Video zeigt Liam Hemsworth als Geralt

Auf KI basierende Technologie macht es möglich

News Video Karl Wojciechowski

"The Witcher"-Fans weltweit sorgen sich darum, dass der Cast-Wechsel zu der Figur Geralt von Henry Cavill auf Liam Hemsworth 'in die Hose' gehen könnte. Eine vage Vorstellung davon, wie letzterer sich in der Rolle machen könnte, bekommen wir dank künstlicher Intelligenz:

Dabei handelt es sich um ein sogenanntes Deepfake-Video, bei dem allerdings einige Mängel offensichtlich sind. Nichtsdestoweniger kann man sich einen ersten Eindruck davon verschaffen, wie Hemsworth Geralts Rüstung und die charakteristischen silbernen Haare stehen werden. Auf dem YouTube-Kanal 'Stryder HD' gibt es auch weitere mit Fantasie gecastete Serien und Filme zu sehen.

Henry Cavill kündigte an, anstatt in "The Witcher" mitzuspielen, als Superman zurückzukehren. Diese Pläne wurden allerdings durchkreuzt, weswegen der sich für Gaming begeisternde Schauspieler nun an einer Serie zu "Warhammer 40,000" arbeitet. Bekannt ist, dass Cavill mit einem heroischen Abschied von "The Witcher" gewürdigt werden soll.

Kommentare