SEGA

News

SEGANeue Konsole im Sommer 2010

News

SEGA, ehemaliger Konsolen- heute nur noch Spielehersteller hat angekündigt, dass sie im Sommer diesen Jahres eine neue Konsole auf den Markt bringen wollen. Allerdings wird es sich dabei nur um ein einfaches Gerät für deutlich unter 100 Euro handeln.

SEGAProjekt Needlemouse

News

Sega rührt erneut ihre einfallsreiche Werbetrommel, diesmall mit Projekt Needlemouse. Der offizielle Sega Blog hat eine Liste von potentiellen Hauptcharakteren enthüllt, doch nicht jeder davon wird im Spiel vorkommen.

SEGAKeine Erwachsenen-Titel mehr für Wii?

News

Wenn es um 18+ Spiele für Wii geht war Sega einer der Vorreiter. Aber es scheint, dass die schlechten Verkaufszahlen von Dead Space Extraction - zusammen mit der enttäuschenden kommerziellen Performance von den hauseigenen Titeln MadWorld und House of the Dead: Overkill - Sega dazu brachte noch...

SEGAErster Teaser Trailer zum neuen 2D Sonic

News

Das ein neuer Sonic Titel erscheint und das auch noch komplett im alten 2D Stil, dürfte viele Fans sehr freuen. Nun gibt es auch schon den ersten Teaser Trailer zum rasanten Igel.

SEGA10 Jahre Dreamcast - The Top Ten of the Past

News

Die SEGA Dreamcast wäre in diesen Tagen 10 Jahre alt. Ein Grund genug die Top Ten der Konsole nochmals kurz durchzugehen. Den alten Hasen werden wohl einige der Titel noch gut im Gedächnis sein.

SEGABack to the roots - Sonic's Comeback in 2D

News

Für 2010 plant SEGA ein Comeback für "Sonic the Hedgehog". Unter dem Codename "Project Needlemouse" ist ein, von Grund auf neu programmiertes, 2D Spiel in HD Qualität in Arbeit.

SEGAEarthworm Jim für Xbox Live Arcade

News

Sega hat aktuell eine Umfrage gestartet, welche nur noch wenige Tage läuft. Darin wird gefragt, welchen Titel man sich als nächste Xbox Live Arcade Umsetzung wünscht.

SEGAWeitere Titel für das ältere Publikum geplant

News

Trotz der schlechten Verkaufszahlen von "Mad World" hält SEGA an den Spielen für das ältere Zielpublikum fest. Die Gründe für das schlechte Abschneiden von "Mad World" seien auch noch nicht abschliessend abgeklärt.

SEGASchon wieder eine Countdown für ein neues RPG von SEGA

News

Diese Countdown-Geschichte ist zur Zeit wohl stark in Mode und gar nicht mehr wegzudenken. Auch SEGA hat wieder eine Teaser-Seite gestartet, aber zumindest ist dort kein Timer zu sehen, sondern einfach das Datum der veröffentlichung.

SEGANeues,verrücktes Sportspiel angekündigt

News

In einer offiziellen Pressemitteilung hat SEGA, ein neues Sportspiel mit bizzarem Inhalt angekündigt. Diese hört auf den Namen "Die Wahnsinnige Welt des Sports" und soll noch in deisem Jahr erscheinen. Einen ersten Eindruck dazu, verleiht der direkt mitgelieferte Trailer.

SEGAAlpha Control mit interessanten Neuigkeiten

News

Obsidian Entertainment und SEGA geben heute neue Details zu Alpha Protocol bekannt. Die ungewöhnliche Mischung aus RPG und Spionage-Action enthält einige erfrischend neue Spielelemente.

SEGASega kündigt "Planet 51" an

News

In Zusammenarbeit mit den Pyrostudios, kündigt Publisher Sega das Game "Planet 51" an. Hierbei handelt es sich um die Videospielumsetzung des gleichnamigen Animationsfilms. An der Story arbeitet der Autor der Shrek Filme.

SEGARelease-Dates bekannt gegeben

News

Sega gibt die Release-Dates für Europa bis Ende des Jahres bekannt. Darunter finden sich Titel wie Virtual Tennis oder Phantasy Star Zero wieder. Ebenfall wurde Alien vs Predator datiert.

SEGANeue Klassiker auf dem Weg

News

SEGA belebt wieder einige Klassiker aus den Mega-Drive Zeiten und bringt sie auf den Xbox Live Marktplatz. Sonic the Hedgehog 1 & 2 sind bereits erhältlich und nun folgen weitere in der Vintage Collection.

SEGANeuer Alien vs. Predator Titel in Arbeit

News

Sega gibt die Arbeit an einem neuen Ableger der Alien vs. Predator Reihe bekannt. Die Entwicklung übernimmt Rebellion, welche bereits für den ersten Teil verantwortlich sind. Mehr Details kamen nicht ans Tageslicht.

SEGASega sieht sich gezwungen Stellen abzubauen

News

Wieder einmal sieht sich ein Unternehmen aus der Videospielbranche dazu genötigt Mitarbeiter zu entlassen. Im neuesten Fall trifft es das Traditionsunternehmen SEGA, welche nach weiteren Verlusten Stellen abbauen muss. Offiziell heisst es, dass man sich von rund 20 Prozent der derzeitigen...

SEGARechte an Olympischen Winterspielen 2010 gesichert

News

Wintersport-Fans dürfen sich freuen. "SEGA" hat sich die Spiele-Rechte für die kommenden Olympischen Spiele 2010 in Vancouver, Kanada gesichert. Der Deal umfasst neben den gängigen Plattformen auch Handhelds, sowie verschiedene Handysysteme. Genauere Details werden nachgereicht.

SEGAVirtua Tennis 2009 angekündigt

News

Sega kündigt die Tennis-Simulation Virtua Tennis 2009 für PS3, Xbox 360 und PC an. Das Sportspiel soll im April erscheinen und bietet dank offizieller Davis-Cup-Lizenz originale Tennis-Stars wie Roger Federer, Rafael Nadal oder Maria Sharapova. Neue Online-Rankings und Online-Spielvarianten...

SEGAPressesprecherin räumt 32.000 Euro ab

News

Susanne Ortega gewann gestern Abend bei Günther Jauchs Wer wird Millionär?,32.000 Euro.Nachdem sie neun Fragen problemlos meisterte,kam der Einbruch bei der zehnten Frage.

SEGAPressesprecherin heute bei Günther Jauch aufm Stuhl

News

Die 27 jährige Pressesprecherin von Sega,Susanne Ortega,wird heue Abend um 20.15Uhr bei Wer wird Millionär?,zu Gast sein.Sie beginnt wie üblich mit der 50 Euro Frage und wird versuchen den Millionenolymp zu erklimmen.Na dann,viel Glück an Frau Ortega.