Sony

Übersicht

Termin für Wraith: The Oblivion - Afterlife Gameplay-Video zum VR-Horrorspiel

0 Kommentare
Termin für Wraith: The Oblivion - Afterlife

Fast Travel Games hat heute angekündigt, dass das VR-Horrorspiel "Wraith: The Oblivion - Afterlife" am 22. April 2021 für Oculus Quest, Oculus Rift, HTC Vive, Valve Index und PlayStation VR erscheinen wird. Außerdem ist ein neues Gameplay-Video zu sehen.

PlayStation Plus im März 2021 Mit Final Fantasy VII Remake & Maquette

0 Kommentare
PlayStation Plus im März 2021

PlayStation Plus-Mitglieder bekommen in Kürze neue Titel geboten. Ab dem 2. März 2021 stehen vier Spiele bereit, darunter "Final Fantasy VII Remake" (PS4), "Remnant: From the Ashes" (PS4), "Farpoint" (PSVR) und "Maquette" (PS5). PS5-Gamer haben weiterhin die Möglichkeit, die "PlayStation Plus Collection" mit 20 ausgewählten Spielen herunterzuladen. Bis zum 5. April 2021 darf man sich zudem immer noch "Destruction AllStars" (PS5) schnappen.

Next-Gen-VR-System für PS5 angekündigt Dramatische Sprünge in Leistung & Interaktivität

1 Kommentare
Next-Gen-VR-System für PS5 angekündigt

Sony Interactive Entertainment hat ein Next-Gen-VR-Headset für die PlayStation 5 angekündigt, das aber noch weit weg ist.

Zwei Silent Hill-Spiele könnten in Entwicklung sein Bei Bloober Team & japanischem Entwickler - MGS & Castlevania ebenfalls denkbar

0 Kommentare
Zwei Silent Hill-Spiele könnten in Entwicklung sein

Es könnte sein, dass momentan zwei "Silent Hill"-Spiele entstehen, eines bei Bloober Team, das andere bei einem japanischen Studio.

WiLD könnte noch in Entwicklung sein Studio stellt ein

0 Kommentare
WiLD könnte noch in Entwicklung sein

Ist das Open-World-Spiel "WiLD" eigentlich noch in Entwicklung? Der zuständige Entwickler stellt immerhin ein. Das Studio arbeitet also an etwas.

Silent Hill-Komponist arbeitet an neuem Projekt Soll im Sommer enthüllt werden

0 Kommentare
Silent Hill-Komponist arbeitet an neuem Projekt

Akira Yamaoka, Komponist der "Silent Hill"-Reihe, arbeitet an einem neuen Projekt, dass offensichtlich im Sommer 2021 enthüllt wird.

The Last of Us-Serie ist erst der Anfang PlayStation-CEO hat noch viel vor

0 Kommentare
The Last of Us-Serie ist erst der Anfang

Sony hat offensichtlich grosse Pläne für die Ausweitung der Medien. Das Unternehmen plant mehrere TV-Shows und Filme, die auf der PlayStation-Franchise und der Entwicklung basieren.

Sony-Pressekonferenz auf CES 2021 Offenbar auch mit PlayStation 5

0 Kommentare
Sony-Pressekonferenz auf CES 2021

Sony nimmt an der CES 2021 teil und auf der dazugehörigen Pressekonferenz wird es offenbar auch um die PlayStation 5 gehen.

VR-Trailer zu Hitman 3 Nächste Stufe der Immersion

0 Kommentare
VR-Trailer zu Hitman 3

"Hitman 3" wird auch mit PlayStation VR spielbar sein. Im neuen Trailer zeigt IO Interactive, dass das sehr interessant werden dürfte.

Sony arbeitet an 10 Film- & Serien-Projekten Auf Basis von PlayStation-Marken

0 Kommentare
Sony arbeitet an 10 Film- & Serien-Projekten

Sony entwickelt derzeit 10 Film- und Serien-Projekten, die auf PlayStation-Marken setzen. Nur wenige sind bereits bekannt.

Anime-Streaming-Dienst Crunchyroll gehört jetzt zu Sony Für eine stolze Summe

0 Kommentare
Anime-Streaming-Dienst Crunchyroll gehört jetzt zu Sony

Sony hatte anscheinend ein Auge auf den Anime-Streaming-Dienst Crunchyroll geworfen und das Unternehmen nun kurzerhand für eine grosse Summe gekauft.

Kommt eine PS6? PlayStation-Chef gibt Einschätzung ab

0 Kommentare
Kommt eine PS6?

Der PlayStation-Chef Jim Ryan wurde gefragt, ob es noch eine PlayStation 6 geben wird. Immerhin könnte das Streamen von Spielen dedizierte Konsolen ablösen.

