Community

News

Xbox versendet Geschenke zum 20. Jubiläum an zufällig ausgewählte Fans Registrierung für das Xbox Fanfest Voraussetzung

0 Kommentare

Für den einen oder anderen Xbox Fan hat es die Tage eine nette Überraschung gegeben. So bekamen einige zufällig ausgewählte Fans eine Xbox-Geschenkbox mit einem Xbox Series-Kontroller im Halo-Stil, einer grossen Statue mit dem Jubiläumslogo und dem eingravierten GamerTag sowie einem einjährigen Game Pass Ultimate Abo. Anlass ist das 20-jährige Jubiläum der Xbox-Konsolen. Voraussetzung war eine Anmeldung für das Xbox Fanfest.

Die Woche bei Activision Blizzard Bobby Kotick steht im Zentrum der Vorwürfe

0 Kommentare

Diese Woche war viel los bei Activision Blizzard. Die Ereignisse und Schlagzeilen rund um die Problematik der sexuellen Belästigung und Ungleichbehandlung von Frauen innerhalb der Firma überschlugen sich regelrecht. Wir geben euch hier eine Übersicht zu den Ereignissen der Woche rund um das Thema.

Power On: The Story of Xbox zeigt die Entwicklung der Konsole Eine sechsteilige Serie

0 Kommentare
Power On: The Story of Xbox zeigt die Entwicklung der Konsole

Die Xbox feiert bereits den 20. Geburtstag. Die erste Konsole von Microsoft erschien im Jahr 2001. Jetzt sind wir bei der Xbox Series X angekommen und man merkt, dass sich die Konsole stark weiterentwickelt hat. Das könnt ihr euch jetzt sogar ansehen, als Doku-Serie.

Skate 2: Server werden bald abgeschaltet Bereits im Dezember gehen die Lichter aus

0 Kommentare
Skate 2: Server werden bald abgeschaltet

Gute und schlechte Nachrichten gaben sich bei "Skate 2" in der vergangenen Woche wahrlich die Klinke in die Hand. Zunächst einmal freuen wir uns darüber, dass der Trendsport-Titel endlich auch auf Xbox One und Xbox Series X gespielt werden darf. Doch diese Freude währte jetzt nicht lange, denn schon sehr bald werden dafür im Online-Bereich die Lichter ausgehen.

Retro-Welle auf der Xbox 76 "neue" Spiele sind ab sofort verfügbar

0 Kommentare

Lange war es still rund um die Rückwärtskombatibilität der Xbox Konsolen. Ursprünglich hiess es, dass man nach dem Launch der neuen Konsolengeneration mehr Titel verfügbar machen will. Ein Jahr nach dem Start der Series S und X hält Microsoft sein versprechen und macht ganze 76 Titel auf den Xbox Konsolen verfügbar. Es handelt sich dabei um verschiedene Titel aus der ursprünglichen Xbox und Xbox 360 Generation. Einige Highlights sind die Max Payne Spiele und die komplette F.E.A.R. Reihe, die jetzt alle auf einer Konsole spielbar sind.

Neue Auswahlmöglichkeiten für das Xbox Design Lab Plus von Spielen inspirierte Editionen

0 Kommentare

Microsoft hat in einem Blogeintrag neue Designs für das Xbox Design Lab angekündigt. Die selbst zusammengestellten Komponenten für die Controller können nun mit neuen Farben, Gummi Grips und metallischen Endungen für die D-Pads ausgestattet werden. Zusätzlich gibt es neue Designs, die von aktuellen Spielen inspiriert sind: "Forza Horizon 5", "The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition", "Riders Republic" und "Battlefield 2042".