nVidia

Nvidia präsentiert das nForce 500 für AM2-Prozessoren

News NULL

Nvidia zeigt auf der CeBIT die neue Generation von Mainboard-Chipsätzen. Die nForce-500-Serie kommt in vier Varianten daher und soll auf der Messe auch von einigen Nvidia Partnern gezeigt werden.

Die vier Varianten im Überblick:
nForce 590 SLI MCP
nForce 570 SLI MCP
nForce 570 MCP
nForce 550 MCP

Die neue Serie umfasst den High-End-Chipsatz nForce 590 SLI MCP und das nForce 570 SLI MCP das in der Leistung darunter anzusiedeln ist. Beide Chipsätze unterstützen zwei Grafikkarten, im gegensatz die eher für den Massenmarkt ausgerichteten Chipsätze nForce 570 MCP und 550 MCP.

Die SLI Chipsätze werden mit der neuen Dual x16 PCI-Express-Architektur ausgestatet. Zudem unterstützen alle Chipsätze Raid 5, bis zu sechs SATA Laufwerke und bis zu 10 anschliessbare USB 2.0 Geräte. Die Chipsätze sollen auch zu den kommenden AM2-Dual-Core-Prozessor von AMD kompatibel sein, der von AMD selbst noch nicht offiziell angekündigt worden ist.

Ab Mitte 2006 sollen die neuen Chipsätze erhältlich sein. Wer sich die Chipsätze mal anschauen will findet Nvidia in Halle 23, Stand B20. Unter dem unten stehen Link findet ihr auch die Stände der
Nvidia-Partner.

Links zur Meldung

Kommentare