Termine für das neue PlayStation Plus bekannt

Europa wird am 22. Juni bedient

PlayStation-Chef Jim Ryan schwärmt in einem aktuellen Blogeintrag von „fantastischen Fortschritten bei unseren Einführungsmassnahmen“ des PlayStation Plus-Programms. Aus diesem Grund kann das neu aufgestellte PlayStation Plus bereits schon früher als ursprünglich geplant an den Start gehen und die Termine für die Grossregionen sind nun bekannt. In Europa können wir uns ab dem 22. Juni auf den neu aufgestellten Service freuen.

In asiatischen Ländern ohne Japan geht es bereits in knapp einem Monat, und zwar am 23. Mai los. Japan folgt am 1. Juni, während Bewohner des amerikanischen Kontinents dann am 13. Juni bedient werden. In Ländern, in denen noch kein Cloud-Streaming zur Verfügung steht, wird zusätzlich noch eine Stufe "PS Plus Deluxe" eingeführt, welche ohne den Streaming-Angeboten kommt und daher weniger kostet. Weitere Informationenzu dem Service könnt ihr an dieser Stelle nachlesen.

Das PlayStation Network, kurz PSN verbindet Sony Konsolen untereinander für spannende Online-Games, Spiele-Downloads, AddOns und Patches. Seit Juli 2010 gibt es mit "PlayStation plus" zusätzliche, kostenpflichtige Features wie Games im Abonnement oder automatische Patches für installierte Games und die Konsole selbst. Seit Anfang 2011 können auch Game-Saves in der PSN-Cloud abgelegt werden.

Karl Wojciechowski News