Xbox

News & Stories

Xbox versendet Geschenke zum 20. Jubiläum an zufällig ausgewählte Fans Registrierung für das Xbox Fanfest Voraussetzung

0 Kommentare

Für den einen oder anderen Xbox Fan hat es die Tage eine nette Überraschung gegeben. So bekamen einige zufällig ausgewählte Fans eine Xbox-Geschenkbox mit einem Xbox Series-Kontroller im Halo-Stil, einer grossen Statue mit dem Jubiläumslogo und dem eingravierten GamerTag sowie einem einjährigen Game Pass Ultimate Abo. Anlass ist das 20-jährige Jubiläum der Xbox-Konsolen. Voraussetzung war eine Anmeldung für das Xbox Fanfest.

Die Woche bei Activision Blizzard Bobby Kotick steht im Zentrum der Vorwürfe

0 Kommentare

Diese Woche war viel los bei Activision Blizzard. Die Ereignisse und Schlagzeilen rund um die Problematik der sexuellen Belästigung und Ungleichbehandlung von Frauen innerhalb der Firma überschlugen sich regelrecht. Wir geben euch hier eine Übersicht zu den Ereignissen der Woche rund um das Thema.

Power On: The Story of Xbox zeigt die Entwicklung der Konsole Eine sechsteilige Serie

0 Kommentare
Power On: The Story of Xbox zeigt die Entwicklung der Konsole

Die Xbox feiert bereits den 20. Geburtstag. Die erste Konsole von Microsoft erschien im Jahr 2001. Jetzt sind wir bei der Xbox Series X angekommen und man merkt, dass sich die Konsole stark weiterentwickelt hat. Das könnt ihr euch jetzt sogar ansehen, als Doku-Serie.

Skate 2: Server werden bald abgeschaltet Bereits im Dezember gehen die Lichter aus

0 Kommentare
Skate 2: Server werden bald abgeschaltet

Gute und schlechte Nachrichten gaben sich bei "Skate 2" in der vergangenen Woche wahrlich die Klinke in die Hand. Zunächst einmal freuen wir uns darüber, dass der Trendsport-Titel endlich auch auf Xbox One und Xbox Series X gespielt werden darf. Doch diese Freude währte jetzt nicht lange, denn schon sehr bald werden dafür im Online-Bereich die Lichter ausgehen.

Retro-Welle auf der Xbox 76 "neue" Spiele sind ab sofort verfügbar

0 Kommentare

Lange war es still rund um die Rückwärtskombatibilität der Xbox Konsolen. Ursprünglich hiess es, dass man nach dem Launch der neuen Konsolengeneration mehr Titel verfügbar machen will. Ein Jahr nach dem Start der Series S und X hält Microsoft sein versprechen und macht ganze 76 Titel auf den Xbox Konsolen verfügbar. Es handelt sich dabei um verschiedene Titel aus der ursprünglichen Xbox und Xbox 360 Generation. Einige Highlights sind die Max Payne Spiele und die komplette F.E.A.R. Reihe, die jetzt alle auf einer Konsole spielbar sind.

Neue Auswahlmöglichkeiten für das Xbox Design Lab Plus von Spielen inspirierte Editionen

0 Kommentare

Microsoft hat in einem Blogeintrag neue Designs für das Xbox Design Lab angekündigt. Die selbst zusammengestellten Komponenten für die Controller können nun mit neuen Farben, Gummi Grips und metallischen Endungen für die D-Pads ausgestattet werden. Zusätzlich gibt es neue Designs, die von aktuellen Spielen inspiriert sind: "Forza Horizon 5", "The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition", "Riders Republic" und "Battlefield 2042".