Video zu Sam & Max: This Time It's Virtual! 4 Minuten Gameplay zeigen VR-Spiel

0 Kommentare
Video zu Sam & Max: This Time It's Virtual!

Happy Giant hat ein knapp vier Minuten langes Gameplay-Video zum VR-Spiel "Sam & Max: This Time It's Virtual" veröffentlicht, das im Jahr 2021 für VR-Plattformen erscheinen wird. In "Sam & Max: This Time It's Virtual" wird man von Sam und Max rekrutiert und ausgebildet, um Teil der Freelance Police zu werden und dem Duo zu helfen, das Böse zu bekämpfen.

PlayStation VR könnte volle PS5-Unterstützung bekommen Momentan nur ein abwärtskompatibles Gerät

0 Kommentare
PlayStation VR könnte volle PS5-Unterstützung bekommen

Sony Interactive Entertainment will es offenbar nicht dabei belassen, dass PSVR von der PS5 nur als abwärtskompatibles Gerät behandelt wird.

P.T. nicht auf PS5 spielbar Kein Re-Download oder Transfer möglich [Update]

0 Kommentare
P.T. nicht auf PS5 spielbar

Die Chancen stehen nicht gut, dass "P.T." auf der PlayStation 5 spielbar sein wird. Allerdings könnte es einen Workaround geben.

Neues Silent Hill für PS5? Ankündigung vielleicht auf den Game Awards 2020

0 Kommentare

Es gibt schon länger das Gerücht, dass Konami an einem neuen "Silent Hill" arbeitet, das exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen wird. Nun schrieb der Analyst Roberto Serrano auf Twitter, dass das Horrorspiel am 10. Dezember 2020 auf den Game Awards enthüllt wird.

PS5-Spiele nicht mit PlayStation VR kompatibel Betrifft Hitman 3 & No Man's Sky

0 Kommentare
PS5-Spiele nicht mit PlayStation VR kompatibel

Die PlayStation 5 wird offenbar keine eigenen VR-Spiele bekommen, zumindest bis PlayStation VR 2 erscheint. Bisherige VR-Titel können aber über die Abwärtskompatibilität genutzt werden.

PlayStation-Chef zur Zukunft von VR Noch weit entfernt

0 Kommentare
PlayStation-Chef zur Zukunft von VR

Wie schnell können VR-Fans ein neues VR-Headset für die PlayStation 5 erwarten? Sony könnte sich dabei Zeit lassen.

PS5-Adapter für PS4-Kamera kann angefordert werden Wird für PlayStation VR benötigt

0 Kommentare
PS5-Adapter für PS4-Kamera kann angefordert werden

Um PlayStation VR auf der PlayStation 5 zu nutzen, wird ein spezieller Kamera-Adapter benötigt. Dieser kann kostenlos angefordert werden.

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW44)

0 Kommentare

Gemeinsam mit unserem Partner World of Games haben wir erneut die Release-Listen der kommenden Tage gewälzt. Herausgekommen ist eine bunte Mischung, die so wirklich keine Langeweile aufkommen lässt. Viel Spass!

Update 1.11 für The Last of Us Remastered veröffentlicht Ladezeiten werden reduziert

0 Kommentare
Update 1.11 für The Last of Us Remastered veröffentlicht

"The Last of Us Remastered" auf der PlayStation 4 hat ein neues Update bekommen, das möglicherweise auf die PlayStation 5 vorbereitet.

Rayman-Schöpfer Michel Ancel verlässt Spiele-Industrie Beyond Good & Evil 2 wird ohne ihn entwickelt

0 Kommentare
Rayman-Schöpfer Michel Ancel verlässt Spiele-Industrie

Der "Rayman"- und "Beyond Good & Evil"-Schöpfer Michel Ancel verlässt nach über 30 Jahren die Spiele-Industrie, um sich der Tierwelt zu widmen.

PlayStation VR - Spotlight Neuigkeiten im Überblick

0 Kommentare

Damit ihr auf dem allerneusten Stand zum Thema PSVR seid, folgt hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Ankündigungen der letzten Tage:

Gaming News Die Neuerscheinungen der Woche (KW38)

0 Kommentare

Endlich wird das wahr, worauf viele von uns schon seit Jahren warten: "Super Mario Sunshine" kommt in einer Neuauflage auf die Nintendo Switch. Passend zum 35-jährigen Mario-Jubiläum gibt es noch 2 weitere Spiele im Bundle-Titel "Super Mario 3D All-Stars" - es kann also einfrig gezockt werden. Welche Titel sonst noch um eure Aufmerksamkeit buhlen, haben wir gemeinsam mit unserem Partner World of Games für euch aufgelistet. Happy Gaming!