meint ein VR-Publisher.

Sony nennt PlayStation-Verkaufsdaten PS4, PSVR & weitere Infos

0 Kommentare
Sony nennt PlayStation-Verkaufsdaten

Sony Interactive Entertainment hat bekannt gegeben, dass sich die PlayStation 4 weltweit über 106 Millionen Mal verkauft hat.

Half-Life: Alyx für PlayStation VR? Valve schliesst es immerhin nicht aus

0 Kommentare
Half-Life: Alyx für PlayStation VR?

Valve schliesst immerhin nicht aus, dass "Half-Life: Alyx" für PlayStation VR umgesetzt werden könnte. Es befindet sich jedoch nicht in aktiver Entwicklung.

Update 1.5 für The Elder Scrolls: Blades zum Download Grosse Veränderungen & neue Funktionen

0 Kommentare
Update 1.5 für The Elder Scrolls: Blades zum Download

Bethesda hat das Update 1.5 für "The Elder Scrolls: Blades" veröffentlicht. Es bringt einige grössere Veränderungen mit sich.

Switch-Version von The Elder Scrolls: Blades verschoben Release erst Anfang 2020

0 Kommentare
Switch-Version von The Elder Scrolls: Blades verschoben

"The Elder Scrolls: Blades" wird nicht mehr in diesem Jahr für die Switch erscheinen. Man muss jetzt auf Anfang 2020 warten.

The Elder Scrolls: Blades für Switch dauerhaft online Offline-Modus könnte nachgereicht werden

0 Kommentare
The Elder Scrolls: Blades für Switch dauerhaft online

"The Elder Scrolls: Blades" wird auf der Switch eine Internetverbindung voraussetzen, aber später könnte es einen Offline-Modus geben.

Indie-Entwickler bestätigt Spiel für PlayStation VR 2 Da war wohl jemand zu schnell

0 Kommentare
Indie-Entwickler bestätigt Spiel für PlayStation VR 2

Ein Indie-Entwickler hat womöglich zu früh die Existenz von PlayStation VR 2 verraten. Ob das jetzt Ärger mit Sony gibt?

Patent für mögliches PSVR 2 entdeckt Einige Neuerungen

0 Kommentare
Patent für mögliches PSVR 2 entdeckt

Ein Patent von Sony wurde entdeckt und es zeigt womöglich, was für PlayStation VR 2 geplant ist. Es darf ein moderneres VR-Headset erwartet werden.

PlayStation VR wird drei Jahre alt Neue Release-Daten & beliebteste Spiele

0 Kommentare
PlayStation VR wird drei Jahre alt

PlayStation VR wird tatsächlich schon drei Jahre alt. Sony nennt in diesem Zusammenhang die beliebtesten VR-Spiele.

Stardust Odyssey für PSVR vorgestellt Ausflug in ein Sci-Fi-Universum

0 Kommentare
Stardust Odyssey für PSVR vorgestellt

Für PlayStation VR wird das interessante Sci-Fi-Abenteuer "Stardust Odyssey" erscheinen. Es hat einen eigenständigen Look.

L.A. Noire: The VR Case Files für PSVR veröffentlicht Launch-Trailer steht bereit

0 Kommentare
L.A. Noire: The VR Case Files für PSVR veröffentlicht

"L.A. Noire: The VR Case Files" ist ab sofort für PlayStation VR erhältlich. Ein Launch-Trailer macht darauf aufmerksam.

After the Fall erscheint für PSVR Shooter von den Machern von Arizona Sunshine

0 Kommentare
After the Fall erscheint für PSVR

Der VR-First-Person-Shooter "After the Fall" wird im nächsten Jahr ebenfalls für PlayStation VR auf den Markt kommen.

Gaming News Die Neuerscheinung der Woche (KW37)

0 Kommentare

Es wird Zeit für den Spielenachschub! Und genau deshalb haben wir gemeinsam mit unserem Partner World of Games die Neuerscheinungen der kommenden Tage für euch herausgesucht. Happy Gaming!

Sony stellt Line-Up für TGS 2019 vor Umfangreiche Liste

0 Kommentare
Sony stellt Line-Up für TGS 2019 vor

Sony Interactive Entertainment Japan Asia hat sein Line-Up für die Tokyo Game Show enthüllt, die vom 12. bis zum 15. September 2019 stattfindet. Hinter den Namen steht, ob die jeweiligen Titel spielbar oder nur als Trailer zu sehen sein werden. Das Livestream-Programm wird ebenfalls gelistet.

L.A. Noire: The VR Case Files wohl auf für PSVR PEGI liefert Alterseinstufung

0 Kommentare
L.A. Noire: The VR Case Files wohl auf für PSVR

"L.A. Noire: The VR Case Files" wird wohl ebenfalls für PlayStation VR erscheinen, da die PEGI eine Alterseinstufung liefert.

VR-Upgrade für DiRT Rally 2.0 erschienen Mit Oculus Rift kompatibel

0 Kommentare
VR-Upgrade für DiRT Rally 2.0 erschienen

Codemasters hat ein VR-Upgrade für "DiRT Rally 2.0" veröffentlicht. Man darf die Rallye-Simulation mit Oculus Rift spielen.

Space Junkies als Non-VR-Version Open-Beta startet diese Woche

0 Kommentare
Space Junkies als Non-VR-Version

Wer kein VR-Headset hat und dennoch "Space Junkies" spielen möchte, bekommt ab dieser Woche die Gelegenheit dazu.