Star Wars: Knights of the Old Republic: Launchtrailer zur Switch-Portierung Das Online-Rollenspiel ist jetzt auch für Nintendos Hybridkonsole erhältlich

3 Kommentare
Star Wars: Knights of the Old Republic: Launchtrailer zur Switch-Portierung

Am 12. September 2003, also gefühlt vor einer halben Ewigkeit, erschien "Star Wars: Knights of the Old Republic" für die erste Xbox und gab dem relativ frisch gestarteten Xbox Live einen ordentlichen Schub, war es doch eines der ersten großen Online-Rollenspiele für Konsole. Wenig später, genauergesagt am 5. Dezember 2003, folgte die PC-Version, welche vielleicht angesichts der dortigen Genre-Konkurrenz nicht ganz so revolutionär war, aber sich auch großer Beliebtheit erfreute. Gestern nun folgte die Switch-Version und zu der gibt es einen Launchtrailer zu sehen:

The Elder Scrolls V: Skyrim: Frischer Trailer zur Anniversary Edition Die neuen Inhalte werden noch einmal aufgezeigt

0 Kommentare
The Elder Scrolls V: Skyrim: Frischer Trailer zur Anniversary Edition

Kaum zu glauben, aber wahr: Am heutigen Tag feiert "The Elder Scrolls V: Skyrim" bereits seinen zehnten Geburtstag. Grund genug für Bethesda, die Spieler mit einer Aniversary Edition des immer noch immens populären Open-World-Rollenspiels zu beschenken. Und zu dieser gibt es jetzt einen neuen Trailer:

Hinweise auf Rückwärtskompatibilität für weitere Xbox-Klassiker Spiele der Xbox 360 und Originalkonsole

0 Kommentare
Hinweise auf Rückwärtskompatibilität für weitere Xbox-Klassiker

In letzter Zeit häufen sich immer mehr Sichtungen von Shopeinträgen zu älteren Xbox-Titeln für die modernen Xbox-Konsolen. Zuletzt waren es die Spiele "The First Templar" und "Are You Smarter than a 5th Grader?", die bisher nicht auf der Xbox One und Xbox Series X und S spielbar sind. Die Spiele sind mit "Frisson" getagged, was der Name des Xbox 360-Emulators ist, der verwendet wird, um Spiele auf den aktuellen Konsolen zu starten.

Microsoft plant 3D-Metaversum-Anwendungen App bringt digitale und reale Welt zusammen

0 Kommentare
Microsoft plant 3D-Metaversum-Anwendungen

"Metaversum" ist in aller Munde. Nachdem Mark Zuckerberg das Konzept als so zentral ansah, dass er Facebook in Meta umbenannte , hat nun Microsoft seine Pläne für sein "Metaversum" durch CEO Satya Nadella präsentieren lassen. Mit dem Begriff wird bezeichnet, dass die Grenzen zwischen realer und virtueller Welt überwunden werden. So sollen sich virtuelle Treffen zukünftig wie reale anfühlen. Auch für den Gaming-Bereich gibt es Pläne.

"Strategische Cloud-Gaming Allianz" zwischen Sega und Microsoft Was sie für die Zukunft des Gamings bedeutet

0 Kommentare

Sega hat bekanntgegeben, dass es mit Microsoft in eine "strategische Allianz" tritt. Ziel für Sega sei es, auf Basis von Microsofts Azure-Cloud-Plattform "groß angelegte, globale Spiele" zu entwickeln.

Microsofts Konzeptvideo zeigt die Zukunft 32k, 240 FPS und Hologramme aber nur Battlefield 2042 Werbung

0 Kommentare
Microsofts Konzeptvideo zeigt die Zukunft

Microsoft hat auf dem offiziellen Xbox-YouTube Kanal ein Konzeptvideo veröffentlicht, in dem die technischen Ziele und Möglichkeiten für Gaming von heute in zwanzig Jahren thematisiert werden. Das "Xbox 2042" genannte Gedankenspiel nimmt die Themen Quantum Computing, verbesserte künstliche Intelligenz, Hardware welche mit dem menschlichen Gehirn und den Augen interagiert und Hologramme in Angriff. Die technische Darstellung von Spielen wird - heute noch schwer vorstellbar - bei 240 FPS in 32k angepeilt. Allerdings hat das ganze einen Haken.